AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
Zum Verständnis, ich habe sat tv, wie ich im ersten Post gelesen habe kann Sky kabelkiosk zu sat sharen.
kann ich einfach ein Abo dort abschließen und die Karte mit oscam auf meine 2 resiver verteilen? Also ohne Kabel tv Anschluss? Weil dann ist das ja genau so wie wenn ich eine sat karte sharen würde? Oder hab ich ein Denkfehler?
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
Kann ich jetzt also bei Sky ein Kabel tv abo abschließen mit der Angabe das mein kabelnetzbetreiber KK ist. Prüfen die das?
und kann dann bedenkenlos Sky auf meinem sat TV genießen?
Er will eine Kabelkarte und keine Sat Karte nehmen und will wissen ob er von Kabel auf SaT scharen kann... da Kabel sharing ja noch ohne Pairing Laufe...
es gibt doch EinkabelSat-LNB Anlage damit man von kabel auf sat einspeisen kann.
ich bin mir jetzt nicht sicher aber ergend wie soll das gehen.
ein kompel von mir hat ein original receiver von Kabel deutschland und schau über eine V14.
wie ist so was möglich weiss ich auch nicht aber er schaut. obwohl der receiver kabel ist.
die antwort ist also einspeisen oder ???
Dein "Kompel" hat ganz einfach bei sich einen DVB-C-Anschluss (um von diesen Dreckswort "Kabel" wegzukommen) und bekommt Sky via. 19,2° eingespeist.
Deswegen hat er nen DVB-C-Receiver und eine V14. Das ist bei allen Anbietern der Fall, außer VF/KD und KBW/UM. Auch bei allen kleinen privaten Gemeinschaften (PKN) wird das so praktiziert.
Das ganze hat mit Pairing übrigens nichts zu tun, falls da jemand einen Strohhalm gesehen haben möchte
sind denn die Kabelreciever pairingfähig? Bei den kleinen Kabelanbietern werden doch oft KDG DVB-C Reciever akzeptiert und Sky verschickt dafür eine V14 wie sollte dann Pairing funktionieren? Oder hab ich da einen denkfehler?
Das kommt drauf an, wie "Buchholz Digital" einspeist.
Sky wird 100% funktionieren mit der V13, der Rest sieht mir stark nach Kabelkiosk/M7 Group aus... d.h. mit einer HD01 wird da nichts hell.