Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

steht doch im Post #1

Es gibt noch einige Kabelanbieter die ne Sateinspeisung nutzen, bei denen kann man auch von Sky Sat die Karte nutzen.

Versatel Telekabel Berlin,
Primacom,
Wilhelm.tel,
Telecolumbus,
Netcologne,
KMS,
Marienfeld Multimedia,

da Willi tel eine Sateinspeisung nutzt und SAT zu KABEL nicht geht sollte es somit beantwortet sein

Warum vereinfacht man nicht einfach den Anfangspost?

Folgende Kombinationen funktionieren:
Sky Sat[SUP]1[/SUP] -> Sky Sat[SUP]1[/SUP]
KD -> KD
UM -> UM
KBW -> KBW
KBW[SUP]2[/SUP] -> UM[SUP]2[/SUP]
KK[SUP]3[/SUP] -> KK[SUP]3[/SUP]
HD+[SUP]4[/SUP] -> HD+[SUP]4[/SUP]

Alle anderen Kombinationen funktionieren nicht.

Fußnoten:
1) Kabelnetzprovider, die Sky über 19,2° Astra einspeisen und daher V13/V14 (ehemals P02) nutzen, sind analog zu betrachten.
2) Ausschließlich unter Verwendung der V23-Karte (CAID 098E)
3) Betrifft ebenfalls alle KabelKiosk-Ableger, die über 9° Eutelsat einspeisen und mit Conax (CAID 0B00) verschlüsseln.
4) Nicht zu verwechseln mit den privaten HD-Sendern einiger Kabelnetzprovider! Ausschließlich "echtes" HD+ über 19,2° Astra.

Gruß
a1

Warum vereinfacht man nicht einfach den Anfangspost?
Und wenn man dann noch die ganzen "share to same" aus Deiner Liste rausnimmt, bleibt sowieso nur eine einzige zusätzliche Möglichkeit:
Sky Sat -> KabelKiosk (aber nicht umgekehrt)

Den Beweis, daß UM-Karten nicht nach KBW geshared werden können, ist man mir übrigens bis heute schuldig geblieben.
Da die UM-CAID 1838 in KBW-Land aufgeschaltet ist, entbehrt diese Behauptung jeder Grundlage. Da könnte man genausogut behaupten, im Saarland gingen jetzt schon keine S02 mehr für den Sat-Empfang.

Davon, daß gilt
KD <> KD
UMKBW <> UMKBW
KK <> KK
Sky DE Sat <> Sky DE Sat
Sky UK Sat <> Sky UK Sat
...
bringt mich bis zum Beweis des Gegenteils keiner ab.

Für UMKBW<>UMKBW gibt es halt nur die Einschränkung, daß nur aktuelle Karten (UM02 und V23 bzw. CAID 1838 und CAID 098E) gehen, die alten Karten (I12 bzw. CAID 1722 und ggf. noch UM01 bzw. CAID 1831) sind außen vor.

Ausserdem fehlt:

Sky DE Sat >> PKN
PKN >> Sky DE Sat

Den Beweis, daß UM-Karten nicht nach KBW geshared werden können, ist man mir übrigens bis heute schuldig geblieben.
Keine Ahnung, mir gehen sowohl KBW als auch UM am Arsch vorbei, aber wenn im gesamten KBW-Netz (nicht nur Randgebiete) der CAID 1838 draufgeschalten ist, dann ist deine Aussage schon richtig... wer behauptet denn das Gegenteil?

Ausserdem fehlt:
Sky DE Sat >> PKN
PKN >> Sky DE Sat
Nein fehlt nicht, siehe Fußnote 1!!! Auch PKN ist ein Kabelprovider, wenn auch privat und klein.
Außerdem würde dann auch "HD+ <> PKN" fehlen...

@Schimmel,
Privates Kabelnetz

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer Thread, und es hat sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert.

Funktioniert Kabel Deuschland auf eine S02 (noch) ?
Diese Kombi ging vor ca. 1 1/2 Jahren noch ohne Probleme

Aktuell werden folgende ECM angefragt:

Code:
[mg0] ECM: CaID: 0x1834 
[mg0] ECM: CaID: 0x09C7 
[mg0] ECM: CaID: 0x1861

Mit diesen kann eine S02 nichts anfangen, aber wenn ich die 0x1834 auf 1702 mappe. Würde dies Funktionieren ?

@rudirabbit ganz klar nein, würde nicht funktionieren!

@a1 : War wahrscheinlich eine dumme Frage weil wohl im Thread öfter besprochen.
Ich bin seit 2 Jahren weg von dem Thema.
Brauchte aber gerade schnell eine adäquate Antwort, ohne den Thread komplett lesen zu müssen.

Zuwas brauchst du eine adäquate Antwort?
Sat zu Kabel geht nur noch bei Kabelanbietern die Sattelitendirekteinspeisung verwenden.
Und welche Karte ist da egal

Zuwas brauchst du eine adäquate Antwort?
Sat zu Kabel geht nur noch bei Kabelanbietern die Sattelitendirekteinspeisung verwenden.
Und welche Karte ist da egal
Wie schon gesagt, habe mich seit 2 Jahren nicht mehr mit sharen befasst.
Und mir wurde gerade die Frage gestellt ob das funktioniert.
Meine Antwort war ja, weil damals eine Kabeldeutschland client mit einer S02 ohne Probleme lief.
Und offensichtlich wurde bei KD die Sateinspeisung entfernt, was ich nicht mitbekommen hatte.

Ganz einfach über SAT werden nicht mehr die Kabel Caids gesendet und über Kabel nicht mehr die Sat Caids und somit funktioniert das auch mit einer S02 nicht mehr.
Sky ist auch gerade dabei alle So2 Karten auszutauschen.

Sky ist auch gerade dabei alle So2 Karten auszutauschen.

Mein Fragesteller hat gerade sein Abo verlängert, und wollte seine S02 behalten.
Das ging ohne Probleme :JC_hmmm:

Zurück
Oben