Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesucht

derpaul

Newbie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forenmitglieder, ich suche einen einfachen, gut bedienbaren HD Receiver mit dem ich über externe Festplatte aufnehmen kann. Preisvorstellung um die 100€. Er muß meine HD02 Karte lesen und ggf. freischalten können. Ich nutze bis jetzt einen Ferguson Ariva 103, der kann das bereits mit der Werkssoftware. Leider hat er die Eigenheit, Timeraufnahmen von HD+ Programmen manchmal nicht zu erhellen. Er nimmt dann nur ein schwarzes Bild auf. Auf Dauer ist das sehr lästig. Alternative SW mit EMU hab ich auch getestet, verschiedene Original Softwarestände auch, ändert nix daran. Als Zweitreceiver hab ich einen alten Smart MX04HDCA, der nimmt immer auf, kann aber kein HD+.
Versuchsweise habe ich mir jetzt den VU+ Zero zugelegt, tolle Kiste, aber nur für PVR und HD+ etwas umständlich in der Bedienung. Getestet habe ich Openatv, HDF und VTI. Mit Scam läuft die HD02 einwandfrei, Aufnahmen gehen auch, aber es ist zu umständlich in der Bedienung. Ich brauch kein CS, kein EMU, kein Netzwerk. Eine serienmäßige Box mit integrierter PVR Funktion, Fernbedienung mit Tasten für die Aufnahme und Wiedergabe und Kartenleser für HD02 wäre schön. Also bitte gebt mir Tipps, was für eine Box ohne Linux ideal wäre.
Danke schon mal für eure Zeit!
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

Ganz neu auf dem Makt: XPEED LX CLASS S2 - 99€
Hässlich aber mit externen IR-Sensor - nur 150 x 130 x 40 mm

MfG
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

Danke für die Antworten, wenn es machbar wäre im VU+ per einmaligen Tastendruck in die PVR Wiedergabe zu wechseln wäre es auch OK. Der XPEED LX CLASS S2 ist ja auch ein Linux Gerät, sowas hab ich ja schon, brauch ich also nicht noch einmal. Ist es möglich die Fernbedienung vom VU+ so zu programmieren, daß z.B. mit der Play Taste direkt in das Wiedergabemenü der Festplatte gewechselt wird?
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

naja du drückst menü und dann auf wiedergabe

sind 2 tasten ich denke die vu zero ist dafür mehr als ausreichend ist ne tolle box

hab ich letzten meinem vater geschenkt und der kommt mit aufnehmen obwohl schon generation 60+ bestens zurecht. hab ne externe 1 tb 2,5 zoll platte über usb ran einfach saubere sache
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

Im openhdf-Image kannst fast jede Taste frei programmieren für den direkten PVR-Start.
Nennt sich Hotkey.

(mobil gesendet)
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

Also, ich habs jetzt soweit raus, dass ich per grüner Taste und dann in die Wiedergabe rein komme. Ist alles ganz schön vielfältig zu gestalten. Ich werde mal ausgiebig mit der Box spielen (learning by doing). Danke für eure Hinweise, ich glaub hier kann geschlossen werden.
Danke, derpaul
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

PS die Taste über play öffnet sofort die Filmübersicht. :)
 
AW: SAT Receiver mit Kartenleser für HD02 Karte und guter PVR Funktion über USB gesuc

Danke für den Tipp! Das wird ja doch allmählich leichter für mich. :ja
 
Zurück
Oben