Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver inkl. Mediaplayer gesucht

mark t

Newbie
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Eierlegendenwollmichsau auf diese Forum gestoßen und erhoffe mir endlich mit eurer Hilfe mein Wunsch gerät zu finden :)

ICh bin auf der Suche nach folgendem:

Es soll ein HD Satreceiver werden der folgendes können sollte:

- Aufnehmen (entweder interne Hdd oder USB)
- Dual Sat (es liegen 2 Leitungen vom Multischalter ins Wohnzimmer)
- event. DVBT (kein muss)
- funktionsfähig mit Sky V13 Karte
- abspielen von Mkv, DivX usw. von USB (vom Lan wäre auch super !)
Dazu sollte er noch schnell umschalten, zuverlässig sein und auch nicht ins Straucheln kommen, wenn ich eine HD Sender aufnehme und einen anderen anschaue.
Preis lasse ich mal offen, wenn er alles was ich haben will zuverlässig kann dann darfs ruhig auch etwas teuerer sein.
Hab ich was Vergessen ?
Jetzt bin ich est mal gespannt was ihr an Empfehlungen habt.

Vielen Dank

Mark
 
AW: Sat Receiver inkl. Mediaplayer gesucht

Die Eierlegendewollmilchsau wirst du leider nicht finden. Glaube auch nicht das es einen reinen Media-Player gibt der alles abspielt was man ihm anbietet.

Aber... eine Empfehlung hätte ich, den Formuler F1, das ist die Box die (jedenfalls bei mir), die einiges mehr an Files abspielt als einige andere Boxen die ich bisher in Gebrauch hatte. Kommt halt immer darauf an, welche Container in den jeweiligen Files enthalten sind. Das ewig leidige Thema.

Aber wie gesagt, sonst treffen alle Anforderungen zu.

Gruß
elan@work

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
AW: Sat Receiver inkl. Mediaplayer gesucht

Sie meisten leistungsstarke Enigma2 Receiver unterstützen viele Formate aber immer noch nicht alle. Dennoch ist man gut beraten mit diesen Receivern und hat beinahe die Wollmilchsau.

Schnelle Enigma2 Receiver:
Optimuss OSx+
Formuler F1
Gigablue Quad Plus
VU Solo2

Noch mehr Leistung inkl hardwareseitig Transcoding bieten:
Atemio Nemesis
VU Duo2
Xpeed LX3

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat Receiver inkl. Mediaplayer gesucht

Für den Vu+ Solo² und den Vu+ Duo² in neotheone2001 Auswahl gibt es sogar XBMC, falls du weißt was das ist.
 
AW: Sat Receiver inkl. Mediaplayer gesucht

Hallo,

wow das ging ja super schnell, ja den Vu+ Duo2 werde ich mir genauer ansehen :)

Vielen Dank

Gruß

Mark
 
Zurück
Oben