Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat receiver 4k

reiko1

Newbie
hallo,
ein 4k tv rechnet ja das bild selber hoch. ich möchte aber einen externen receiver verwenden ua wegen twin uä . macht es sinn zu warten bis es 4k sat rec gibt , oder ist es egal, da der tv das bild selber hochrechnet. andersrum- was macht der tv wenn man ihm hochgerechnetes material anbietet- wieterleiten,verbessern oder verschlechtern?

danke

AW: sat receiver 4k

Die ersten braucbaren 4k Satreceiver sollen angeblich in diesem Jahr auf den Markt kommen, Technikolor hat im September 2013 den ersten vorgestellt gehabt. Der konnte aber noch keine 60FpS und war mehr ein Prototyp.
Ich würde jedenfalls warten bis sowas auf Linux gibt.
Was dein TV mit hochgerechnetem Material macht kannst du selbst entscheiden. Musst am TV nur den ganzen Bildverbesserungsmurks abschalten.

bebe

also wenn der tv richtig gut hochrechnet brauch man eigentlich nie einen 4k sat rec, oder?

Selbst wenn er es gut machen würde, was ich aber anhand der schlechten Receiver in den HD TVs sehe stark bezweifle, würde ich ein externes Gerät bevorzugen.
Der Fernseher soll ein gutes Bild machen mehr nicht. Ich genieße es per Netzwerk die Senderliste zu pflegen, das aussehen der Oberfläche meinem Geschmack anzupassen, Filme nach belieben über das Netzwerk zu schauen, mir erweiterungen zu installieren die den Receiver zu einem wirklichen Multimediagerät werden lassen.

Sowas wird ein TV nie leisten können.

bebe

Es gibt zur Zeit *kein* Material für Ultra HD, ob über Sender, oder andere Zuspiel Geräte, alles was kommt, wird von TV hochgerechnet!

Wobei, ich mir so ein TV in meinen Kauf überlegen würde

50 Zoll Ultra HD, das rockt schon :emoticon-0178-rock:

Zuletzt bearbeitet:

Zu klein, hab 50" Plasma und ärgere mich darüber das ich nicht größer gekauft habe.

bebe

Die Geräte werden 4K Technologie onboard haben.
CS ist dann sicherlich mit Diablo lan (Wifi) CI Modul oder Samsung TVs mit Samygo (oscam auf dem TV) Software möglich.
Ein Receiver zusätzlich benötigt man nicht umbedingt.

Zurück
Oben