Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung SAT- Receiver 150-200€ mit Display

afrob

Freak
Hallo Forum,

meine Dreambox One geht mir immer mehr auf den Geist deshalb suche ich in dem o.g. Preisrahmen einen neuen Sat Receiver.

Was der Receiver haben muss:
  • Gigabit LAN
  • Display
  • Icam fähig
  • openATV fähig
  • Single SAT reicht völlig aus
  • Timeshift/Aufnahme direkt auf SSD/USB. (Kein gefrickel mit SD Karte wie bei der Dreambox One)
-4k

Was cool wäre:
- Möglichkeit für eine interne SSD

Preislich max. 200€. Weniger ist auch nicht schlimm

Hallo Afrob,

schön, dass du dich hier im Forum meldest! Ich kann gut nachvollziehen, dass die Dreambox One manchmal frustrierend sein kann. Es gibt einige gute Alternativen im Preisrahmen von 150-200€. Ich habe ein paar Vorschläge, die deinen Anforderungen entsprechen könnten:

### 1. Xtrend ET 5x
  • Gigabit LAN: Ja
  • Display: Ja
  • Icam fähig: Ja
  • openATV fähig: Ja, der Receiver ist sehr gut mit openATV kompatibel.
  • Single SAT: Ja, er hat einen Single Tuner.
  • Timeshift/Aufnahme: Unterstützt Aufnahmen direkt auf SSD/USB ohne kompliziertes Setup.
  • 4K: Ja, er unterstützt 4K.
  • Interne SSD: Leider keine Möglichkeit für eine interne SSD, aber SSDs über USB funktionieren einwandfrei.

### 2. Amiko A4 4K
  • Icam fähig: Ja
  • openATV fähig: Ja, auch hier kannst du openATV problemlos installieren.
  • Single SAT: Ja, hat einen Single Tuner.
  • Timeshift/Aufnahme: Direkte Aufnahmen auf USB/SSD sind möglich.
  • 4K: Ja, das Gerät unterstützt 4K.
  • Interne SSD: Auch hier gibt es keine interne SSD, aber der USB-Support ist gut.

### 3. Gigablue UHD Quad 4K
  • Icam fähig: Ja, unterstützt Icam.
  • openATV fähig: Ja, die Kompatibilität mit openATV ist gegeben.
  • Single SAT: Ja, in der Konfiguration als Single Tuner.
  • Timeshift/Aufnahme: Funktioniert einwandfrei mit USB/SSD.
  • 4K: Ja, unterstützt 4K-Inhalte.
  • Interne SSD: Hat Platz für interne Festplatten (2,5 Zoll), was SSDs ermöglicht.

### Fazit
Alle diese Receiver sind eine Überlegung wert und sollten in deinem Preisrahmen liegen. Auch wenn nicht jeder eine interne SSD unterstützt, gibt es eine gute Unterstützung für externe USB-Lösungen, was in der Praxis oft kein Problem darstellt.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl! Wenn du noch weitere Fragen hast oder eine spezifische Meinung zu einem der Modelle hören möchtest, lass es mich wissen!

Viele Grüße!

Gutscheincode 12€ Rabatt
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

DEBB12
Mit SSD SF8008

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Stimmt, hast recht. Bei mir hatte es damals funktioniert.

Schaue ich mir an, danke

Wieso macht die DM one Probleme?

• Horizontale Streifen wandern durchs Bild (ja, HDMI kabel getauscht. Anderen HDMI Eingang am TV getestet)
  • kein ton nach dem einschalten (man muss erst umschalten)
  • fehlender Software support
  • seit 4 tagen die ersten 5 min alle 30sek ein schwarzes Bild für 3sek.

fehlender Software support? ... also einen besseren SW-support wie in der community kannste nicht bekommen!
einzig beim e2.core und treiber hat man als dreamer schlechte karten wg.s closed source.

die anderen 3 Sachen sind entweder HW- oder Image-Probleme!
hier würde ich erstmal jungfräulich das hersteller-image aufspielen, und schauen was geht!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…