Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV SAT-PW-Umstellung, alle PW Sender dunkel

Auf Grund der aktuellen Lage und Info „Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab“ wird es in Zukunft nur noch einen Bereich mit Post zur Umstellung von Pw im Board geben. Das Board wird 2 Moderatoren abstellen, die sich nur noch mit dem Thema PW Umstellung befassen werden.<o:p></o:p>
Jeder User kann sich in diesen Bereich über den neusten Stand informieren. <o:p></o:p>
Leider können wir Fragen und Post in anderen Bereichen in Zukunft nicht mehr beantworten. Diese werden gelöscht bzw. verschoben.<o:p></o:p>
Diese Maßnahme soll verhindern dass unser Bord mit Doppelpost und Fragen zum Thema PW Umstellung zu gespammt und überlastet wird. <o:p></o:p>
Es kann zu Stoßzeiten vorkommen, dass nur noch dieser Bereich im Forum sichtbar ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>Link veralten (gelöscht)
Wir bitten um Verständnis<o:p></o:p>
Für das DEB Team …..TitanTX

PW Umstellung ist beendet, alle PW Sender sind dunkel.

AW: SAT-PW-Umstellung Komplett dunkel - Update 10.11.2008

Ein NDS ECM Packet enthält u.a. zwei Teile – den IRD-ECM (gelb) und Card-ECM Block
(grau). Das erste Byte eines Blocks (1Ch bzw. 66h) enthält die Länge der zum Block
gehörenden Daten. Normalerweise ist das Control Word nur im Card-ECM Block enthalten.
Der Card-ECM Block wird zur Smartcard geschickt. Diese entschlüsselt das Control Word
und sendet es zum Receiver zurück. Ohne Smartcard ist also üblicherweise keine
Entschlüsselung möglich. Bei Premiere ist das aber zurzeit anders. Premiere sendet das mit
einem einfacheren Algo verschlüsselte Control Word zusätzlich im IRD-ECM Block mit.
Der IRD-ECM Block ist nicht für die Smartcard bestimmt, sondern er wird vom Receiver
selbst verarbeitet.
Somit ist ein Premiere Receiver mit NDS Firmware in der Lage auf Befehl (über ein EMM
Packet das an die Seriennummer des Receivers gerichtet ist) auf die smartcardlose
Entschlüsselung umzuschalten. Dies kann nützlich sein, wenn jemanden meldet dass seine
Smartcard defekt ist. Premiere kann dann, bis die Ersatzkarte beim Anwender eintrifft, die
smartcardlose Entschlüsselung aktivieren.​

ich verrate euch nicht zu viel und muss ich garnichts beweisen...
das neue packet werde ich morgen gegen mittag über irc/weisseradler/sript
zum download zur verfügung stellen,denn wie wir alle wissen würde PW das
nicht sonderlich gefallen und speher sind genügend unterwegs....
Name des Packets "Sorglosrevolution" zu finden über XCDDING/German....
Was ich allerdings noch nicht versprechen kann sind die audiosequenzen
aber ich arbeite daran...

Und nochwas...die misstrauenden brauchen davon ja nicht gebrauch nehmen
und weiterhin in die schwarze röhre glotzen....

Klar brauchst du uns nichts beweisen, sagt ja auch keiner, aber profilieren brauchste dich auch nicht.
PW ist überall unterwegs, auch im IRC und ob du dein Wissen da oder hier Preis gibst, ist gehupft wie gesprungen.
Hast ja genug geschrieben, wo es zu finden ist.
Die Leute hier heiß machen, auf etwas, dass es womöglich garnicht gibt ist absoluter Kinderkram und gehört hier nicht rein.

Entweder klare Fakten oder Schnauze halten, ganz einfach.

Fakt ist: Bis jetzt haben sich alle Meldungen über ein gekacktes NDS als Falsch herausgestellt. Punkt und Schluss.

Also, wenn du ein GROßER sein willst, da mach es anständig und mit Würde, aber nicht so.
Schick deine Dateien einem Admin, lass es prüfen und sollte es war seon was du behauptest, dann öffnet sich vieleicht für dich die Halle des Ruhms, als Bezwinger des Brummi-Clans. :105:

und genau darin liegt das geheimniss,mit dem einzigen unterschied...
die verschlüsselung hat sich geändert,jedoch immernoch in einer art
logischer reihenfolge denn sonst müsste man cpu"s in receiver einbauen die
ein vermögen kosten...wer will schon 1500-2000 euro für ein receiver ausgeben..
bisschen kompliziert aber ich leg eine pdf mit einer kleinen beschreibung bei...

xdxxxxxxxxxxxxxx.com ....beschreibung von irc und weisseradler einfach googln...

also ich würd sagen ihr braucht euch hier nicht gegenseitig anmachen des hilft nix. man warum muss man immer so aggressiv sein. ihr seid doch erwachsene menschen. solange man des gegenteil nich beweisen kann braucht man nicht sagen dass der jenige lügt.

mfg mr-heildnix

Jetzt hört doch mal auf floothewoo so anzumachen, er ist bereit, das was er hat mit uns zu Teilen, wie er das macht ist doch seine Sache.
Sollte sich das was er hat nur als Müll rausstellen, oder sollte er auch gar nichts haben, könnt ihr immernoch meckern, aber wartet doch mal die Zeit ab.

@floothewoo des war nicht auf dich bezogen sondern für raste

ich finds toll von dir dass du dich bereit erklärst des was du hast mit uns zu teilen. aber leider wird man ja nicht gerade aufgemuntert sondern nur angemacht. ihr könnt ihn anmachen wenn er gelogen hat aber nicht vorher

mfg mr-heildnix

Kann ich das ganze auch für den Globo 7010A verwenden

@floothewoo: wäre deine lösung auch auf nem comag sl35 machbar?

Vielen Dank.

Munter bleiben.
Cheko!

lasst den jungen doch jetz erstma machen^^
WENNS so weit is wird er schon ne readme-datei dabei haben
GL floothewoo !!

Finde ich auch,lasst bitte mal das meckern. Wenn sich jemand bemüht sollte es doch nur positiv sein. Allerdings bietet floothewoo natürlich angriffsfläche wenn er immer was reinstellt und sich das als Flop darstellt (10.-). Ich würde es ganz dezent machen und wenn es soweit sein sollte,erst dann den anderen darlegen aber jeder ist halt anders.
floothewoo gib alles.

So nun melde ich mich auch mal zuwort!!!
Wenn ein User versucht ein Hack zumachen,
dann find ich das gut,
wenn er anfängt damit zuprallen,
gibts ärger mit mir und dem Team,
aber wie ihr alle lesen tut,
testet floothewoo und möchte mit euch teilen,
wenns was wird.
also versucht ihn aufzumuntern und ihm gut zuzusprechen,
weil ausser mekkern und eine rs232 kabel benutzen können die nichts.

also habt respekt gegenüber euch.
sonst werden wir einschreiten!!!!

So nun melde ich mich auch mal zuwort!!!
Wenn ein User versucht ein Hack zumachen,
dann find ich das gut,
wenn er anfängt damit zuprallen,
gibts ärger mit mir und dem Team,
aber wie ihr alle lesen tut,
testet floothewoo und möchte mit euch teilen,
wenns was wird.
also versucht ihn aufzumuntern und ihm gut zuzusprechen,
weil ausser mekkern und eine rs232 kabel benutzen können die nichts.

also habt respekt gegenüber euch.
sonst werden wir einschreiten!!!!
:1: da geb ich dir ganz recht , alle sind hier am rumjaulen weil es schwarz ist , alle wollen es wieder hell haben , und ist mal jemand da
der sich drum kümmert und versucht zu helfen dann seit ihr nur am motzen . @floothewoo ich drücke dir die daumen das es klappt

Zurück
Oben