Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat problem bitte hilfe

kikusch

Newbie
hallo wir haben seit 3 monaten eine satelitten anlage im 8 familien haus.Wir haben uns einen
[h=2]Strong SRT 7004 HD[/h]gekauft und nun zu meinem problem ich kann in den sat cr einstellungen entweder kanal 7 und 1980 eingebn oder 8 und 2096 so wurde es mir erklärt.Wir haben sehr oft das Problem (immer) das wenn ich pro sieben sat1 und ard zdf habe habe ich aber kein rtl rtl2 super rtl was mich sehr stört.um es zu bekommen gebe ich die frequenz 12188 ein und 27500 dan wird mir gesagt im suchlauf keine kanäle gefunden aber dann funktioniert rtl und rtl2 wieder rum kein pro sieben oder sat1 ich brauche hilfe :(

AW: Sat problem bitte hilfe

es gibt womöglich foren, wo sich mit diesen resi befassen, ich glaube kaum das sich jemand so ein teil aus der mülltone holt. offenbar ist das ding defekt. hier geht es im großen und ganzen um linux kisten nicht um 10€ receiver

es gibt womöglich foren, wo sich mit diesen resi befassen, ich glaube kaum das sich jemand so ein teil aus der mülltone holt. offenbar ist das ding defekt. hier geht es im großen und ganzen um linux kisten nicht um 10€ receiver

Das ist alles falsch und hilft nicht weiter !

Ihr habt eine sog. unicable-anlage, bei der jedem nutzer 1 oder 2 (für twins) userbänder zugeteilt werden. Das sind die frequenzen, die Du oben genannt hast. Diese sind im reci einzustellen. Die sat-signale werden dann über diese frequenzen an die anschlüsse verteilt.
Schau bitte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Die eingabe von satfrequenzen führt zu gar nichts.
Dein problem kann u.a dadurch entstehen, dass auch ein anderer bewohner Deine frequenzen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

hi dankeschön erst mal für die antwort die hat mich erstmal aufgeklärt.bei uns in der wohnung sind die 2 oben genannten frequenzen sonst hat jeder im haus eine andere ich kann das einfach nicht nachvollziehen wieso entweder das eine programm läuft oder nach einer frequenz suche dann die andere programm palette der reciever ist unicable fähig das habe ich nachgeschaut habe auch heute den techniker von uns angerufen er meinte es könnte nur an den einstellungen am reciever liegen oder der neue reciever hat ein defekt was ich nicht ganz glauben mag

das hab ich doch auch gemeint, das es ein defekt sein könnte, und wenn das gerät neu gekauft ist, am besten nicht umtauschen, sondern zurück bringen, damit wirst du keine freude haben lieber paar euro mehr ausgeben. die meisten fragen vorher, was sie sich fürn resi holen sollen.

Zurück
Oben