Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit „ZDF“ und „Das Erste“ wieder auf Satellit Eutelsat Hot Bird 13° Ost

zdf.jpg



Die beiden öffentlich –rechtlichen Sender „Das Erste“ und das „ZDF“ gehen auf dem Eutelsat Satelliten Hot Bird 13° Ost wieder an den Start. Allerdings nicht für Satellitendirekthaushalte mit Wohnsitz in Deutschland. Das Programmangebot richtet sich an Schweizer Sat-TV-Haushalte, welches in Kürze unter dem Namen „Kabelio“ zur Verfügung stehen soll (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Aufgeschaltet wurde die Kennungen der Sender auf der Frequenz 11.096 H, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, darunter auch deutsche Free-TV Sender mit Schweizer Werbefenster, die bislang noch nicht im HD-Format über Satellit verfügbar sind, darunter Pro Sieben Schweiz, Sat.1 Schweiz, RTL Schweiz, RTL Zwei Schweiz, VOX sowie Kabel Eins Schweiz.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und schaltete die Signale über die Eutelsat Satellitenflotte auf 13° Ost ab.



Quelle; Infosat
 
ich finde man sollte die deutschen Sender wie ard_de und zdf_de auch sperren und nicht gratis dazu nutzen können, wir könn ja mit Kabel de und sonst irgendwas für Module Sky etc. karten natürlich mit abo auch nicht die ihre Sender gucken. SRF und ORF etc. ,die kabelio könn zdf.ch gerne gucken was auch in .ch ist und nicht unsere zdf_de. und das noch in hd, sd reicht doch für die ch und .at .ich fände es sollten auch Module geben die mit Sky Abo oder sonst irgendein abo man auch gratis ORF und oder SRF etc. nutzen kann. wenn ich immer lese nur sitz mit .ch oder .at Angebot nutzbar das sollte für die .ch auch zutreffen ,ich hab noch nirgends gelesen das in der .ch man sitz in .de haben muss ,das geht oder wie, Fazit wir deutschen dürfen kein .ch, .at gucken aber anderes rum die dürfen, super.
 
Kann das jemand aus dem Board empfangen?Mich würde die Bildqualität interessieren.Die Transponderbreite dürfte für HD mehr als ausgereizt sein.
 
Leider nicht bin auf 19.2 c,
wie soll jemand aus dem Forum das sehen können, die Sender sind alle Verschlüsselt ,
auch die Privat Sender K1 und P7 HD ,
das ist ein gesamtes Deutsches Verschlüsseltes HD Paket , Sat1 HD heißt da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und das ZDF ist da nur in SD
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, Deutsche im Ausland haben das Recht über Satellit die deutschen Fernsehsender zu empfangen. Aber wenn man hier in Deutschland das Ganze endlich mal verschlüsseln würde, dann würde es auch nur bei den deutschen Zuschauern bleiben. Funktioniert bei unseren ausländischen Nachbarn auch sehr gut.

Und weil man unsere ÖR auch im Ausland kostenlos schauen kann, sind die Lizenzkosten, welche die ÖR für eingekauften Content zahlen müssen, auch höher als bei unseren Nachbarn (höhere Reichweite).
 
Und jemand der nur eine Sat Anlage hat soll TV Gebühren hier dann zahlen kann aber
die Sender nicht mehr schauen , auch das DVB T2 HD ist nicht überall verfügbar und auf dem Campingplatz hat man auch kein DSL Anschluss ,
der ein zigste Sinnvolle Weg ist das Alle ÖR Sender in Europa für Alle frei Empfangbar werden , denn in jedem Land zahlen die Leute Gebühren ,
das mit 13 c ist aber wieder was anderes der Satellit ist nicht für Europa bestimmt ausgelegt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn der schon mit einer HD Plus Karte belegt ist dann wechselst du immer
pro TV Sender die Karten oder wie ? :eek:
TV Geräte haben nur 1 x CI Plus oder hast du schon mal TV Geräte gesehen mit
2 x CI Plus ?
Es gibt kaum Receiver mit 2 x CI Plus das mal dazu , kenne auch Leute die
haben zwei Module drin die Sky und ORF Sender .

Wer in der Region wohnt und einheimische Verschlüsselte Sender und das hier nutzen
will braucht wohl auch was mit 2 x CI Plus.

Das mit Eutelsat Hot Bird 13° Ost betrifft uns hier doch gar nicht , die meisten Haushalte
sind eh auf 19.2 ausgerichtet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch die gibt es, zwar nicht unbedingt im Baumarkt aber ja die gibt es.

Und hat man so einen Receiver nicht, dann hat man entweder persönliches Pech, oder aber die Anbieter einigen sich dadrauf, das man auf so eine Karte mehr als nur einen Service buchen kann - das geht ja bei allen anderen Anbietern auch problemlos.

Ich sehe da seit der Digitalisierung des TV-Marktes ehrlich gesagt überhaupt kein Problem bei.
 
Zurück
Oben