Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit „ZDF“ und „Das Erste“ wieder auf Satellit Eutelsat Hot Bird 13° Ost

zdf.jpg



Die beiden öffentlich –rechtlichen Sender „Das Erste“ und das „ZDF“ gehen auf dem Eutelsat Satelliten Hot Bird 13° Ost wieder an den Start. Allerdings nicht für Satellitendirekthaushalte mit Wohnsitz in Deutschland. Das Programmangebot richtet sich an Schweizer Sat-TV-Haushalte, welches in Kürze unter dem Namen „Kabelio“ zur Verfügung stehen soll (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Aufgeschaltet wurde die Kennungen der Sender auf der Frequenz 11.096 H, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, darunter auch deutsche Free-TV Sender mit Schweizer Werbefenster, die bislang noch nicht im HD-Format über Satellit verfügbar sind, darunter Pro Sieben Schweiz, Sat.1 Schweiz, RTL Schweiz, RTL Zwei Schweiz, VOX sowie Kabel Eins Schweiz.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und schaltete die Signale über die Eutelsat Satellitenflotte auf 13° Ost ab.



Quelle; Infosat
 
Das ist bisher nur einfach noch nicht geregelt, weil bisher noch kein Bedarf in der Hinsicht war. Warum sollte das denn gegen den Rundfunkvertrag verstoßen? Der würde doch bei Einführung einer Grundverschlüsselung der ÖR angepasst werden (müssen).
 
@Jenkins
Wenn das Paket sendet ist es auch empfangbar.Dies stellt keinen Uplink für eine Kabelstation dar.In diesem Forum gibt es nicht nur Leute die in Schland wohnen.Evtl. gibt es mal einen C-linien Anbieter der das mit dabei hat?
 
Hm warum können die in Ch den ORF 1 und 2 schauen und wir nicht ?
Ich kenne zwar die vorgehaltenen Gründe von Lizenzgebühren aber diese sind nicht relevant.
Man kann diese Sender ja auch gegen ein Entgelt zur Verfügung stellen welcher die Mehrkosten deckelt.
Ich verkaufe ja Smartcards mit einer Zugangsberechtigung also kann ich hier auch ziemlich genau abrechnen.

Alle sprechen von Europa aber hier scheiden die Geister ...


@Jenkins da wird dann bestimmt bald ein CI+ rauskommen das 2 Smartcards aufnehmen kann oder die Sender senden dann im Simultancrypt Nagra / CW / IRDETO2 / schießmichtot
Was meinst du wie bekommt man ORF und HD+ auf eine NDS Karte von Sky
 
Das geht schon seit dem S.k.y UK ihr Programm Packet Europaweit vermarkten wollte.Das war Anfang der 90'iger.Solange braucht es um nicht geregelt zu werden.Das ist wie mit allem.Kommisionen in denen Kinder und Enkel sitzen,welche Jahrzehnte lang erfolgreich ohne Ergebnis tagen.
Europa ist noch nicht mal in der Lage ein Länderübergreifendes Programmpacket anzubieten.
 
Zurück
Oben