Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ganz komisches problem (sid im pat nicht gefunden)

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey,

ich habe für meinen Bruder eine VU ZERO 4K BOX gekauft. habe sie bei mir eingerichtet und meine liste drauf gemacht. hat auch alles uzu 100% funktioniert.
er hat ASTRA ein QUAD LNB (mehr weiss ich nicht)

nun zum problem..
SKY funktioniert. aber die RTL,PRO7,SAT1,RTL2, VOX HD Kanäle nicht. die free Kanäle dagegen schon. also es betrifft nur die HD Kanäle.

darauf hin hab ich ihm gesagt er soll einen sender suchlauf machen. er findet nur 700 - 800 Kanäle.
per Blind Scan auch bis 800 ca.

diese frequenzen manuel gesucht...

DVB-S2
Frequenz: 10832.25
Symbolrate: 22000
Horizontal
8PSK
FEC: 2/3

##############
DVB-S2
Frequenz: 11464.25
Symbolrate: 22000
Horizontal
8PSK
FEC: 2/3

bei der ersten findet der 14 aber nicht die HD kanäle. was nicht sein kann. denn es gibt auch nur diese 4 HD Kanäle auf der frequenz. also wieso 14 ?
bei der zweiten frequenz findet der 0.

er hat kein normales sat kabel. sondern ein kabel wo er wohl nur dran stecken muss. habe dem gesagt das ist kacke. 1. sind die kabel nicht gut 2. sind die VU Tuner sensibel (hab ich hier mal gelesen) besser einen sat kabel mit F-STECKER nutzen.

nun das andere problem... er hatte vorher eine SKY BOX und da hat alles problemlos funktiniert. SKY HD und auch die anderen HD Kanäle. wie kann das alles sein ??

hab ihm gesagt der soll doch mal bitte die BOX bei einem anderen freund nochmal testen. also dort einen suchlauf machen.
 
ne natürlich nicht. hat ja bei SAT suche wie gesagt auch nur 800 gefunden. das die schüssel nicht richtig ausgerichtet ist, glau ich erstmal nicht. denn mit dem sky reciever ging alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde, um einiges ausschließen zu können, die Box deines bruders bei dir ranhängen und deine Box bei deinem Bruder..... Sendersuchlauf bei beiden Receivern.... dann kann schon mal das ein oder andere ausgeschlossen werden.
 
der testet die erstmal bei einem freund. wenn es dort gehen sollte... woran kann es dann liegen ?? weil die SKY box hat problemlos funktioniert.

schüssel oder doch kabel ?
 
Das kann man schlecht sagen.... es kann an vielem liegen. Erst einmal waren die letzten Tage sehr verschneit und es könnte zu empfangsproblemen kommen. Kabel und Steckverbindungen können ebenfalls zu einer miserablen empfangsqualität führen...... falsche tunereinstellungen und vieles mehr. Deshalb erst mal den Resi bei dir oder woanders testen um bischen was ausschließen zu können. Ihr könntet euch auch mal zur Signal/Empfangsqualität telefonisch austauschen wie die Werte auf selben Sendern sind (Sender die auf beiden Seiten funktionieren). Auch die BER rate mal beobachten


Aber wie @u040201 schon andeutete.... klingt es so als wenn nur FTA gesucht wurde.... wobei sich mir nicht erschließt warum dann die Sky Sender gefunden wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal zu der FTA sache. es wurden alle gesucht. nicht nur FTA. sonst würde der auch kein SKY finden wie du schon sagtest. und ich hatte den reciever ja vorher bei mir. daging alles. ich warte erstmal das ergebniss bei seinem freund ab.
 
@einsmann

das eueste VTI Image

woher weiss ich oder er. ob er UNICABLE benutzt ?? ich weiss garnicht was das bedeutet.

ich glaube es wird kein Multischalter verwendet. nur ein LNB Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob quad, quadro oder unicabel wäre noch zu erforschen...... wenn ein multischalter in Verbindung mit einem Quadro lnb dran hängt könnte es auch sein das es eine feinjustierung am Potentiometer des multischalters nötig ist. Z.b. Kreiling Multischalter werden immer mit voll aufgedrehtem Potentiometer ausgeliefert was die empfangsqualität sehr schlecht da stehen lässt. Dort mal von 8dB auf 0dB einstellen um eine Übersteuerung zu vermeiden.... nur ein Beispiel......
 
Hast in VTI mal eine fertige Senderliste probiert, da dürfte sid im pad nicht mehr kommen, nur halt das Signal auf 0,
ist mal ein Versuch wert.


probiere mal die hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die satellites.xml wird dabei nicht überschrieben, da könnte aber auch der Fehler drin sein, wenn es nicht an der Satanlage liegt.
Default ist sie ok, wenn sie nicht mit eigener Liste überschrieben hast, zu finden unter etc/Enigma2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Empfangssiignal eines Transponders (sind ja nicht bei allen Transpondern gleich) für den Tuner grenzwertig gut oder schlecht ist, dann kann es schon vorkommen, dass ein Programmsuchlauf für den Transponder alles mögliche als angeblich vorhandenes Programm erkennt, nur nicht die wirklich gesendeten Programme. Wird also ein Empfangssignalproblem sein. Andere Tuner anderer Receiver können sich in einem solchen Fall auch vollkommen unterschiedlich verhalten, der eine findet alles noch problemlos und ein anderer nur noch Quatsch.
 
Zurück
Oben