Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat LNB Quali verbsserung?

Dafür gibt es wetterfeste Gehäuse und mit zeitgemäß vakuumdicht verpressten Kompressionsstecker sind die Buchsen unter Dachüberständen schon mal gut geschützt.
So lange nicht über marode Kabelmäntel Wasser eintritt, reicht an F-Aufdreholdies auch selbstschweißendes Vulkanisierttape aus.

Upps: Übersehen, dass schon ein Vorschlag vorliegt.
 
Ich habe Kompresionstecker verwendet. Habe sogar, alles da, um selber zu crimpen etc. Naja, draußen an der Sat anlage, ist es etwas , von der Hauswand unterdacht. Aber es könte dort Trozdem etwas regen hin kommen.
Ich könnte, den Multischalter, in einem Zimmer verbauen, wo ein Koxialkabel, direkt ins Haus geht . Aber ich müsste, dann die 4 Kabel, vom LNB ins Haus Führen, die zum Mulitschalter gehen, und dann einie Koxialkabel, wieder Hinausführen die in anderen Zimmer etc gehen. . Nur ich habe gedacht, Das es eine einfache Lösung geben würde.
 
Warum nimmst Du nicht einfach ein unicable lnb? Ein kabel ins haus und dort mit splitter auf die räume aufteilen!
 
Ich habe gelesen , das man für ein unicable System, auch ein multischalter benötigt. Oder habe ich es falsch gelsen?

Ich habe damals, die Kabel direkt von Außen, in die jeweiligen
Rämen geführt. das fand ich für die einfachste Lösung, So musste ich nicht jedes mal, durch die Decke, den ich komme ja direkt von dem Dach der Garage, wo die Sat Anlage steht.
Seitlich direkt in die jeweiligen Raumen. und auch Direkt zum Anbau,
Deswegen bin ich auch auf das System des Octo LNBS gegangen.
Für mich wäre jetz die einfachste Lösung,
Einen LNB. plus extra Multischalter zu wechseln, Das ich evtl Außen an der Hauswand anbringen kann, oder den Multischalter, inerhalb eines Zimmer verbaue, und dann wieder aus dem Zimmer die jeweiligen Kabel hinein und wieder hinaus führe. Das wäre für mich die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unicable-LNB enthält schon den Unicable-Router, so dass nur ein ein UnicableAnschluss (und eventuell noch 1...2 Legacy-Anschlüsse) am LNB sind. Das Unicable-Signal kann man dann auch außen mit einem einfachen Unicable-Verteiler für mehrere Kabel aufteilen.
 
Also wenn ich dich jetz richtig verstehe, kaufe ich mir zb dieses LNB: Unicable LNB
und mir dann so einen verteiler;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Engeräate sind:
Vu solo 2 1 Tuner.
Vu solo 2: Doppel Tuner.
ein Androd TV von Sony mit 1 Sat Tuner.
imperial hd 2 von digitalbox 1 Sat Tuner.
Und ein Smart TV kein Android, mit 1 Sat Tuner:
 
Vom Prinzip her richtig verstanden. Wobei es möglich sein kann, dass der Vu+ Solo 2 mit dem Doppeltuner dann auch über nur ein Satkabel bei de Tuner mit einem Unicable-Signal versorgen kann. Geht aber auch mit den zwei vorhandenen Kabeln genauso gut. Müsstest mal genau schreiben welche Tuner der Solo 2 hat. Zum LNB müssen die Experten was sagen, denke aber, dass es brauchbar ist.
 
Die mir bekannten MS sind in der Tat für den Innenbereich konzipiert und dürften im Freien
ohne weiteres Zusatzgehäuse alsbaldigen Schaden nehmen. Nein, die Dinger müssen schon
in den Innenbereich des Hauses, i.d.R. in den Dachbodenbereich, in die Nähe der Schüssel.

Natürlich gibt es entsprechende Wetterschutzgehäuse, in die man einen MS einbauen könnte.
Das erfordert dann allerdings einiges an Arbeit. Hier mal ein mögliches Modell:

1597593380600.png
 
Lnb ist ok. Du hast mit den 24 ubs sogar reserve, falls mal fbc tuner dazu kommen. Wichtig ist noch:tuner mit der größten entfernung zum lnb bekommen die niedrigsten frequenzen.
 
Danke für eure Hilfe, aber was ist der Unterschied, zwischen den Uniccable router, der in dieseem LNB eingebaut ist, und einem Mulitswitch ?
Warum das Unicable System besseer sein sollte? Klar das ein unicable System verinfacht die Verkabelung, aber welche Vorteile hat dieses System noch ?
 
Mit dem Unicable-LNB, was du dir ausgesucht hast, kann man bis zu 24 Tuner mit einem eigenen Satsignale versorgen und das über eine einzige Koaxleitung, wenn es sein muss oder soll. Da kannst du z.B. die beiden Vu+ Solo 2, dann gegen zwei Vu+ UNO 4K SE austauschen, die mit ihren FBC-Twintunern jeder für sich schon 8 Tuner darstellen, so dass du nur mit den beiden Receivern schon 16 Tuner insgesamt benutzen kannst, ohne was an der Verkabelung ändern zu müssen.
 
Okay, aber ich meinte, bekome ich durch diesen LNB , auch eine bessere Schlecht Wetter Reserve? Den ich habe jetz nur das Problem, wenn es etwas stärker Regnet, das ich auf einigen Sender kein Signal mehr bekomme, aber auf anderen Sender ich noch Signal habe? Deswegen bin ich am überlegen, ob ich das System wechseln soll.
 
Nein, das wäre nur so, wenn der LNB ein größeres Fan-Out, also eine höhere Verstärkung hätte.
Hier ist wohl eher eine Neujustierung des Spiegels angesagt.
 
Zurück
Oben