Nabend,
ja ich weiss es gibt mehrere Beiträge bereits dazu.
Ich hab am Carport eine SelfSat H21DQ - Freie Sicht Richtung SAT.
CU Kabel in Keller zum "TECHNIROUTER 5/1x16" + Kaskade für 4x Legacyausgang. (mit und Ohne Netzteil probiert)
SelfSat wurde mittels Astra App ausgerichtet und Feintuning mit einer DM8000 betrieben.
Nun will aber gar nichts mehr, zumindest in einigen Szenaieren.
Am MS, also beiden kommt keinen Signal raus.
Wenn ich nun aber HV/HH/LH,LV direkt an den Receiver legen, bekomme ich auf Sendern, welche diesem Entsprechen Empfang. (Gerade ist es etwas dolle wolkig und die SNR liegt bei so 75 % meist, auf CC etwas weniger)
Daher gehe ich Stark davon aus, dass beide Multischalter Defekt sind, oder wie würde man es noch testen?
Würde mir zum Testen mal nen LNB als Ersatz holen und ggf. einen MS.
Danke
Gunah
ja ich weiss es gibt mehrere Beiträge bereits dazu.
Ich hab am Carport eine SelfSat H21DQ - Freie Sicht Richtung SAT.
CU Kabel in Keller zum "TECHNIROUTER 5/1x16" + Kaskade für 4x Legacyausgang. (mit und Ohne Netzteil probiert)
SelfSat wurde mittels Astra App ausgerichtet und Feintuning mit einer DM8000 betrieben.
Nun will aber gar nichts mehr, zumindest in einigen Szenaieren.
Am MS, also beiden kommt keinen Signal raus.
Wenn ich nun aber HV/HH/LH,LV direkt an den Receiver legen, bekomme ich auf Sendern, welche diesem Entsprechen Empfang. (Gerade ist es etwas dolle wolkig und die SNR liegt bei so 75 % meist, auf CC etwas weniger)
Daher gehe ich Stark davon aus, dass beide Multischalter Defekt sind, oder wie würde man es noch testen?
Würde mir zum Testen mal nen LNB als Ersatz holen und ggf. einen MS.
Danke
Gunah