Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat LNB Quali verbsserung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Grund für die Regenausfälle ein undichtes Gehäuse ist, kann es klappen. Ansonsten bist du bei der Suche nach einem LNB der mehr Verschattung verträgt ja erst gaaanz am Anfang, Pech wenn es erst beim 12. Modell oder gar nicht klappt, dann ist strukturierte Vorgehensweise mit quasifreier Sicht unumgänglich. :giggle:

Im ersten Fall drücke auch ich die Daumen, im zweiten schone ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, umdichtes Gehäuse hat sich bei mir so geäußert, dass nur noch die vertikalen Sender zuverlässig funktioniert haben, die horizontalen Sender nur noch sporadisch mit tricksen.
 
Hatte kürzlich auch meine beinen Quattros tauschen müssen, da am oberen Rand Abplatzungen
waren und etwas Feuchtigkeit eingetreten ist. Nach über 10 Jahren kann so etwas schon mal
vorkommen.
Aber, vielleicht hättest du dir als Erstes mal eine Kettensäge und keinen neuen LNB kaufen sollen. :ROFLMAO:
 
So, angeschlosen etc, nur meine Reciever finden jetz kein signal, und keine programme, der einzige der Sender findet , war der Philps smart TV, aber nach dem er Sender gefunden hat, und obwohl der TV sagte, Signal stärke gut. hat der Tv kein signal gefunden. kan sein, das ich evtl noch ein verstärker kaufen muss, oder mein Geräte , sind nicht für unicable system geeignet. obwohlö ich unicbale einstellen kann, natürlich habe die frequenzen gestets , die vom lnb angegeben waren. und da ich immer nur 1 Geräate an hatte, ist es egal , wenn ich zufällig , die doppelte Frequenz ausgewählt hatte. habe jetz wieder den ocot erstmal dran, so läuft ja erstmal wieder alles, mit dem octo
 
Hi, hast du denn keine Möglichkeit das Hindernis zu beseitigen ? Oder vielleicht ein bisschen höher hängen und vielleicht weiter vom Hindernis weg. Ich hab 14 Jahre mit Tannen gekämpft, angefangen mit einer 40 ziger Schüssel 1, 5 Meter tiefer als jetzt. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur die passende Unicable-Frequenz am TV oder Receiver einzustellen, ist noch nicht ausreichend. Es gibt auch noch die ID, die passen muss. Bei manchen Unicable-Geräten (LNB, TVs, Receiver) beginnt die Zählweise bei 0 und bei anderen bei Eins. Da sie aber zusammen passen müssen, kann es also sein, dass man die ID um Eins höher oder niedriger einstellen muss, als man eigentlich denken würde, damit es dann passt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe ich, nur, das wolte ich machen, wenn es wieder Herbst ist etc, dann komm ich besser am Baum Dran, wie gesagt, ich hatte ihn schon mal gestutz, nur es ist wohl etwas nachgewachsen jetz, wenn die Sonne scheint etc, sogar beim wind, habe ich noch guten empfang, nur wenn es anfängt zu regnen, habe ich die Störungen. Dan habe ich gelesen, das dieser
Gefrierbeutel trick evtl helfen kann, Habe es dann einfach mal versucht, und es hat dann funktioniert, nur wenn es etwas stäker regnet, habe ich bei einigen Sender noch empfang, aber bei einigen nicht . Deswegen dachte ich, es, das jetz evtl so ein unicable lnb, evtl verbesserung verschaft. ich hätte es verstanden, das bei etwas stärken Regen alle Sender ausfallen, aber das war nicht so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay danke werde ich mal einanders mal testen, wenn ich mehr zeit habe. den ich kann bis zu einem Monat die Teile wiederrufen .
Oder die image version Open ATV, ist für dass lnb nicht gut, musste dann auch ne andere image testen.


----

habe jetz mal bei meinen vu solo se , die vti image instaliert, einfach das LNB drangehangen, und schwups, da hat das Image, das lnb genau drin, , ich kann es dort als Typ auswähl, was ich bei Open ATV nicht konnte . Natürlich bekome ich da kein signal, weil es nicht an der schusel vorhängt, das war einfach nur ein schneller Test. wegen der Image überprufung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender fallen unterschiedlich aus, glaub der dmax Transponder fällt zuerst aus, snr 76. ARD , snr 92.

Edit. Sig um 60 :p Da erste mal seit 14 Jahren ist der sig niedriger als snr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens bei den vu+ recis kannst Du in den konfigurationen das lnb auswählen und die frequenz und das userband zuweisen.
Die konfig menus der anderen geräte kenne ich nicht. Aber aus den vu geräten weißt Du ja dann wie gezählt wird
 
Ja, aber bei der open atv image, war der lnb nicht enthalent, habe mir jetz das vti image aufgespielt, und da konte ich das lnb, als typ direkt auswählen. wie oben beschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also was soll denn der Gefrierbeutel genau bewirken? Wenn ich etwas über den LNB lege, wird der Empfang schwächer.
Wenn du also schon bei Regen Probleme hast, dass das Signal schlechter wird, verursacht der Beutel einen noch geringeren
Pegel. Solltest du aber Undichtigkeiten im LNB haben, kann der Beutel natürlich das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern.
Dann ist aber ein LNB-Wechsel fällig und kein Beutel drüber / Beutel runter. ;)
 
Zurück
Oben