Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD Receiver gesucht

Chevondean

Newbie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mahlzeit Freunde der Gemeinde.

Hab einige Beiträge gelesen und komme einfach nicht zu einem Punkt.
Ich habe eine Dreambox 800HDse (clone) und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch möchte ich eine Neue. Habe auf der Box einiges in Sachen ccam und itpv gelernt und funtz auch. Jedoch kann die Box nicht alles. Natürlich suche ich eine Box die auch enigma2 hat und alles was die Dream kann auch können soll, am besten noch mehr. Da ich einiger maßen vertraut bin mit der Dream würde ich gerne eine größere Umstellung vermeiden. Wie gesagt ich kenne nur die Newnigma images. Kein openATV oder anderes. Müsste ich mich ertmal befassen.
Haben sollte die neue Box:
großen Flashspeicher
am besten Wlan integriert
2x LBN in
2-3 USB anschlüsse (sicher ist sicher)
und Platz für eine Interne HDD (würde ich dann von meiner Dream übernehmen da 1TB)
digitaler Sound (Glasfaserkabel anschluß wäre optimal)
Sollte auch schneller Booten als meine 800er

Ich weiss nicht wie es mit einer Edison OS mini aussieht oder einer Gigablue oder Octagon oder vllt VU+. Hätte gern etwas wo ich halt alles nutzen kann und plugins und erweiterungen gibt. Preislich sollte es so max bei 200-250 liegen.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
 
die 7080 HD würde von den Anforderungen passen, paar € müsstest noch drauf legen,
natürlich Original auch,
oder musst halt Kompromisse eingehen, 820 HD

das alles würde auch mit anderen Boxen gehen, halt kein Newnigma aber
 
Danke für die schnelle Anwtort. Stimmt, die Preise sind schon höher. Wie ist denn der Vergleich zur VU+ solo oder Duo? Ist die VU+ nicht besser? Sowohl von der Technik als auch vom Preis?
 
Octagon SF 4008 mal anschauen. Das ist eine der neuen 4k Boxen, die Dream900UHD
gehört auch dazu.
 
Kann man auf all den Boxen ein Newnigma2 Image aufspielen? Ich mein, ich find nur images für die Dream.
 
NewNigma² Original Images sind nur für Dreamboxen geeignet, daher kauf' Dir ne DM900, dann bist du gerüstet für die Zukunft.
 
Wenn du dich auf das newnigma Image festlegst, dann muss es eine Dream sein.
 
Mit anderen Images kenn ich mich halt nicht aus. Können andere genausoviel, bzw bieten die anderen auch soviel an?
 
Die anderen Image können genau das gleiche wie newnigma2. Die Oberfläche sieht halt anderes aus bei jedem Image.
 
Wenn das so ist und die Handhabung nicht schwerer ist muss es auch nicht zwingend ein Newnigma receivier sein.
Irgendwie hab ich den VU+ Duo2 in ausblick. Wäre die was?
 
Ich würde zu den aktuelleren 4k Receivern raten, wie der von mir empfohlene.
 
Der Octagon SF 4008 klingt ganz gut. Und ist wohl auch am günstigsten. Ich schätze der könnte es werden
 
Zurück
Oben