Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Sat- Dose durchschleifen

zandloper

Newbie
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
Moin Moin,
wir wollten gerade bei uns Möbelrücken und mussten leider feststellen, das unsere 2.SAt- Dose im Raum nicht so funktioniert wie uns das vorgestellt wurde.
In diesen Raum haben wir 2 Anschlussdosen für Sat aber nur mit einem Kabel direkt vom Dachboden zur ersten Dose.
Von der ersten Dose geht direkt ein Kabel zur zweiten Dose, was für mich auch damals bei der Renovierung vollkommen in Ordnung klang.
Es wird ja auch nie so sein, das an beiden Dosen gleichzeitig ein Receiver hängen wird, sondern nur um kurze wege beim Möbelrücken zu haben.

Naja heute Möbelgerückt und Receiver angeschlossen und siehe da kein Bild, kein Ton.
In der 1. Dose nachgeschaut zwei Kabel angeschlossen usw. sah alles gut aus. In der 2. Dose das gleiche.
Also habe ich die kabel mal Probehalber mit einer F- Kupplung verbunden und damit das gleiche?
jemand eine Idee?
 

teschno

Power Elite User
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Erhaltene Reaktionen
887
AW: Sat- Dose durchschleifen

Hallo,
hast Du denn jetzt an der 1. Dose direkt am Kabel das vom Dachboden kommt ein Signal ?
 
OP
Z

zandloper

Newbie
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Sat- Dose durchschleifen

Jepp, vor dem Möbelrücken war der Receiver dort angeschlossen und jetzt auch wieder.
gruß
 

teschno

Power Elite User
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Erhaltene Reaktionen
887
AW: Sat- Dose durchschleifen

Würd ich Dir als einfachste Lösung empfehlen, mach einen F-Verbinder in die erste Dose (Dose ist dann nicht mehr angeschlossen) und benutz die 2te Dose auch nicht sondern geh wiederum mit nem F-Verbinder direkt auf den Reci. Bei den Anschlussdosen gibt es verschiedene Ausführungen wie Durchgangs - Enddose mit DC Durchgang und ohne, da könnte es durchaus sein das ne Falsche drinsitzt. Als F-Verbinder kannst Du folgende benutzen, die passen in ne Unterputzdose :

 
OP
Z

zandloper

Newbie
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Sat- Dose durchschleifen

Danke werde das dann mal probieren.
Als Antennen Dose wurde eine Ankaro Einzel und Stichleitungsdose mit
DC- Durchgang verwendet (Lohnt sich also doch alte Kartons aufzubewahren),wenn es noch irgendwie wichtig sein könnte.
 

teschno

Power Elite User
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Erhaltene Reaktionen
887
AW: Sat- Dose durchschleifen

Probier das erst mal mit den F-Verbindern, hast dadurch als nebeneffekt ne geringere Anschlussdämpfung, und wenn Dich das an der Dose an der der Reci angeschlossen ist stören, könntest Du da eine Sat Enddose reinsetzen.
 
OP
Z

zandloper

Newbie
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Sat- Dose durchschleifen

Moin Moin
Hab deine Vorschläge umgesetzt und habe noch mal einen Elektriker raufgucken lassen. Jetzt funktioniert alles so,
wie wir uns das gedacht haben.
gruß
 
Oben