Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfang nach wenigen Sekunden nicht mehr vorhanden.

Gunah

Freak
Registriert
22. September 2011
Beiträge
227
Lösungen
1
Reaktionspunkte
97
Punkte
98
Moin,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sat Empfang (egal welcher Sender, bzw. welche Band) komplett einbricht, bzw.
Sprich man Schaltet auf "Das Erste HD" und nach ~ 10 bis 20 Sekunden ist dann kein Empfang mehr vorhanden auf keinem Band.

Wenn ich nun aber das Kabel aus der Dose nehme und wieder auflege, geht es wieder manchmal dann sogar länger.
Es ist dabei egal, an Welcher Stelle ich dieses mache.

Geräte:
  1. SelfSat H21DQ
  2. TECHNIROUTER 5/2x16
  3. DM920
  4. TVHeadend mit Sundtek DVB-S2 Stick Dual Stick
  5. Gigablue X1
  6. Technisat 4 Wege-Verteiler.
  7. Sky Q
Aktuell habe ich zum testen nur das Kabel zum Wohnzimmer dran zum testen.

Kabel 1 = DM920 und SkyQ
Kabel 2 = TVHeadend, Gigablue X1

(Später kommen eigtl noch die anderen Zimmer hinzu.)
 
Vielleicht kommt nicht genug Saft (Ampere) am LNB an, geht vielleicht irgendwo in einem F-Stecker an der Außenader verloren?
Zieh mal alles ab und probiere mal Geräteweise einzeln durch.

TECHNIROUTER 5/2x16 ---> sind die Geräte dazu richtig auf Unicabel konfiguriert?
Na ja, kann auch sein bei der Ringschleife, das da irgendwo eine Dose nicht richtig angeklemmt ist und Masse die Mitte berührt?
Kannst vielleicht testen indem mal ein Resi direkt anklemmst an den Unicabel TECHNIROUTER 5/2x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten letztens nach einem Regenschauer auch Probleme mit Bildaussetzern. Nach genauer Prüfung hat sich herausgestellt, dass der Kunstsoff vom LNB verwittert war, dadurch brüchig geworden ist und es konnte Wasser eindringen. Nach Wechsel des LNB (hab immer ein günstiges als Ersatz liegen) ging es wieder.
 
Okay, die ganzen Tests dauern etwas länger... denke aber am Ende wird es der Tuner der Dreambox sein, welcher nicht mehr will.

Habe den "Triple" Tuner dort dran, also mit DVB-C/T/S. da ich für DVB-C eh den FBC nutze, ist es nicht so willt.
werde mal ausschau nach einem Dual oder FBC für Sat halten.
 
Zurück
Oben