Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Box Aufnahmen auf der USB-Festplatte auf Odroid oder Windows abspielen

spirit-100

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Sat-Friends,
habe einen Linux maxytecmulti Sat Receiver ich vermute kompatibel baugleich mit Gigablue UHD 4k. Aufgenommene Filme von der USB-Platte möchte ich auf einem anderem Rechner Odroid/Windows abspielen. Manche Filme lassen sich mit VLC abspielen andere nicht. Filmformat in den ts-Dateien wahrscheinlich unterschiedlich. Auf dem maxytecmulti Sat Receiver werden alle Filme von der Platte abgespielt. Wie kann ich die Abspielsoftware von dem maxytecmulti Sat Receiver auf den Odroid-Pc übertragen?
Dann könnte ich mit dem Odroid alle Filme von der Festplatte ansehen.
 
Hallo,

Um die Abspielsoftware von Ihrem maxytecmulti Sat Receiver auf den Odroid-PC zu übertragen, müssen Sie die entsprechende Software auf dem Odroid installieren. Da der maxytecmulti Sat Receiver wahrscheinlich auf Linux basiert, sollten Sie nach einer Linux-Version der Abspielsoftware suchen.

Eine Möglichkeit besteht darin, die VLC-Software auf Ihrem Odroid zu installieren. VLC ist eine weit verbreitete Multimedia-Player-Software, die viele verschiedene Dateiformate unterstützt, einschließlich ts-Dateien. Sie können VLC über das Terminal auf Ihrem Odroid installieren, indem Sie den folgenden Befehl eingeben:

sudo apt-get install vlc

Nachdem VLC installiert ist, können Sie versuchen, die ts-Dateien auf Ihrem Odroid abzuspielen. Wenn einige Dateien immer noch nicht abgespielt werden können, kann es sein, dass sie in einem Format vorliegen, das von VLC nicht unterstützt wird. In diesem Fall könnten Sie versuchen, einen anderen Multimedia-Player wie Kodi oder MPV zu installieren und zu verwenden.

Um Kodi zu installieren, geben Sie den folgenden Befehl in das Terminal ein:

sudo apt-get install kodi

Um MPV zu installieren, geben Sie den folgenden Befehl ein:

sudo apt-get install mpv

Sobald Sie die entsprechende Abspielsoftware auf Ihrem Odroid installiert haben, können Sie versuchen, die ts-Dateien von Ihrer USB-Festplatte abzuspielen. Wenn Sie immer noch Probleme haben, die Dateien abzuspielen, könnte es sein, dass die Dateien beschädigt sind oder ein spezielles Codec-Paket benötigen. In diesem Fall könnten Sie versuchen, die Dateien auf Ihrem maxytecmulti Sat Receiver in ein anderes Format zu konvertieren, das besser von der Abspielsoftware auf Ihrem Odroid unterstützt wird.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
du kannst aufgenommene Filme etc am einfachsten per FTP auf deinen PC ziehen und dann dort mit dem mediaplayer/VLC oder ähnl abspielen... und auch weiterverarbeiten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bauglein mit Anadol, Novaler, AX, Mut@nt Multibox.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu?
Man muss "nur" den Dateimanager öffnen und schon kann man direkt auf die Festplatte/USB-Stich des Receivers zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das der odroid (welcher?) es nicht abspielen kann liegt daran, das er (anders als ein Raspberry) keine Garafigbeschleunigung hat.
Mit Windows sollte es gehen.
 
Hallo Sat-Friends,
vielen Dank für die spontanen Tips. Mit Fillezilla funktioniert es. Das Problem war vermutlich das Speicherformat auf der USB-SDD. Geht wohl nur bis 2 GByte.
Aber jetzt kann ich alle Filme, welche mit Filezilla auf den WIndows PC übertragen wurden ohne Probleme mit dem VLC abspielen.

fast alles ok, aber manche .ts Filme spielt der VLC Player nicht ab. vermute das Container format kann der VLC nicht lesen. Filme müssen umformatiert werden mit ffmpeg oder sonst. Software
 
Die ts Dateien werden kein unterschiedliches Format haben, eher hat sich dein Receiver, bei den nicht funktionierenden Dateien, beim Speichervorgang verschluckt.
Zum Abspielen, musst du die auch nicht vorher extra auf den PC kopieren, das Abspielen sollte direkt gehen. Wie @Derek Buegel schon sagte.
 
Moin, du kannst miniDLNA Server installieren, dann hast du bei allen Geräten die das unterstützen, direkt zugriff auf die auf deinen TVbox
 
ja abspielen auf dem Sat Receiver geht bei allen Filmen ohne Probleme. Nur irgentwann ist die HD voll und ich möchte die Filme auf einen anderen SSD sichern und dann von dort abspielen.
 
Speicher die Filme doch gleich an zentraler Stelle (kleiner Server), dann entfällt viel "lästige" Arbeit.
 
Dann steck doch einfach eine Festplatte an den Router (falls derUSB hat) und richte den als NAS ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben