Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Schloodrian

Newbie
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,

da Kabel Deutschland nicht geht und SAT auch kritisch ist, brauch ich Hilfe. Möchte am Balkon (2.Stock) eine Sat-schüssel anbringen (s. Fotos). Passt das, wenn ich Astra anpeile oder gibt es noch andere Satelliten, die ich für Sky und deutsches FreeTV anpeilen kann???


Bild: Winkel zur Nordachse
Link veralten (gelöscht)

Bild: Blickwinkel
Link veralten (gelöscht)

Schonmal besten Dank!!

---
Ps.
Falls es klappt, habt ihr ne Sat-Schüssel, die ihr empfehlen könnt? Würde das Kabel zu zwei TVs ziehen (Entfernung max = 10m). Sollte nicht zu teuer werden.
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

hi astra und hotbird würd ich machen das einfachste ist ein mohnoblock lnb
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.569
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.085
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

ich glaube das du gar keine problemme mit ne antene haben wirst , wenn ich mich nicht irre kann man auf deinem balkon foto sogar eine sechen , wenigstens ein kleines stück , es kann aber auch was anderes sein.

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
S

Schloodrian

Newbie
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe aber noch Bedenken, dass die Schüssel genau auf das angrenzende Haus zeigt (wegen Neigungswinkel 35°) oder nicht an der Hauskante vorbei kommt.
Das größte Problem wird wohl sein, dass ich keine freie Sicht auf ASTRA habe, weil in Bremen die Schüssel auf 184.5° gedreht werden muss. Wird schwierig, wenn man sich das Foto anguckt.
Was meint ihr?
 

wesstschonn

Hacker
Registriert
6. April 2008
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
86
Erfolgspunkte
88
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Da wird dir als Alternative wohl nur das Dach bleiben. Am Schornstein befestigen vielleicht ? Kabel dann am Fallrohr fixieren.....
Balkon nach Norden is ja auch ne tolle Idee ! Moos heil ! :dance3:
 

humi30

Freak
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
126
Erfolgspunkte
113
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Sehe ich genau so.Du hast auf dem Balkon null Chance Astra zu empfangen.

Dafür brauchst du freie Sicht nach Süden und das geht bei dir nunmal nicht.

Musst wohl doch aufs Dach steigen irgendwie.
 

bpf_cluster

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
31
Erfolgspunkte
48
Ort
Tief im Osten
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

@Schloodrian


versuche es mal hier.....war mir schon des öffteren hilfreich

---> h**p://www.dishpointer.com/
 
OP
S

Schloodrian

Newbie
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Mit Sat kann ich das wohl knicken. Keine Sonne aufm Balkon, kein Astra in der Schüssel! Dach geht wohl auch nicht. Ist ne Mietwhg und Kabel ist eigentlich verlegt, funzt bei mir in der Whg bloß nicht.
Da kommt wohl bald der Kabeltechniker.

Aber DANKE für die Anteilnahme.
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.727
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.826
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

hab bei meiner Tochter eine seflsat auf dem Fensterbrett moniert: Südseite.
Sie hat die Wohnung noch schlimmer wie du: Balkon zur Nordseite.
Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer grau: Amazon.de: Elektronik
Sie wohnt allerdings ganz oben. Montiert im Juni 2009 mit Flach Kabel durchs Fenster.
Bis jetzt hat der Vermieter nichts gesagt. KabelTV wurde nicht unter Vertrag genommen und Anschluß mit einer Plombe versehen.
Die Selfsat sieht von unten wie ein Stück Brett aus.

Mlg piloten
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

Ich hab selbst auch ne Selfsat auf dem Balkon, damit hab ich bisher keine Probleme bis auf Extremwetterlagen, da sind aber auch schon 80cm-schüssseln ohne Empfang.
ein Versuch wäre es wert. Online hat man ja ein widerrufsrecht.
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: SAT-Ausrichtung für Spezialfall

genau versuch macht klug wüde es auf jeden fahl probieren
 
Oben