Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesucht

Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Zusammen,

Hi Leute bin der Neue^^habe mich extra hier registriert, weil ich eure Hilfe brauche :) bitte
Habe nicht sehr viel Ahnung von Satanlagen, deswegen habe ich schon paar Fehler hinter mir^^aber daraus durch aus gelernt und paar Fachbegriffe auch :D

Zum Problem ich wollte 2. Einzelne Receiver an einer Schüssel Anbringen. Dachte kein Problem habe mir ein Twin LNB gekauft und Kabel auch.
SO es funktioniert^^nur habe ich da nicht nachgedacht nämlich ist die Schüssel oder auch der LNB auf den Hotbird 13 ausgerichtet, weil meine Eltern vorwiegend Polnisches Fernsehen empfangen wollen. Ich aber brauche ja wohl Astra 19,2 für Sky? :D
Da dachte ich entweder ich brauche einen Halter für zwei einzelne LnB´s für Astra und Hotbird oder direkt eine neue Anlage.
Da ich so einen halter nicht finden kann. Aber vielleicht besser so. Wollte dann gleich am liebsten eine neue gute 80cm? Ist wohl am besten dafür?
Sat Schüssel kaufen mit so einer Multifeedvorrichtung oder das man zumindest eine passende dazu kaufen kann.
Die Sat Kabel sind vorhanden. Und es soll auf einem Balkon im 2. Stock sein. bzw. da wo die alte Schüssel war. Die war an so einer Stange montiert, welche am Balkon Geländer Montiert ist. Und eventuell einen guten Einzel LNB oder 2. Denn kann ich einfach den letztlich eingekauften Twin Lnb auch als Einzel benutzten oder lieber nicht?

Leider kenne ich mich da preislich usw. nicht aus, habe auch nicht wirklich das gefunden was ich wollte, deswegen wende ich mich an euch mit einer bitte mir zu helfen :) aber ich dachte da an einem Preisrahmen von bis zu 200 Euro?

ps. gibt es auch andere Satelliten die ich mit Sky empfangen kann?

Lg Marcin
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Als hätte ich das nicht schon^^Aber danke :)
Nur finde ich nicht das richtige für meine Schüssel. 1. Da die sehr alt ist und ich keine Ahnung habe welche marke ect. und zweitens einen viereckigen feedarm hat auf den glaub ich kaum was passt ;(
Deswegen will ich eher denk ich direkt eine Neue Schüssel und Lnb usw
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Verstehe dann aber nicht warum du da nichts findest? Es gibt auch Multifeedhalter die an dem vorhandenen LNB befestigt werden.

PS: Habe dir eine PN geschrieben
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Dank dir das problem sind die Maße.
Aber ich denke eher lieber direkt eine Neue bessere Sat Schüssel gibt ja auch welcher die direkt 2. Halter haben oder?

ps. Und das all und entscheidene wie Richte ich die Schüssel dann richtig zur Astra und Hotbird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Erstmal herzlich willkommen.
Eine anlage für 2 Teilnehmer und 2sat-positionen sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine 80cm schüssel(z.B astro oder gibertini) ist immer richtig, als lnb inverto black premium oder smart oder alps, schalter von spaun.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Super danke :D nur das ist ja glaub ich, wenn Beide Teilnehmer jeweils beide Satelliten wollen oder? Bei mir ist es der Fall das jeder nur einen will. Weil bei sky bringt mir der Hotbrid nix^^also brauche ich diesen DiSEqC nicht?
Danke für die Marken Namen, ich glaube mal danach :) Aber mit zwei Halterungen ist schwer zu finden
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Wow super vielen dank :) Eine Frage dazu, da gibt es z.B. noch welche bei denen Steht: Kabelführung. Wie ist das gemeint? Wäre das besser für mich?
Und dann hole ich mal zwei Alps Lnb´s :) danke
Nur wie kriege ich die richtige Einstellung rein also, das ich Astra und Hotbird treffe? Vokalem, wenn ich die Lnbs an der Halterung Montiere?

Lg Marcin vielen dank schonmal für die Hilfe
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Kabelführung ist immer gut, sieht dann ordentlich aus. Nimm astra in den focus und lass eutelsat schielen, umgekehrt geht aber auch. Sind beides powersats.
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Ok werde mir die mit Kabelführung besorgen :) nur mir ist immernoch schleierhaft, wie man genau auf die 19,2 und 13,0 "zielen" soll. Astra in den Focus heißt das LnB für Astra soll mittig sein und das andere rechts oder links daneben?

Lg Marcin


PS: Jetzt habe ich sogar Schüsseln gesehen, die direkt Astra und Hotbird haben, wie ich es genau haben will. Taugen die was?
TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Gibt es da noch ähnliche? Bringt das was?
Selfsat H50M2 Multisat / Hier ist natürlich der Preis übertrieben, aber ist der auch begründet, macht es Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Astra mittig, dann Hotbird LNB rechts,wenn man von hinter der Schüssel auf die LNB`s schaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

Super danke für die Schnelle Antworten :) @Ultima auf den Bildern vom Link ist Hotbird mittig?
Asoo muss ich also erst die LnB´s einstellen und dann erst die schüssel?
Was meint ihr zu meinem "PS"?

Und sorry für die ganzen Fragen und das ich mich bisschen dumm anstelle^^
 
AW: Sat Schüssel 80cm+Multifeddhalter für 2 Einzelne LnB´s für Astra und Hotbird gesu

...du montierst am besten erst das LNB im Brennpunkt und stellst den entsprechenden Satelliten ein.
Danach ziehst du alle Schrauben an der Schüssel fest und änderst dann nichts mehr an der Antenne!
Dann montierst du das 2. LNB und justierst es auf den 2. Satelliten, OHNE DIE ANTENNE ZU VERÄNDERN!
So kannst du es mit jedem weiteren LNB machen.
 
Zurück
Oben