Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage ??

fugge

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

folgendes Problem und zwar habe ich ein Sat kabel das direkt in meine Mietwohnung geht, und dann im meine Dreambox 800 hd se.
Es gibt Tage bzw. auch Wochen da kann ich ohne Störungen schauen und jetzt das Problem ohne das ich etwas machen bekomme ich keinen Empfang mehr immer Tunen fehlgeschlagen geht manchmal den ganzen Tag oder nur 1 Stunde die Zeitspannen sind unterschiedlich.
Wie bekomme ich den Fehler weg.

Kabel ??? aber dann müsste doch gar kein Empfang mehr möglich sein
Tuner defekt ?? wie gesagt manchmal ohne probleme wochenlang

Drehe noch durch

bitte um Hilfe
 
AW: Sat Anlage ??

Satschüssel neu einrichten , einstellen , ich nehme an dass das Sat Signal gerade an der Grenze ist das von der Box verarbeitet wird ankommt oder Kabel Anschlüsse überprüfen .
 
AW: Sat Anlage ??

Ohne etwas genauere informationen zur anlage sind die fehlermöglichkeiten sehr zahlreich:
es fängt an mit wackeligen steckern, wackelkontakt in der dose, kabelbrüchen, sich langsam verabschiedendem tuner, defektem multischalter (bei sternverkabelung), nutzung der falschen frequenz bei unicable, defektes lnb.........
 
AW: Sat Anlage ??

80 schüssel kabel vom lnb ( länge ca 25m ) direkt in den Receiver

- - - - - - - - - -

Uhrzeit unterschiedlich
wie kann ich ein kabel überprüfen ??
 
AW: Sat Anlage ??

beim Kabel hatte ich schon mal Marder verbiss , auf Beschädigung prüfen , Stecker mal neu machen prüfen wegen wackelkontakt
 
AW: Sat Anlage ??

Auch eine zu starke biegung des kabels kann ein problem verursachen
 
Zurück
Oben