Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Loddar13

Newbie
Registriert
14. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Habe ein Universal Quad LNB von Skyrevolt SRQS mit einer 85-er Schüssel aufgebaut.

Die Schüssel hab ich mit einem Satlink Messgerät auf den Astra 1H 1KR 1L Transponder ausgerichtet.
Laut Messgerät beträgt die Signalstärke 84 und die Qualität 70, dennoch empfange ich nicht die erforderlichen Programme.

Woran kann das liegen, das LNB ist neu, könnte das defekt sein?
Hab an einer bestehenden Anlage mit dem Messgerät gemessen, da sind ähnliche Signalwerte und es klappt problemlos.

Hat jemand einen Tip? :fie:
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Empfängst du denn überhaupt welche Sender. Und was ist das Empfangsgerät?
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Wenn ich einen Scan mache findet er schon Sender, auch mit dem Receiver im WZ, aber dann kommt kein Signal.
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Kabel/F-Stecker prüfen. Evtl bekommt einer keine Mass/Abschirmung bzw hat einen Kurzschluss.

MfG
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Aber dann würde doch auch die Qualität schlechter sein, oder etwa nicht?
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Vielleicht kommt das Schaltsignal für low bzw high oder vertikal bzw horizontal nicht durch.
Das sind alles nur Vermutungen und Vorschläge. Ob es so ist, kann ich von hier natürlich nicht beurteilen.

MfG
 
AW: SAT Anlage neu aufgebaut, Signalstärke und Qualität gut, keine Programme

Tippe ebenfalls auf einen falschen Sat, auch da die Empfangswerte für einen 85er Spiegel eher mager sind.
 
Zurück
Oben