Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage einrichten mit Sky Reciever

DMX2008

Newbie
Hallo habe eine neue SAT Anlage installiert und hatte zuerst ein Quad LNB drauf da ich aber nur ein Anschluss benötige habe ich es gegen ein Single LNB der Marke HUMAX ausgetauscht. Die Antenne ist auf Astra 1 19.2 ausgerichtet und richtig eingestellt. Der LNB-Skew beträgt 1.756°, der Azimut 166.138° und die Höhe 31.189°, am LNB bekomme ich 100% Signalstärke angezeigt, jedoch kommt kein Signal an meinen Sky Reciever und ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann. Jedesmal wenn ich einen Sendersuchlauf mache zeigt mir der Reciever an das keine Signalstärke oder Qualität vorhanden ist. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp wie ich doch noch zu einem vernünftigen Signal komme ohne meinen Sky Reciever zu wechseln. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Anlage einrichten mit Sky Reciever

wenn du das single LNB drauf hast , kanst du vieleicht ein anderen recivier anschlisen und prüfen ob er die sender findet ?

könte sein das dein kabel defekt ist , der LNB , oder sogar der recivier tuner

wenn der andere recivier was finden solte , liegt es an der sky recivier einstelungen oder dem tuner in dem recivier
solte der andere recivier auch nichts finden , könte es an falsch ausgerichtete antenne liegen , defektes LNB oder einfach irgend wo ein loses kabel , falsch montierte stecker

wenn also ein anderes recivier an dem LNB funktioniert , solte der zwieter auch funktionieren , wenn das nicht der fahl ist könte es an den recivier einstelungen liegen , oder der recivier ist defekt
mehr möglichkeiten gibts nicht

Danke werde das Kabel austauschen am Reciever kann es nicht liegen da ich 2 Sky Reciever habe und ich habe Ihn getestet und er läuft einwandfrei und zeigt mir alle Programme an, nur bei der neuen SAT Anlage empfange ich kein Signal.

Zurück
Oben