Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage auf Unicable umstellen...

juri63

Newbie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich brauch jetzt doch Euren Rat und Eure Hilfe, ich möchte unser Sat Anlage in unserem EFH umrüsten auf Unicable. Meine Anlage besteht zur Zeit aus einem 90ziger Spiegel mit zwei Grundig Quattro LNB´s und dem PMSE HQ 9/8 NT Multischalter. Im Haus sind 8 Anschlüsse wovon ich gern 4 so belassen würde wie sie sind und 4 umrüsten.
Wäre es mit diesem Multischalter "Inverto Unicable Multischalter 2 Sat 8 Teiln.2 Legacy IDLP-US2OO-CUO1O-8PP" möglich ? 4 der Dosen würde ich über Legacy verbinden und die andere 4 über Unicable. Ja ich weiss, ich brauch dann zwei der Inverto..., aber ist mein Gedankengang überhaupt richtig ? Der Dur-line VDU 983NT und ähnliche sind mir zur Zeit noch einfach zu Teuer.


Danke &
Gruß Andreas
 
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

...so geht das nicht, wie willst du denn den 2. Unicable Multischalter anschließen?
Dein Multischalter ist doch nicht kaskadierbar.
Wo willst du denn da die 4 Legacy Abgänge hernehmen?

Für dich wäre eine Lösung mit z.B. ""Einkabellösung | Unicable | SCR - Fuba Einkabel-Multischalter MCR 918"" am sinnvollsten.
Dort kannst du auch die andern 4 Anschlüsse in Unicable mit einbeziehen, da dieser Multischalter kaskadierbar ist.

Einkabellösung | Unicable | SCR Fuba Einkabel-Multischalter MCR 918


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

danke für die schnelle Antwort, ich dachte das es mit dem Inverto genauso geht, da dieser auch Kaskadierbar ist. Das Aufspalten möchte ich deshalb, da ich an 4 Dosen für Unicable TwinTuner betreiben möchte und den 4 die über die 2 Legacy Anschlüssen geschaltet werden, einfache Tuner laufen lassen möchte. Habe ich das falsch verstanden, das über Legacy kein Tuner ohne Unicablefahigkeit betrieben werden kann ? ich hatte es so verstanden das man dort direkt "alte" Receiver anschliessen könnte.
 
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

...natürlich müssen die Tuner die an den Legacy Ausgängen hängen nicht Unicable fähig sein.
Entschuldigung, ich war der Annahme das der von dir vorgeschlagene Multischalter nicht kaskadierbar ist, was er aber wohl doch ist.
Habe mal im www nachgesehen.
Nochmals Entschuldigung.

Damit würde dann dein Konzept funktionieren!
 
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

danke mattmasch, dann werde ich das mal in angriff nehmen...
 
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

Anstatt 2 Invertos zu verwenden wäre es auch möglich deinen vorhandenen Schalter an die Kaskadenausgänge des Invertos anzuschliessen.
 
AW: Sat Anlage auf Unicable umstellen...

das hört sich gut an, da ich noch nichts Bestellt habe wäre das auch eine Variante, danke für die Info
 
Zurück
Oben