Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sanktionen gegen Russland

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sanktionen gegen Russland

...wer sich an Fakten hält braucht nicht träumen!
Und die wirtschaftlichen Fakten sprechen für den Westen!
Russlands Bevölkerung ist sehr arm im Vergleich mit der EU.

Interessante Fakten

und vor allem liest die Kommentare

Zuletzt bearbeitet:

Russland-Sanktionen werden zum Fiasko für deutsche Unternehmen

| Veröffentlicht: 20.08.14, 15:14 | Aktualisiert: 20.08.14, 15:19 |
Die deutschen Exporteure haben wegen der Sanktionen gegen Russland im ersten Halbjahr bereits 3 Milliarden Euro verloren. Der Umsatz der Autohersteller und Ersatzteil-Lieferanten brach um fast 25 Prozent ein. Grund für die Sanktionen ist der Abschuss von MH17 über der Ukraine. Ein Beweis für die Urheberschaft der Russen an der Tragödie ist bis zum heutigen Tage nicht erbracht worden.

Der deutsche Maschinenbau musste wegen der politischen Sanktionen gegen Russland im ersten Halbjahr massive Verluste hinnehmen. (Foto: dpa)

Die Sanktionen gegen Russland kosten die deutschen Exporteure immer mehr Geld: Im ersten Halbjahr nahmen sie dort fast drei Milliarden Euro weniger ein als im Vorjahreszeitraum. Die Ausfuhren schrumpften um 15,5 Prozent auf knapp 15,3 Milliarden Euro, wie aus Reuters am Mittwoch vorliegenden Daten des Statistischen Bundesamtes hervorgeht. Damit hat sich der Abwärtstrend beschleunigt: In den ersten drei Monaten waren die Exporte nach Russland nur um 13 Prozent gefallen.
Nach der Eingliederung der Krim und dem russischen Vorgehen in der Ostukraine hat die EU Sanktionen gegen Moskau verhängt. Besonders stark leiden die deutschen Auto- und Maschinenbauer unter dem schwachen Russland-Geschäft. Die Exporte von Fahrzeugen und Kraftwagenteilen brachen um 24,4 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro ein, die von Maschinen um 18,7 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro. Die Ausfuhr von Nahrungs- und Futtermitteln schrumpfte sogar um 31,9 Prozent auf 420 Millionen Euro.
Hier drohen noch stärkere Rückgänge, da Russland im August als Reaktion auf neue Sanktionen der EU und der USA ein Einfuhrverbot für westliche Agrar-Erzeugnisse verhängt hat. Auch die Autoindustrie muss sich womöglich auf weitere Einbußen gefasst machen, da der Kreml für den Fall schärferer Sanktionen des Westens erwägt, im Gegenzug die Einfuhr von Fahrzeugen teilweise oder vollständig zu stoppen. Der russische Pkw-Markt ist fast so groß wie der deutsche und galt lange Zeit als Hoffnungsträger in Europa.
Die Unternehmen befürchten nun den Verlust lukrativer Geschäfte an die Konkurrenz aus Asien. Vom Russland-Geschäft hängen nach Angaben des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft gut 300.000 Stellen in der Bundesrepublik ab.
Im Gegensatz zu den Exporten nahmen die Einfuhren aus Russland in den ersten sechs Monaten zu – und zwar um 2,1 Prozent auf knapp 20,3 Milliarden Euro. Deutschland bezieht von dort vor allem Erdöl, Erdgas und Mineralölprodukte.

Quelle:
Gruß
claus13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...das spielt doch keine Rolle bei den Putin Verehrern, Hauptsache man verteufelt die EU und die deutsche Regierung.
Man braucht sich doch nur die ungeheuer seriöse Quelle dieser Berichte ansehen.
Deutschlands Exportvolumen mit Russland beträgt gerade mal ca. 5%.
Und diese ist seit 2 Jahren schon rückläufig.
Das kann Deutschland leicht verschmerzen, aber Russland wird von vielen Ländern boykottiert, da könnte es schon ziemlich weh tun.

Das nennt man - Vorausschauend - wegen der Sanktionen gegen Russland - Verluste, von der der Steuer abgeschrieben.
Oder anders - SCHLAU, einen Grund für das eigene Unvermögen gefunden,

MfG

Ach mattmasch

Einerseits ist es teilweise sehr lustig deine Beiträge zu lesen, andererseits auch sehr traurig und erschreckend.
Wie kommst du drauf das seit den Gegensanktionen der Russen die Lebensmittelpreise in Russland gestiegen sind?? Haben dir das deine geheimen Informanten vor Ort mitgeteilt?
Ich kann dir versichern das es totaler bullshit ist :D
Ja ich weis, die Russen sind arm, faul und trinken alle den ganzen Tag Wodka :D
Aber eins kann ich dir veraten, gestiegen sind die Preise in der Ukraine. Nicht nur für Lebensmittel....
Gleichzeitig wurden die Renten gekürzt! Das ist Fakt!

Wenn es wirklich so ist das die EU nicht wirklich getroffen wurde von den russischen Sanktionen, wie kommt es dann, dass einige Betriebe der EU bereits versucht haben über die Schweiz z.B. (um nur ein Wunsch-Transitland zu nennen), weiterhin Nahrungsmittel nach Russland zu verkaufen??

Quelle war das Wall Street Journal, unter Berufung auf das Schweizer Bundesamt für Landwirtschaft.

Ist dir auch mal aufgefallen, dass einige Länder gegen die Sanktionen waren und dann quasi gezwungen wurden mit einzusteigen?? Sowas entgeht dir immer mal....

Du redest von anderen Russischen Baustellen um die sich Russland lieber kümmern soll.
Meinst du so kümmern wie es die USA + EU gemacht haben auf dem Maidan als die Situation drohte zu eskalieren?? Soweit ich mich erinnern kann, waren es keine Russen die dort rumgelaufen sind und Geld,Brot, Knüppel und Mistgabeln verteilt haben....
Hätten sich diese Länder nicht lieber um ihre eigenen Baustellen kümmern sollen?? Ich denke schon....
Aber das wird nicht als "Einmischung" in die inneren Angelegenheiten der Ukraine gesehen, denn die dürfen ja....war doch so geplant, oder? ....
Von Anfang an wurde ALLES mit zweierlei Maß gemessen was die Ukraine betrifft.
Die USA ist ja schon lange bekannt für ihre Doppelmoral, die EU macht fleißig mit um den großen Freund nicht zu verärgern.....

Eigentlich habe ich keine Lust mehr hier reinzuschauen, aber irgendwie kann ich dann doch nicht wiederstehen :D

Hier noch ein netter Bericht zum Flug MH17

SajetS

@mattmasch Zitat: "Man braucht sich doch nur die ungeheuer seriöse Quelle dieser Berichte ansehen."
Ist das alles was Du kannst, Quellen diskreditieren und angehen, wie so üblich, nach Trollanleitung. ;-)

Gruß
claus13

@Claus13: Komm bitte wieder runter

...@SajetS
Dazu benötigt man keine geheimen Informanten vor Ort, um von Preissteigerungen zu erfahren, man muss nur lesen können, aber eben nicht in so Blättchen ala "Deutsche Wirtschaftsnachrichten",
sondern ausnahmsweise mal in seriösen Zeitungen.

Und diese Liste könnte man noch weit fortsetzen!

Zuletzt bearbeitet:

1.Wieder mal Falsche info,nicht Russland Importiert West Produkten über den Weißrussland, sondern Polen haben es versucht nach Russland importieren,aber es hat nicht geklabt.
2.Nicht die russische Regierung macht die preise hoch,sondern die Unternehmer selber,die wollen nur damit etwas mehr in die Taschen haben und dagegen ist auch die Kontrole über die preise,die UNTERNEHMER DIE DIE PREISE ERHÖEN WERDEN BESCHTRAFT.

Zuletzt bearbeitet:

...seit wann bestimmt ein Staat die Preise von Produkten???
Das macht der Markt!
Ist das Angebot groß sinken die Preise, verknappt sich das Angebot steigen natürlich die Preise.
Und das Angebot ist nun mal durch die russischen Sanktionen verknappt.
Was hat eine Regierung damit zu tun?
Ich denke Russland hat keinen Kommunismus-Bolschewismus mehr?
Ich denke die haben dort Marktwirtschaft?
Nur in so einem totalitären System bestimmt der Staat die Preise.
In einer Marktwirtschaft regelt so was der Markt selbst.

Und wo hast du denn deine Informationen her das Polen versucht hat über Weißrussland zu exportieren?
Weißrussland hat sich dem Druck Putins nicht gebeugt und keine Sanktionen gegen EU mit getragen, deshalb ist es kein Problem das Güter aus Europa via Weißrussland nach Russland gelangen.

Zuletzt bearbeitet:

Weißrussland hat sich dem Druck Putins nicht gebeugt und keine Sanktionen gegen EU mit getragen, deshalb ist es kein Problem das Güter aus Europa via Weißrussland nach Russland gelangen.
Genau solche Hintertürchen wurden in Russland verboten. Da kann man x-beliebige Produkte so einschleusen, über die Länder mit denen Russland ein Zollunion hat.

...seit wann bestimmt ein Staat die Preise von Produkten???
Preise für Grundnahrungsmittel werden vom Staat immer kontrolliert und ggb. korrigiert. In Deutschland und EU auch. Denn oberste Idee lautet: keine muss hungern.

Frau Merkel hat jetzt POroschenko 500.000.000€ Hilfe zugesagt. Da können sich die Oligarchen in Ukraine freuen.

Wer soll das bezahlen???

Wer soll das bezahlen???

na wir , Deutschland kann doch das ganze Welt finanzieren , aber eingenes Land ist dabei unwichtig :emoticon-0148-yes:

Frau Merkel , rihtig tolllllllllll gemacht , ich freue mich schon auf andere , neuere ausgaben aus meine ( unsere ) tasche :emoticon-0148-yes:

...@terex510

""""Preise für Grundnahrungsmittel werden vom Staat immer kontrolliert und ggb. korrigiert. In Deutschland und EU auch. Denn oberste Idee lautet: keine muss hungern.""""

Zeige mir eine Verordnung der EU wo die Endverbraucherpreise von Lebensmitteln kontrolliert oder gar korrigiert werden!
Lebensmittel sind in Deutschland so spottbillig, darum werden ja auch tausende Tonnen weggeworfen.
Bei diesen Preisen muss sich niemand Sorgen machen das jemand verhungert, ausgenommen die Erzeuger.
In der Ostzone wurden die Preise für Grundnahrungsmittel aus politischen Gründen subventioniert.

Und was soll das Geschrei wegen der paar Millionen, Exporte in die Ukraine bringen gewiss mehr und sichern Arbeitsplätze in Deutschland.
Dort ist ein riesiges Land und Absatzmarkt was einen sehr hohen Nachholebedarf an fast allem hat.
Ich verstehe es nicht warum immer so kurz gedacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben