Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sanktionen gegen Russland

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sanktionen gegen Russland

...ganz einfach, weil ich diese ganzen russischen Herrscher seit Lenin hasse, sie haben Millionen Menschen ins Unheil mit ihrer verdammten Ideologie gestürzt.
Sowie alle anderen die dieser unseligen Lehre gefolgt sind.
Und Putin war einer der Repräsentanten dieser Clique und der vertritt heute noch diese Leute die sich nach der Auflösung der SU alles unter den Nagel gerissen haben.

Das frage ich mich bei jedem seiner Beiträge.
Das ist schon lange nicht sachlich sondern einfach nur noch Russen feindlich, ohne Sinn und Verstand.
In meinen Augen hat er bereits mit einigen Äußerungen eine Grenze überschritten die man in einem Forum nicht überschreiten sollte....

Du hasst nicht nur die "russischen Herrscher", sondern die Russen ansich, hat man in einigen Beiträgen klar und deutlich lesen können!

Weil jemand Adolf Hitler hasst, hasst er alle Deutschen? Deiner "Logik" nach wäre es so....

Arm sowas....

SajetS

wie kann man nur so verbohrt sein
tztztztz da kann man nichts mehr sagen

...ganz einfach, weil ich diese ganzen russischen Herrscher seit Lenin hasse, sie haben Millionen Menschen ins Unheil mit ihrer verdammten Ideologie gestürzt.

Und dafür sollen die Generationen danach büssen, für das war eine frühere Generation getan hat, oder was damals passiert ist? Lenin ist seit über 90 Jahren tot. Stalin ist seit über 60 Jahren tot. Ich denke, das kann man nicht als Schuld auf die jetzigen lebenen Nachkommen in Russland wälzen.

Sowie alle anderen die dieser unseligen Lehre gefolgt sind.

Und weil man einer Sache gefolgt ist, die man für richtig hielt, soll man bestraft werden? Was ist, wenn sich herausstellt, das die Lehren der du folgst falsch sind? Drakonische Strafen dann? Soll man dich dann hassen?

Und Putin war einer der Repräsentanten dieser Clique und der vertritt heute noch diese Leute die sich nach der Auflösung der SU alles unter den Nagel gerissen haben.

Putin vertritt nicht die Oligarchen, das zeigt seine Politik deutlich! Stichwort: Der Fall Chodorkowskij. Unter Putin wird das noch in Russland gehalten, was der ewig betrunkene Jelzin damals fast an die ganze Welt verschänkt hatte. Putin ist weiß Gott kein lupenreiner Demokrat, aber er hat den Ausverkauf des Landes zum fast Nulltarif gestoppt. Logisch, das es da viele einflussreiche Leute im Westen gibt, die ihn dafür hassen. Er hat ihnen ja sozusagen Milliarden gekostet, die man sonst geschenkt bekommen hätte. Ich meine, es ist in den Plänen der Amerikaner offen geschrieben, das man Russland zerschlagen will um an deren Rohstoffe zu kommen. Das hat der ehemalige US Prasidentenberater Brzeziński in mehreren Büchern und Schriften seit den 80er Jahren immer wieder geschrieben. Das ist doch kein Geheimnis.

Aber ob man sich vor denen Plänen aus reinem Hass spanen lassen muss, das bezweifle ich. Wir im DEB können eh nix daran ändern. Wir können nur unter uns hier diskutieren, aber es wird für Frieden und Wohlstand nix bringen.

Es war nett mit mal hier mit zu plaudern, ich bin ab jetzt raus. Ich habe das hier nur zur Ablenkung von meiner Arbeit gemacht und an die muss ich jetzt zurück. Und mattmasch, denk an meinen Appell an dich!

@mattmasch du bist ein Russophobe. Kuck mal hier .
Unter Putin wird das noch in Russland gehalten, was der ewig betrunkene Jelzin damals fast an die ganze Welt verschänkt hatte.
Und den Krim hat Jelzin 1991 auch verschenkt.

@Nappy08
als UdSSR 1991 zerbrach war eine Sitzung von allen Ministerpresidenten ehemalige Sovietsrepubliken ( wie soll es weiter gehen und wie werden die Landesgrenzen aussehen). Der Krimfrage war auch dabei. Und Jelzin sagte: ah, Ukraine kann das haben. Übrigens, der Südost von Ukraine war auch 1922 von Lenin verschenkt. Die ganze Situation heute ist zum grössten Teil Ergebniss von Willkur sovietischen Regierungsshefs.

Ost-Ukraine Problem auf Deutsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitat: "Die ganze Situation heute ist zum grössten Teil Ergebniss von Willkur sovietischen Regierungsshefs."

Sämtliche Situationen sind Ergebnisse der Willkür aller Regierungschefs ;-)

Irgendein Zitat: In der Politik passiert nichts, was nicht geplant war......oder so ähnlich, Google spuckt es aber aus ;-)

@Nappy08, ich bin kein Heiliger, aber es wäre jetzt angebracht mattmasch unter Aufsicht zu nehmen ;-) Wenn Du Dir die Kriterien zu Boardtrollen ansiehst.............lach.
Er ist ja nicht nur in diesem Thema so extrem unterwegs. Danke.

Gruß
claus13

...@terex510
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Das mal auf das Video bezogen.
Wenn die dort bis auf Katharina zurückgehen, dann könnte auch Österreich Süd Tirol zurück forden, Deutschland seine Ostgebiete, die Polen seine Ostgebiete usw. usw.
Auch Frankreich war einmal größer, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation sowieso.
Nun sind aber die Grenzen in Europa einmal festgelegt worden und deren Unverletzlichkeit.
Es wäre ein heilloses Chaos und Kriege in ganz Europa wenn das die Völker das nicht anerkannt hätten und es nachträglich revidieren wollten.
Da kann nicht einfach ein Teilgebiet herausgebrochen werden, Putin lässt es doch in seinem Reich auch nicht zu das sich da irgend eine Volksgruppe abspaltet.
Er führt doch schon einen jahrelangen Vernichtungsfeldzug gegen diese Menschen.
Auf der Krim und in der Ost Ukraine ist niemand verfolgt worden, blanker Unsinn.
Was richtig ist, Russland hatte Angst um seine gepachteten Stützpunkte, da jetzt jemand in Kiev an der Macht ist der diese vielleicht aufkündigen könnte und wieder die volle territoriale Hoheit dort herstellen.
Und nicht mehr eine Marionette Russlands, den sie jeden Vertrag abschwatzen konnten wenn sie etwas in seine Privatschatulle legen.

@Nappy08, ich bin kein Heiliger, aber es wäre jetzt angebracht mattmasch unter Aufsicht zu nehmen ;-) Wenn Du Dir die Kriterien zu Boardtrollen ansiehst.............lach.

Ich denke, das wir Mods mal von Zeit zu Zeit vorbeischauen, wie man es halt mal zeitlich schafft. Ausserdem ist mein Kollege u040201 ja seit einer Weile offiziell als Moderator in diesem Bereich tätig. Ich denke, das er hier auch regelmäßig rüberschaut.

Er ist ja nicht nur in diesem Thema so extrem unterwegs.

Ich war schon geschockt etwas, als er auf meine Frage, warum er was gegen Russland hat schrieb, das es aus Hass sei. Da ist man erstmal platt und hat den Mund offen. Da es eine Meinungsäußerung ist, muss man das so erstmal hinnehmen.

Irgendein Zitat: In der Politik passiert nichts, was nicht geplant war......oder so ähnlich, Google spuckt es aber aus ;-)

Ich weiß, was du meinst. Das ist ein Zitat des ehemaligen 32. US-Präsidenten Franklin .D. Roosevelt:

„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“

Tjo, das ist ja nun schon lange her. 30-40er Jahre. Ob das Heute auch gilt, oder überhaupt? Meinte Roosevelt nur die USA und dessen Politik, oder weltweit? Ich weiß das nicht.

.....Ausserdem ist mein Kollege u040201 ja seit einer Weile offiziell als Moderator in diesem Bereich tätig

Erbarmen :D

.. Meinte Roosevelt nur die USA und dessen Politik, oder weltweit? Ich weiß das nicht.

Roosevelt meinte dies wahrscheinlich überhaupt nicht.
Zum ersten Mal ihm zugeschrieben wurde dieses Zitat in einer Kolumne der Zeitschrift WorldNetDaily. Es gibt allerdings keinerlei Quellenbeweis für Roosevelt als Urheber.

Es ist ein sehr schöner Spruch, der für so ziemlich alles herhalten muss, was irgendwie einen höheren Plan oder tieferen Sinn unterstellen soll, sogar als Entschuldigung eines Poltikers für eine peinliche Panne und für den "Beweis", dass alles in der Bibel einem festen Plan folgt.

Aber dies nur am Rande erwähnt.

Gruß

Fisher

Wenn nach Quellenlage so aussieht, das es nicht klar ist, ob das Zitat überhaupt von Roosevelt ist, dann ist das natürlich wichtig zu wissen! Danke für die Info!

Ich kenne es aus vielen Boards, dass politische Threads rigoros geschlossen werden - was dann auch in den Boardregeln verankert ist.

Ich habe auch immer arge Bedenken gehabt......allerdings muss ich sagen, die Diskussion verlässt bis dato nicht den oberen Bereich der Gürtellinie.

Es ist ein großes Privileg der gelebten Demokratie, unterschiedlicher Meinung zu sein und diese auch frei äußern zu dürfen GOTT SEI DANK. Es gibt viele Länder in denen man uns beneidet.

Okay - bevor ich gleich die Löffel voll bekomme - bei Aussagen zur jüngsten Geschichte Deutschlands und einer gewissen ethnischen Gruppe, muss man auch in D-Land vorsichtig sein (ist aber nicht das hier besprochene topic).

Ich verfolge diesen Thread mit viel Interesse und solange die Diskussion respektvoll geführt wird, kann man aus der Mannigfaltigkeit der Ansichten nur lernen.

Das eigenständige Denken wird einem (zum Glück) nicht abgenommen.

Also - immer locker bleiben und sachlich weiter diskutieren !! :emoticon-0105-wink:

Das mit der Quellenlage wusste ich, es läßt sich wie @fishi richtig schrieb, gern für vieles hernehmen was man zwar spürt, jedoch nicht beweisen kann ;-)
@Fisher, vieles läüft nicht nach Plan der Bibel, sondern vieles wird in diese Richtung gelenkt, so dass sich die Pläne der Bibel erfüllen. Militär und Religionen sind der Untergang der Menschheit.

Gruß
claus13

Zurück
Oben