Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sanktionen gegen Russland

AW: Sanktionen gegen Russland

In sich logisch gedacht, doch leider wieder andere wichtige Faktoren ausser acht gelassen und damit zu einfach gedacht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge....

Übrigens spürt die deutsche Wirtschaft die negativen Auswirkungen der Sanktionen schon jetzt. Da hilft auch die Endzeitfantasie vom gecrashten Russland dir nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*Quelle: mmnews.de

Ich gehe aber ab jetzt nicht näher drauf ein, da das ins endlose Nichts nur führt mit dir.
 
AW: Sanktionen gegen Russland

@mattmasch wird wahrscheinlich einen Solidaritätsbeitrag für Russland einführen um damit seine Visionen zu finanzieren...:D
 
AW: Sanktionen gegen Russland

...der Euro war die ganze Zeit weit überbewertet, was die deutsche exportorientierte Wirtschaft sehr stark belastet hat.
Es wurde schon lange versucht den Euro wieder von diesem Höhenflug herunter zu holen.
Noch dazu war man nicht weit von einer Deflation entfernt.

Niedriger Eurokurs = bessere Bedingungen für die deutsche Wirtschaft
 
AW: Sanktionen gegen Russland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

= niedrigerer Export, das im gleichen Atemzug auch die Kaufkraft der Importeure in Europa sinkt. Da das nicht nur ein EU-Land ist, sondern 1, 2, 3, 4, Viele, summiert sich das.

Das meinte ich mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tu dir und uns allen einen Gefallen und leiste Support im Satanlagen-Bereich, so wie du das als VIP auch im alten NF tust. Da bringst du sinnvolle Beiträge zusammen und hilfst auch weiter. Das ist mein ehrlicher Appell an dich, denn das rumschwaffeln hier bringt dich keinen mm weiter, im Gegenteil sogar. Das was du dir mit guten Support in den anderen Bereichen an Achtung aufgebaut hast, machst du mit deinem Benehmen in diesen Stammtischdiskussionen nur wieder kaputt. Überleg es dir für die Zukunft!
 
AW: Sanktionen gegen Russland

...Deutschland exportiert nicht nur in die EU!
Die deutschen EU Exporte betragen nur 57%.
Ist nicht wenig, OK, aber 43% in andere Länder außerhalb der EU ist auch nicht zu verachten.

Fakt: Deutsches Exportwachstum findet vor allem außerhalb des Euroraums statt.

Die deutschen Exporte in die Partnerländer der Eurozone sind zwar seit Einführung des Euro gewachsen, allerdings verlief der Export in Drittländer wesentlich dynamischer.
Im Jahr 2013 wurden in die Eurozone Waren im Wert von 401,9 Mrd. € geliefert (– 1,1 %). Drittländer, die weder der EU noch der Eurozone angehören, bezogen im gleichen Jahr Waren im Wert von 470,7 Mrd. € (–0,5 %).

Auch sollte man sich mal diese Seite betrachten, das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sanktionen gegen Russland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ja ein Ding. Wenn man sich noch überlegt, wozu Russland zählt...

Merkst du nicht, das du dich nicht im Kreis drehst?

Es gibt nicht wenige Experten die nicht umsonst mahnen, dass man den Wahnsinn mit den Russlandsanktionen lassen sollte. Warum machen die das? Ich weiß warum! Sie haben einen entscheidenen Fehler gemacht! Sie haben dich nicht um Rat gefragt!!! Alle entlassen, diese sogenannten Experten!
 
AW: Sanktionen gegen Russland

...der Export nach Russland beträgt nicht mal 40 Milliarden Euro, bei einem gesamt Export von 1,01 Billionen Euro.
 
AW: Sanktionen gegen Russland

es gibt ein sprichwort
traue keine statistik die du selbst gefälscht hast
 
AW: Sanktionen gegen Russland

... ich denke auf Außenhandelsbilanzen kann man schon vertrauen, da sehen schon die Rating Agenturen und Banken genau hin.
 
AW: Sanktionen gegen Russland

40 Milliarden sind bei dir Peanuts? 6.000 Firmen die direkt mit russischen Firmen handel treiben, oder mit dem russischen Staat! Und du meinst, darauf kann man verzichten? Russland ist ja nur ein Klotz am wirtschaftlichen Bein? Wieviele Arbeitslose das wohl wieder werden, die dann die sozialen Kassen belasten?

Hände hoch wer denkt, dass wir uns das leisten könnten?

Das klingt Alles immer mehr nach Wahnsinn!

 
AW: Sanktionen gegen Russland

...sind keine Peanuts, aber Russland erleidet dabei garantiert einen viel größeren Schaden, und kann es sich bedeutend weniger leisten als Europa.

Aber nicht alle diese 6000 Firmen arbeiten nur für Russland, die verkaufen ihre Waren auch wo anders noch.
 
AW: Sanktionen gegen Russland

Mal ehrlich, warum ist dir persönlich ein Schaden für Russland wichtig?

Schadensfreude? Profitierst du davon finanziell? Hat dich ein Russe in der DDR dumm an gemacht damals? Muss ja nen logischen Grund geben, warum du dann die Sektkorken knallen lassen würdest.
 
AW: Sanktionen gegen Russland

das frage ich mich auch
 
Zurück
Oben