Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Nobody is reading this thread right now.
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hallo,

nach unzähligen Versuchen manuell das Software Update anzustoßen hats glaube ich zumindest irgendwann mal funktioniert. Wenn ich jetzt im Menü auf Software Update gehe kommt zwar nach einiger Zeit immer noch keine Verbindung zum Update Service, aber ich glaube trotzdem das sich was getan hat.
Könnte mir eventuell jemand bestätigen das die aktuelle Software Version die 5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_R8403_111 ist ?

Mfg wasbi

Es steht unter Service-Menü: Suchlauf am: ... letze EPG-Aktualisierung: ... Wenn da was Aktuelles drin steht, dann passt das.
Gerade gestern gemacht: hat bei mir auch gefühlt 2h gedauert und ich habe iihn ans LAN genommen.
Version hab ich leider grad nicht zur Hand (@work).

Gibt Sky mir das CI+-Modul kostenlos im Austausch gegen den HD-Festplattenreceiver oder muss ich dafür 99€ bezahlen? Mangels Alternativen will ich jetzt das CI+-Modul in meinen Vu+ Solo2 betrieben.

- - - - - - - - - -

Gibt Sky mir das CI+-Modul kostenlos im Austausch gegen den HD-Festplattenreceiver oder muss ich dafür 99€ bezahlen? Mangels Alternativen will ich jetzt das CI+-Modul in meinen Vu+ Solo2 betrieben.

Mal so ne kurze Frage, ich hab meinen Receiver jetzt seit Ewigkeiten auf dem Dachboden, das Transponder Update letztes jahr also auch nicht gemacht. Demnach dürfte das ding nun ja nich mehr richtig funktionieren und man muss es mir gegen ein CI+ Modul austauschen oder hab ich nen Logikfehler?

Zuerst mal werden sie sagen: schliess mal ans LAN an. Ob sie es dann für Lau machen, ist die Frage!

Ich hab die gleiche Situation. Alte Softwareversion. Keine Updates möglich. Täglich die Uhrzeit manuell einstellen etc.

Hab das gestern abend alles mit denen durchgequatscht: Tausch gegen gleichwertigen Receiver natürlich kostenlos. Aber alles anderes (Sky+ oder CI+) nur gegen Kohle ..... :emoticon-0124-worri

Wenn ihr ein Paket für 5 € monatlich dazu nehmt ( z.B. Entertain ) wird der Receiver gegen das Ci+ Modul für 12,90 € getauscht. Ich habe zu August gekündigt und habe für 3 x 5 € das CI+ Modul bekommen. Die Vertragslaufzeit wurde dadurch nicht zurückgesetzt. Ich habe mir noch für 16,90 € die Zweitkarte mit CI+ Modul fürs Schlafzimmer geholt und Bundesliga kann ich intern über das Partnerbox Plugin schauen. Zusätzlich wurde mit kostenfrei Sky Go Extra freigeschaltet so das ich jetzt mit zwei Geräten gleichzeitig Sky Go schauen kann.

Mal so ne kurze Frage, ich hab meinen Receiver jetzt seit Ewigkeiten auf dem Dachboden, das Transponder Update letztes jahr also auch nicht gemacht. Demnach dürfte das ding nun ja nich mehr richtig funktionieren und man muss es mir gegen ein CI+ Modul austauschen oder hab ich nen Logikfehler?

Entweder du tauscht Receiver gegen Modul für 99+Versand oder du updatest (Stecker raus > Linke Taste am Receiver gedrückthalten > Stecker rein > Taste nach Update Meldung loslassen > vorher an Lan anschließen)

Mein CI+ Modul ist nun angekommen, auch wenn ich meine Karte wieder Hell bekommen habe werde ich das CI+ Modul betreiben um mir weiteren Ärger zu ersparen. Das CI+ Modul hat den schönen Nebeneffekt das ich es auch mit zu meiner Freundin nehmen kann ohne großen aufwand einstecken kann und dort ebenso Sky sehen kann. Also das CI+ hat auch seine Vorteile

Funktioniert denn die Aufnahme mit dem CI+ nun im LinuxReceiver oder ist da immernoch nach 90min (? - Timeshift?) Schluss?
Wie läuft das mit der Jugendschutz-PIN wenn ich z.b. über AutoTimer einstellen und aufnehmen will?
Habe einen Optimuss OS2 mit OpenATV.

PS:
Wenn Aufnhame direkt nicht geht, würde ich mir nur Umschalttimer einrichten und dann über das Cinch/HDMI Kabel auf Zweitgerät (PC mit Videokarte) "analoge" Aufnahmen machen.
Stellt sich aber immer noch die Frage mit der Jugendschutz PIN. Die kann und will ich ja nicht vor jedem Timerstart eingeben - vor allem wenn ich nicht zuhause bin.
Nehme hauptsächlich Serien mit FSK 12 auf. Aber auch gelegentlich Thriller etc. auf Sky Cinema ab FSK16/18

Danke.

Wie funktioniert das denn im Detail mit dem Ansprechen der Admins im Sky & Friends Bereich?

Ich habe da in den letzten 3 Tagen 2 verschiedene angeschrieben aber bislang keine Rückantwort bekommen. Möchte den Sky-Receiver gegen das CI+ Modul tauschen.

Serien unbedingt selbst aufnehmen ?
gibt kaum welche, die man nicht im Mediaportal findet, wenn man schon Openatv hat

Serien unbedingt selbst aufnehmen ?
gibt kaum welche, die man nicht im Mediaportal findet, wenn man schon Openatv hat

Ja - z.B. Marvels Agent of Shield, Agent Carter, the leftovers, the last ship etc. Klar geht das auch per Sky Go, dort sind sie aber nur bestimmte Zeit lang online und Bildqualität ist auch nicht so pralle.
Hatte aber bisher alles einfach erstmal per Autotimer (DVBViewer) aufgenommen und dann per DLNA im Wohnzimmer, Hobbyraum, Schlazi oder wo auch immer direkt am TV oder PC/Tablet geschaut. So würde ich das gerne weiterhin machen.

Ich habe grade post bekommen :-) enthalten das CI+ , und muss sagen , läuft auf jedenfall besser als der Receiver ;-) , solang muss ich dann wohl multiroom verwenden bis ne lösung gefunden ist :-(

Zurück
Oben