Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ja ich meinte die Karte kann nicht mit meiner Gigablue gepairt werden? Das wäre wohl Wunschdenken. Hat irgendwo mal jemand was gemeint, aber das war wohl auch nur ein Traum. Bleibt noch die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem CI+ und den alten Gigablue's hat?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Na, dann muss ich mich wohl auch an den Gedanken gewöhnen, CI+ vom "Himmel" zu nutzen.
Funktioniert es in VU+ auch? Wenn ja, so wie ich es verstanden haben ohne Oscam.
Aber:
- Wenn ich OSCAM lösche, wie wird das CI+ Modul angesteuert?
- Kann ich Oscam trotzdem laufen lassen für HD+ Karte?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Kann mir jemand mal erklären, was der technische Hintergrund dafür ist, dass mit der Kombination aus einer V14 mit aktueller FW (versteht also ECM 9D), CI+-Modul (Karte natürlich gepaired) in einem kompatiblen Receiver und einer Softcam als Server (z.B. OSCam) kein HS möglich ist?

Was ich bisher gelesen habe, ist dass das CI+-Modul lediglich einen Kanal gleichzeitig entschlüsseln kann. Das alleine ist doch aber kein Grund, dass HS nicht mehr geht, denn dann müsste es zumindest möglich sein, dass mehrere Receiver im Haus diesen einen Sender gucken können. Soweit so gut. Aber warum kann der Softcam-Server die Anfragen zum Entschlüsseln nicht "einfach" so timen, dass diese nacheinander an das CI+-Modul geschickt werden. So, als ob man sehr (!) schnell den Kanal wechseln würde. Das müsste natürlich im Bereich einiger Hundert Millisekunden liegen, damit der Client keine Aussetzer hat.

Liegt es also an einer Taktrate des CI+-Moduls, dass die Anfragen mehrerer Receiver nicht sequentiell in der benötigten Zeit abgearbeitet werden können? Kann man das Ding nicht irgendwie übertakten oder mit einer Art Caching/Queue dafür sorgen, dass das Modul tatsächlich nur einen Sender nacheinander entschlüsselt, es aber so schnell geht, dass alle Clients ihre Antworten zeitnah erhalten?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hi,

das würde mich auch interessieren.
Habe mir heute eine 7080 bestellt und möchte die HD+ Karte im internen Reader und die himmlische im Himmelmodul betreiben.
Zum heulen. Meine gute alte 8000er packst nicht mehr :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hi zusammen,
ich hab es jetzt zwar geschafft nochmal ohne F0 zu verlängern, aber will schon mal vorsorgen und den Receiver vom Dachboden holen und zurückschicken. Steht ca seit 2 Jahren da rum das blöde Teil.

An die erfolgreichen unter euch: Wie habt ihr es denn erreicht ein CI+ Modul nur mit Versandkosten zu erhalten und ohne die 100 Euro? Premium Pakete habe ich schon alle...

Danke im Voraus!
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ist doch egal jetzt. Hast ja schon bestellt.
Dreamboxen sind überteuerter geschmolzener Schnee von gestern.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast eine Drehanlage oder auch nur Hotbird 13,0 zusätzlich, wo du auch eine Smartcard für hast, du hast eine MTV Smartcard und möchtest dir auf keinen Fall 2 Receiver hinstellen, aber auch hier sind die Chancen seit / nach dem 24.05. wesentlich gesunken das Modul noch für 0,00 € zu bekommen, bei Kündigung und bei den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung ist das dann natürlich bisher kein Problem gewesen. Mal schauen wie morgen die Entscheidung bezüglich der Vergabe der BuLi Übertragungsrechte ausgehen, vielleicht braucht man ja Sky ab Saison 17/18 garnicht mehr...... :emoticon-0167-beer:

Gruss USCMAI
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD Ja ehhhh, aber dann wüßte ich mit welcher Box ich mich nächstes Jahr beschäftigen muss.
Obacht jetzt kommts: Weil nächstes jahr die Goliath kommt (zweite Jahreshälfte).
Und egal is nix weil i die Box ja wieder zurück schicken kann.

Bitte sag mir doch welche Box Du bevorzugst.
Die in der Equipment Info bei Dir steht is ja besser. Was kostet die?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Gutes Auge :emoticon-0105-wink: Ja, ich bevorzuge VU+.
Die Solo4K kostet beim Boardsponsor 485€ mit drei Jahren Garantie.
Oder Du wartest auf die Goliath, aber ich schätze, Du willst in diesem Leben noch eine neue Box :D
Und wenn Du wirklich erst nächstes Jahr neu kaufen willst, könntest Du die für Herbst angekündigte VU+ Uno 4K (für den kleinen Geldbeutel) oder die absolute Powerbox VU+ Ultimo 4K (die wirklich KEINE Wünsche offen lässt) nehmen.
 
Zurück
Oben