Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Also ich hatte den Resi auch nie in Betrieb. Gestern dann mal aufgestellt nach der Anleitung angeschlossen mit LAN Kabel, er kommt auch auf den Bildschirm zur Aktualisierung nur startet er die nie. Habs ein paar mal probiert, sogar über Nacht laufen lassen. Gefunzt hat es nicht, hätte mich auch gewundert wenn von denen mal was laufen würde.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ich sehe die Innovative Technik von Sky läuft Prima :D
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

HI,
du musst, wenn du den Humax hast, den resi ausschalten. dann die Pfeiltaste "links" gedrückt lassen und den resi einschalten. so lange gedürckt lassen bis du die seite mit der firmware aktualisierung siehst. Dann macht er das Update ;)

lg
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@Hanswerner: Die Karte wird mit dem Gerät verheiratet, welches bei Sky ursprünglich zu Deiner Karte zugeordnet ist. Das CI+ Modul vom Schwarzmarkt wird also nicht funktionieren (oder nur kurz, bis die passende EMM kommt).
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Wie lange dauert es denn, bis man auf Sky Friends ne Antwort von nem Admin bekommt? Habe vor 4 Stunden mal hingeschrieben, aber das ist ja garkein Chat! Schade!
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das habe ich gemacht, ca 10 mal. Und ich komme auch auf den Bildschirm zur Aktualisierung, das dumme ist nur die startet einfach nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst wirklich Geduld dabei haben.
Das Frequenzband auf welchem das update kommt kann evtl. wirklich stiefmütterlich behandelt werden von deiner Anlage.
Hatte das gleiche Problem auch.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Wie bereits geschrieben nutze ich die Quad Plus mit dem Ci Mudul vom Himmel.

Kleiner Tip für diejenigen, die das Modul nicht umhertragen wollen:
Ich nutze noch einen et4000 mit Partnerbox plugin (läuft super) und einen Raspi mit Kodi, welcher den Stream als PVR Client empfängt.
Beides läuft absolut Problemlos. Einziges Manko, nur ein Sender über CI+.

Aufnahmen funktionieren durch einen kleinen Trick auch mit dem ATV 5.1, sodass diese wieder gesichert werden können.
Erfolgreich getestet habe ich das Modul mit o.g. Funktionen auch im Sogno HD 8800 und im Gigablue X3
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

FelixGu07.

Wie gut funktioniert denn das CI+ Modul in dem Gigablue X3 mit der ATV 5.1 ?

Ich habe auch einen X3 hier und mit der ATV 5.3 werden einige Sender nicht entschlüsselt oder
es gibt nach kurzer Zeit Fehler des CI Moduls.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Deswegen habe ich das 5.1 genutzt, ich hatte auch Probleme beim 5.3

Beim 5.1 musst du den CIPlusHelper nachträglich manuell installieren, aktivieren und die Kiste booten. Nachdem Das Modul und die SmartCard erkannt wurde, wieder den Helper deaktivieren, dann läuft alles sauber. (das deaktivieren benötigst du nur, wenn du aufnehmen und sichern möchtest)
Ich habe weder Freezer beim laufenden Programm noch Sender die dunkel bleiben. Sehr selten mal Meldung wegen Lizenzrechten, aber soweit ich das verfolgt habe, sollte das auch behoben sein
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Oh super, dann werde ich auch die 5.1 austesten.

Vielen Dank.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Keine Ursache...

ich hoffe nur, dass irgendwann mal eine Scheidungslösung steht... das mit nur ein Programm schauen ist gewaltig nervig
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hallo zusammen,

angenommen ich sende meinen, ungenutzten Sky Receiver zurück und lasse mir ein CI Modul zusenden.
Dieses Modul lasse ich dann aber erstmal im Schrank liegen und verwende die V14 in meiner Solo2 mit Oscam und schreibe dieses Global. Dann sollte doch erstmal wieder alles hell sein, richtig?
Die Karte wäre dann aber natürlich verlobt.

Wenn dann beim nächsten verlängern die Karte tatsächlich verheiratet werden würde (was ja noch keiner genau sagen kann), könnte ich die Karte als Notlösung dann aber im CI Modul nutzen.

So könnte ich zumindest noch eine Weile OScam nutzen. Und im Notfall einfach aufs Modul wechseln. Ist das korrekt?

Payload: 00 00 00 00 08 03
Fuse: 05
Kein F0

LG & danke!
Meevil
 
Zurück
Oben