Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Was ist denn mit der Aussage auf der ersten Seite:

"Update: Wie ich erfahren habe funktioniert das solange bis alle Karten aus der eigenen Hex Gruppe XXYY getauscht wurden. Dann wird die Gruppe von Sky gelöscht und es kommen keine Shared EMM mehr für diese Gruppe. Deshalb ist es besser shared EMM offen lassen, alles andere blocken. Dann bekommt Ihr solange Updates wie die Gruppe aktiv ist und dann wird abgeschalten. Die Karte sollte dann solange weiterlaufen bis das Ablaufdatum erreicht ist."

Diese dürfte ja so dann nicht ganz stimmen...

Das stimmt 100%ig nicht da ich selber schon einige Versuche in der Richtung gemacht habe. Die Verlängerungen haben nichts mit der Gruppe zu tun in der sich Deine Karte befindet. Hast Du keine Berechtigung mehr wird Deine Karte auch nicht mehr verlängert.

@verdifan Ist zwar nur Spekulation, aber ich rechne in der Sommerpause 2015 damit. Vorher werden sie es nicht schaffen denke ich. Während der Bundesliga werden sie es nicht riskieren da zu viel schief gehen kann meiner Meinung nach.
Aber das sind alles Spekulationen, da kann man nur abwarten.

@verdifan Ist zwar nur Spekulation, aber ich rechne in der Sommerpause 2015 damit. Vorher werden sie es nicht schaffen denke ich. Während der Bundesliga werden sie es nicht riskieren da zu viel schief gehen kann meiner Meinung nach.
Aber das sind alles Spekulationen, da kann man nur abwarten.

Ja, ich bin da eigentlich ganz entspannt. Im Moment sind beide Karten hell (also die neuen V14 und die alten S02). Ich tausche das alle paar Wochen um. Von unserem Lieblings-Pay-TV habe ich sogar noch ein Schreiben bekommen, dass ich die S02 "ausnahmsweise" selber entsorgen darf. Ich werde mal testen, mit welcher KOnfiguration der IGEL mir die erste Karte ausschaltet. Habe - wie die meisten hier - blocked EMMs. Wenn es die V14 ist, werde ich die reklamieren und bekomme die hundertprozentig ohne Mikrowelle etc. umgetauscht.

Grüße - und noch einen schöne Fußballabend
VF

Hi,

bin auch vom Zwangstausch betroffen. Anfang Juni nen Brief bekommen, dass ich nen Receiver und ne neue Karte bekomme. Das Paket kam gestern an (V14 + Schrottreci).
Der Vertrag läuft laut KC noch bis Mitte Juli. Heißt das, dass dann die S02 dunkel wird oder könnte es auch noch länger laufen?
Meine S02 läuft bisher tadellos im Easymouse. Im KC ist natürlich nur noch die neue Karte gelistet.
Ich würde gerne wissen, wie lange die S02 noch gültig ist, allerdings zeigt mir OSCam nur an: CARDOK (No Entitlements). Habe schon unten stehenden Ansatz probiert, allerdings ohne Erfolg.
OSCam ist die r9437. Ich habe gestern 2 U-EMMs erhalten, die wohl für die Abschaltung der Karte sorgen sollten. Shared lasse ich momentan durch, alle anderen werden geblockt.
Die V14 liegt noch unbenutzt rum. Da werde ich dann ein wenig probieren, wenn die S02 tatsächlich dunkel wird.

Trage in Deiner Oscam Server mal folgendes ein:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Danach Oscam mal neu starten auf Sky Krimi schalten und mal eine Zeit lang laufen lassen. Danach im Webif auf Reader gehen und gucken ob shared EMMs geschrieben wurden. Wenn ja dann auf refresh Entitlements drücken und schauen ob die Karte wieder aktuelle Entitlements hat oder nicht. Bzw. Mal testen ob die beiden Sender wieder funktionieren. Wenn nicht kannst Du nichts mehr dran ändern.

Hi,

ist die S02 noch im KC von Sky zu finden?

Grüße
Bombadil

Normal läuft die S02 ca. 6 Wochen ohne EMMs.
Aber mal im Ernst: Warum im dieses Gejammer von dem schlimmen "Schrottreceiver" ... Mir gefällt das Teil mit 2TB sehr gut - abgesehen davon, dass er noch etwas länger braucht als meine Linux Boxen, um zu starten. Aber die meisten Funktionen sind schon einwandfrei, die das Teil hat. Dazu kostenlos Anytime und SkyGo ... Ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung geht. Für die Leute, die auf ihrem Gerät die üblichen Filme und Sport sehen möchten, ist das doch eine Top-Lösung!? Und man muss nicht ständig neue Sender einpflegen, das geschieht automatisch. Wenn ich mal schaue, was die anderen europäischen Pay-TV-Anbieter ihren Kunden zumuten (da schüttelt es mich), dann ist das akzeptabel. Allein Skylink bietet jetzt auch so eine Online-Tablet Lösung an - allerdings nur für "Komplet" Kunden.

Grüße
VF

@VF
dann sag mir mal wo in der Kiste ich meine MTV/HalloTV/ORF-Karten unterbringen soll?

Hi,

dann funktioniert die erneute Freischaltung nicht mehr, um die Entitlements zu erneuern. Müssen wir hoffen, dass sie noch lang genug laufen. Auf jeden Fall würde ich Shared und Unique EMMs sofort blocken.

Grüße
Bombadil

@bombadil
verlängert sich denn die karte mit global-only?

Hi Hunschback,

verlängern mit Shared. Freischalten mit Unique. Da aber laut KC die Karte nicht mehr registriert ist, kann FIE2k7 keine EMMs mehr anfordern. Bevor Sky für diese Karte aber mit den gennannten ein Abschaltsignal schickt, sollen diese geblockt werden.

Rein präventiv.

Grüße
Bombadil

Die Karte kann ja eigentlich nicht mit shared EMM deaktiviert werden. Das dürfte ja nur mit uq-emm funktionieren.
Gibt ja auch threads die berichten dass die Karten auch nach Vertragsende weiter verlängert werden.

Oder sind dir Fällte bekannt wo die Karten gesperrt wurden mit shared-emm?

Hi Hunschback,

verlängern mit Shared. Freischalten mit Unique. Da aber laut KC die Karte nicht mehr registriert ist, kann FIE2k7 keine EMMs mehr anfordern. Bevor Sky für diese Karte aber mit den gennannten ein Abschaltsignal schickt, sollen diese geblockt werden.

Rein präventiv.

Grüße
Bombadil

Habe ich mir schon fast gedacht. Ist ja alles geblockt bis auf die Shared. Mal sehen wie lange sie noch aktiv ist.
Soll ich die Shared auch blocken oder kommt das Abschaltsignal über Unique? 2 Unique habe ich heute bekommen, die allerdings geblockt wurden.
Ich habe gelesen, dass wenn die Karte nicht mehr im KC ist, zwar weiterhin EMMs auf die Karte kommen können, diese aber sowieso nichts mehr verlängern, sondern eher im Falle von Unique komplett zur Deaktivierung der Karte führen.

Richtig! Die Abschaltung kommt über die Unique-EMMs.

[TABLE="class: configreader"]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD] [TABLE="class: invisible"]
[TR]
[TD="class: centered"]unknown[/TD]
[TD="class: centered"]unique[/TD]
[TD="class: centered"]shared[/TD]
[TD="class: centered"]global[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: centered"]*
[/TD]
[TD="class: centered"]*[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD] [TABLE="class: invisible"]
[TR]
[TD="class: centered"]unknown[/TD]
[TD="class: centered"]unique[/TD]
[TD="class: centered"]shared[/TD]
[TD="class: centered"]global[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: centered"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
alle die es im bild haben wollen damit die S02 karte noch lange im leben bleibt habe es Grafisch dargestelt...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mit Sicherheit kann der Karte mit Unique Pakete deaktiviert werden. Genauso ist es auch möglich statt einer Verlängerung auch den Befehl für die Verkürzung zu senden. Deshalb ist es besser die EMMs händisch auf die Karte zu schreiben und vorher mal schauen wie die aussehen.

Grüße
Bombadil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben