Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Es werden immer noch s-emm´s geschrieben. Bis zu 50 am Tag... genau wie bei meiner Zweitkarte. Nur das Datum ändert sich seit einigen Tagen nicht mehr auf der Hauptkarte. Nur bei der Zweitkarte halt ganz normal noch...

- - - - - - - - - -

Wahrscheinlich wird die Hauptkarte über den 04.08. hinaus hell bleiben. Einfach abwarten und ausprobieren. Habe mal was von einem Anzeigefehler im OSCam gelesen.

Darauf möchte ich es eigentlich nicht ankommen lassen. Hinterher ist es zu spät und ich kann sie wirklich nur noch als Eiskratzer nutzen. Ein Freischaltsignal kann ich mir ja für die Karte nicht mehr zuschicken. Ist natürlich im Kundencenter rausgenommen worden.

Ich wollte hier auch nochmal wegen meiner Karte fragen. Wenn ich keine EMMs save, kann ich es nachher auch nicht mehr herstellen, richtig?

Es sieht jetzt so aus :

Hishooo schrieb:
Darauf möchte ich es eigentlich nicht ankommen lassen. Hinterher ist es zu spät und ich kann sie wirklich nur noch als Eiskratzer nutzen.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben ....

whosdrunk schrieb:
Ich wollte hier auch nochmal wegen meiner Karte fragen. Wenn ich keine EMMs save, kann ich es nachher auch nicht mehr herstellen, richtig?

Richtig!

Habe noch eine S01 als Hauptkarte, S02 als Zweitkarte. Bei der S01 werden keine Entitlements angezeigt. Weder unter CCcam noch unter Oscam. Verwende Oscam 9472. Habt ihr einen Tipp wie ich die Entitlements auf der S01 angezeigt bekomme? Möchte gewappnet sein, wenn der Umtauschtag kommt............

Ok. Also sind weiterhin diese Einstellung richtig?

emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Und wo finde ich diese dann nachher?

Habt ihr einen Tipp wie ich die Entitlements auf der S01 angezeigt bekomme?
lass Dir mal eine Freischaltung zukommen auf die karte, danach Reader neu starten oder "refresh entitlements" drücken im webIF

Habt ihr einen Tipp wie ich die Entitlements auf der S01 angezeigt bekomme? Möchte gewappnet sein, wenn der Umtauschtag kommt............

Ist bei mir genauso, dass keine Entitlements angezeigt werden in der S01. Im Kundencenter wird meine S01 nicht mehr angezeigt, nur die neue v14. Aber die S01 funktioniert noch im AC (One4All) im Humax PR-HD1000. ich werde immer testen, wielange sie noch aktiv bleibt.

@joopastron: das funktioniert nicht wenn du den emm nimmst von der anderen s02 und die serial austauscht, eventuell klappt es das es auf der karte geschrieben wird. Aber es ändert nichts. Sowas habe ich nämlich auch schon ausprobiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ hishooo Das ist normal! Die Karte die nicht mehr im System bei Sky ist bekommt zwar weiterhin die Shared EMMs aber diese verlängern die Karte nicht mehr. Sky hat die Möglichkeit auch über die Shared EMMs einzelne Karten zu erreichen und diese nicht mehr zu verlängern. Auch das Vorhaben die EMMs von der 2. Karte auf die Hauptkarte nach ändern der Serial wird scheitern. Das schreiben funktioniert zwar nach ändern der Serial aber es bewirkt bei der Karte nichts. Ich habe das alles schon einige Male ausprobiert. Und es gibt kein Weg das zu verhindern. Also genieße noch die Zeit bis zum 04.08. Danach kann sie in den Müll oder eben als Eiskratzer. :)

@whosdrunk Ich denke das es bei Dir das Selbe ist wie bei hishooo. Aber in Deinen Einstellungen scheint was nicht zu stimmen weil keine oder nur sehr wenige EMMs ankommen laut Deiner Bilder. Also Poste bitte mal Deine ganzen Configs um zu schauen warum Du keine EMMs bekommst.

@ hishooo Das ist normal! Die Karte die nicht mehr im System bei Sky ist

Solange wie ein Kunde ne S01 der ersten Generation noch hat, wobei sie schonmal ausgetauscht wurde durch neue Verschlüsselung auch S01, bleibt sie noch im System von Sky. Erst mit dem Umtausch der v14 wird die S01 im system seines Kundenkontos gelöscht.

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Hier in dem Threat geht es doch darum, eine "zwangsgetauschte S02" weiter am Leben zu erhalten.

Irendwie war ich der Überzeugung, meine S02 so lange verlängern zu können, bis meine Zweitkarte (S02) auch irgendwann mal "zwangsgetauscht" wird.

Das aus muss ich wohl irgendwie mal falsch verstanden haben.

Ich kann also überhaupt nichts mehr machen, als meine alte Hauptkarte loszulassen und davonflöten zu lassen.

So eins Mist aber auch...

Ist ärgerlich kann ich verstehen aber unvermeidbar dank der tollen Ideen von Sky. Habe bisher auch noch meine beiden geliebten S02 und noch nichts von denen gehört. Aber der Tag wird kommen da mache ich mir nichts vor. Wird das komplette Pairing aufgeschaltet und wir finden keine Möglichkeit das auszuhebeln, war es das für mich in Thema Sky!

Was ist denn mit der Aussage auf der ersten Seite:

"Update: Wie ich erfahren habe funktioniert das solange bis alle Karten aus der eigenen Hex Gruppe XXYY getauscht wurden. Dann wird die Gruppe von Sky gelöscht und es kommen keine Shared EMM mehr für diese Gruppe. Deshalb ist es besser shared EMM offen lassen, alles andere blocken. Dann bekommt Ihr solange Updates wie die Gruppe aktiv ist und dann wird abgeschalten. Die Karte sollte dann solange weiterlaufen bis das Ablaufdatum erreicht ist."

Diese dürfte ja so dann nicht ganz stimmen...

Wenn das nicht stimmt, wie lange wird dann Eurer Meinung nach die S02 laufen? Immer und ewig? Irgendwann ist das Teil dunkel - zum Jahresende wird wohl spätestens die Lampe ausgehen. Man kann ja auch nicht mittags beschließen, dass nun Nacht sei.

Bis die Caid weg ist, solange werden 1702 noch laufen. :emoticon-0182-poolp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben