Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Wenn 2 Sender nicht mehr funktionieren wird es nicht mehr lange dauern bis Deine Karte nur noch ein Eiskratzer ist. Hast Du es denn schon mal mit shared EMMs probiert sie doch noch verlängert zu bekommen?

- - - - - - - - - -

Ok.... Habe mal freigeschaltet, karte am ipc, Receiver mit AU auf Sky Cinema Hd geschaltet, es ändert sich aber nix. No entitlements und AU auf On.... Läuft jetzt seit ca einer Stunde.....

Schalte auf Sky Krimi ist besser!

Also wie gesagt, die Karte im Kundencenter ist schon die V14. Wie meinst du mit den Shared EMMs? Bin da nicht so fit

Sofern die Karte nicht mehr im KC steht, wird es auch mit einer Freischaltung etwas schlecht.

Die Shared EMM (wie alle anderen auch) kannst Du von Hand schreiben. Allerdings müssen diese dafür natürlich vorher gespeichert worden sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok.... Dann schauen wir mal dem Ende entgegen :(

Trage in Deiner Oscam Server mal folgendes ein:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Danach Oscam mal neu starten auf Sky Krimi schalten und mal eine Zeit lang laufen lassen. Danach im Webif auf Reader gehen und gucken ob shared EMMs geschrieben wurden. Wenn ja dann auf refresh Entitlements drücken und schauen ob die Karte wieder aktuelle Entitlements hat oder nicht. Bzw. Mal testen ob die beiden Sender wieder funktionieren. Wenn nicht kannst Du nichts mehr dran ändern.

Hallo, so ?
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

Nein! Alles raus und mit dem ersetzen!

emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Die emms nicht speichern? Und was ist eigentlich blockrnm - uk?

Die Uniqe EMMs speicherst Du ja mit dieser Einstellung. Blockemm-unknown ist eine Grundeinstellung die verhindern soll irgendwelche komischen EMMs die eventuell kommen zu blockieren. Versuche es mal so wie ich es beschrieben habe. Glaube zwar nicht das es funktioniert ist aber die letzte Möglichkeit.

Interessant ist auch die Menge der Unique EMMs die kommen wenn sie kommen. Ist die Karte aus dem System und soll dunkel gemacht werden müßten es 4 U-EMMs sein die Deine Karte dunkel schalten sollen. Kommen wesentlich mehr was ich aber nicht glaube wären das Freischalt EMMs. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen. Interessant ist nur ob die Karte eventuell noch über die Shared-EMMs verlängert wird. Also probiere es mal so aus und berichte bitte.

Zumindest verhindere ich doch das die ganz abläuft vielleicht?

Ja probiere es einfach aus und sag mal was passiert!

Habs eingetragen. Die Sender Kinowelt und TNT Film bleiben schwarz. Hier mal die Daten vom Reader vorher.... Ich schicke gleich mal nach der Änderung, hatte es gestern nämlich aus Versehen bei der HD+ eingetragen :-( Kann ich es da auch so lassen?

ps : Seit 5 Wochen Rauchfrei... Halte durch, es lohnt sich !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

ich wurde auch vor ca. mehr als einen Monat "zwangsgetauscht". Meine Hauptkarte (S02) wurde durch die V14 ersetzt. Meine Zweitkarte (S02) bisher noch nicht. Ich konnte mit der folgenden Einstellung, meine alte Hauptkarte (S02) weiterhin am Leben erhalten bzw. regelmäßig die Entitlements auffrischen.

emmcache = 1,1,1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-s = 1

Die Einstellung habe ich bei beiden Readern eingetragen (alte Hauptkarte S02 sowie bei der noch aktuellen Zweitkarte S02).

Seit ca. 9-11 Tage habe ich das Problem, das zwar auf beiden Karten weiterhin die S-Emm fleißig geschrieben, allerdings ändert sich bei meiner alten Hauptkarte das Datum der Entilements nicht mehr. Die Zweitkarte wird dahingegend weiterhin um einen Tag verlängert.

Haben die irgendwie jetzt einen weg gefunden, das die "eigentlich deaktivierten" Karten nicht mehr verlängert werden können? Es hat wirklich die ganze Zeit prima funktioniert, nur seit 9-11 Tagen halt nicht mehr.

Die "Gültigkeit" der Entitlements von der alten Hauptkarte: 04.08.2014.
Die "Gültigkeit" der Entitlements von der Zweitkarte: 11.08.2014.

Die Einstellungen der Reader sind identisch.
[reader]
label = Sky1
protocol = mouse
device = /dev/Sky1
services = sky
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1702:93
ecmheaderwhitelist = 1702:807090C7000000011010008712078400,817090C7000000011010008713078400
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,1,1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-s = 1

[reader]
label = Sky2
protocol = mouse
device = /dev/Sky2
services = sky
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1702:93
ecmheaderwhitelist = 1702:807090C7000000011010008712078400,817090C7000000011010008713078400
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,1,1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
saveemm-s = 1
Könnt ihr euch das erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irgendwann wird die Karte nicht mehr im System vorhanden sein, weshalb sie auch keine EMM mehr erhält. Du könntest versuchen die der anderen Karte per Hand auf diese zu schreiben. Serial muss natürlich geändert werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wahrscheinlich wird die Hauptkarte über den 04.08. hinaus hell bleiben. Einfach abwarten und ausprobieren. Habe mal was von einem Anzeigefehler im OSCam gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben