Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Mein ABO (S02) läuft am 30.6.214 aus. Meine Entitlements standen gestern bei 12.8.2014. Heute dann im Oscam Reader mal die Entitlements refresht. Jetzt stehen sie auf 16.8.2014. Ich habe alles geblockt außer den Shared-Emm. Ist es dennoch sinnvoll, mir am 30.6. über dem KC von Sky ein FS schicken zu lassen um anschl. alles zu blocken oder gibt es bei der S02 ohnehin nur maximal 7 Wochen in die Zukunft?
Und eine Sache habe ich noch nicht verstanden: Das AU ! Ich dachte es würde reichen, alle Emm's zu blocken. Muß man/ich trotzdem in der Oscam.user das "AU = sky" (steht bei mir so im Reader in der Oscam.server) "ausrauten"? bzw. was würde passieren, wenn man AU so läßt?

Und noch eine Frage: Wenn meine Entitlements dann z. B. am 30.6. durch ein refresh auf dem 22.8. stehen und ALLES geblockt ist, ist dann sichergestellt, daß bis 22.8. alles gell bleibt?
Danke für Eure Antworten im Voraus !
PS. Falls es wichtig ist, ich betreibe Oscam über Freetz (7490)

Wenn Du alles blockst, kann die Karte weder vorzeitig abgeschaltet werden noch verlängert. Also bleibt deine letzte Laufzeit der ET erhalten.
Du musst nicht zusätzlich allen Usern das AU wegnehmen, wenn Du die EMM speicherst, kannst Du später im Log nachsehen und wenn Dir da irgendwelche EMM gefallen die auch von Hand schreiben, das geht aber nur wenn mindestens ein User AU machen darf.

shared sind für alle s02 oder zumindest für eine große gruppe der karten. die karte selbst muss also nicht im system bei sky sein damit sie verlängert wird.
sollte auch so gehen.

MfG

Und genau da ist es wieder! Das ist ein Trugschluß! Karte nicht mehr im System bei Sky bedeutet keine Verlängerung mehr über die shared EMMs. Selber schon getestet. Nichts machbar. Die können die einzelnen Karten auch über die shared EMMs einzeln ansprechen. Wie auch immer!

Und genau da ist es wieder! Das ist ein Trugschluß! Karte nicht mehr im System bei Sky bedeutet keine Verlängerung mehr über die shared EMMs. Selber schon getestet. Nichts machbar. Die können die einzelnen Karten auch über die shared EMMs einzeln ansprechen. Wie auch immer!

Sekunde mal, der Threaderöffner hat doch eben dieses hinbekommen mit einer Karte die nicht mehr im System ist, obwohl seine Tauschkarte schon aktiviert und am laufen ist.... Ich mein, so lange ich später dann meine V14 ungepairt laufen lassen kann und da alles mögliche wegblocke, ist mir das auch recht.... Aber wäre schöner wenn die S02 doch noch ein paar Monate durchhalten würde.

Ja das kann schon mal passieren das Sky eine Karte vergisst zu canceln! Wer dann so eine sein Eigen nennt ist ein Glückspilz! :)

Also bei mir war es der Fall! Eigentliches Ablaufdatum war 3.7. und durch shared emm bin ich immer weiter rauf bis zum 1.8. Hier ist jedoch schluss für mich anscheinend, denn es werden zwar noch shared geschrieben aber das Datum ändert sich jetzt bei mir nicht mehr. Da ich alle shared geloggt habe, werde ich mal versuchen diese per Hand zu Schreiben. Eventuell kommt ja noch 2-3 Tage dazu.

Also wer behauptet Karte aus dem KC = keine Verlängerung mehr über shared dem muss ich leider mitteilen das genau dieses bei mir funktioniert hat.
Sonst hätte ich mir den Thread ja auch sparen können!

Zu Eurer Information, die entitlements dürfen anscheinend nicht kurz vor dem Ablaufen stehen. Dann funktioniert das mit den shared emm nicht mehr. Hat man jedoch genügend Laufzeit noch auf der Karte, dann funktioniert das. Eventuell lag es bei den Usern die sagen es geht nicht daran, dass die entitlements schon zu weit abgelaufen waren.

Ich denke auch nicht das dies bei mir ein Einzelfall ist, es gibt bestimmt user die gleiches beobachtet haben.

mfg und schönes WE!

meine S01 Karte funktioniert seit 3 Wochen nach zwangsaustausch auch noch im Humax mit AC Modul. ich warte mal Juli noch ab, da dort die jahresverlängerung ab 1.7. beginnt, vllt wird dann die S01 deaktiviert. Sie ist im KC nicht mehr aufzufinden nur noch die v14. Mal abwarten

Also bei mir war es der Fall! Eigentliches Ablaufdatum war 3.7. und durch shared emm bin ich immer weiter rauf bis zum 1.8. Hier ist jedoch schluss für mich anscheinend, denn es werden zwar noch shared geschrieben aber das Datum ändert sich jetzt bei mir nicht mehr. Da ich alle shared geloggt habe, werde ich mal versuchen diese per Hand zu Schreiben. Eventuell kommt ja noch 2-3 Tage dazu.

Also wer behauptet Karte aus dem KC = keine Verlängerung mehr über shared dem muss ich leider mitteilen das genau dieses bei mir funktioniert hat.
Sonst hätte ich mir den Thread ja auch sparen können!

Tja da ist es doch. Du hattest nur Glück das Deine Karte wohl von Sky nicht direkt aus dem System geschmissen wurde. Dies scheint denen jetzt aufgefallen zu sein und nun war es das mit Updates via shared EMMs.

Da bringt auch nicht die gespeicherten EMMs nochmal auf die Karte zu schreiben. :)

Dann halten wir also mal fest:

- Sky muss es verpassen die Karte aus dem System zu nehmen (Kundencenter spielt keine Rolle!)
- die Laufzeit der Entitlements darf nicht kurz vor dem ablauf sein
- unique muss geblockt sein um der Abschaltung vorzubeugen

gruß

Hi. ich bin auch vom Zwangstausch betroffen. Ich habe auch gleich alle EMMs blocken lassen für die S02, derzeit läuft sie noch obwohl ich keine gültigen entitlements habe! letztes ist von Februar 2014. läuft trotzdem noch alles! kann mir einer von Euch erklären wieso die noch geht obwohl die ET abgelaufen sind?

Wenn ich die jetzt weiter mit shared und global versorge, kann die auch nicht abgeschaltet werden, richtig? die unique blocke ich jedenfalls mal weiter.
Die V14 ist bei mir leider gepairt, daher will ich die 02er solange nutzen wie möglich bis ich eine ungepairte V14 habe... kann jedoch noch etwas dauern bei s*y.

Ich hab jetzt nicht mitgezählt wie oft das hier schon erklärt wurde, aber das ist lediglich ein Anzeige Problem von oscam. Das kann nur berichtigt werden durch eine erneute freischaltung im Sky Kundencenter. Das dürfte für Dich allerdings zu spät sein. Oder ist die S02 noch in Deinem Kundencenter?

ok, Danke fürs nochmal Erklären :)

nein, im kc ist nur noch die neue!

ich blocke jetzt die global und unique und warte was passiert! inzwischen fordere ich eine neue karte an oder kündige halt!

hallo,

mein Vertrag läuft noch bis nächste Jahr April. Habe aber auch schon vor Monaten profilaktisch gekündigt.
Bekommen nur Kunden die Neue aufgedrängt, die kurz vor Vertragsende stehen ? Oder kann das bei mir auch passieren und ist willkürlich ?

Sollte ich jetzt schon die Einstellung bezüglich der emm ändern ? (Habe noch keine Post bis jetzt)

Zuletzt bearbeitet:

Ist wohl willkürlich und ich würde erst die Einstellungen ändern wenn mal Post ins Haus flattert.

Das mag jetzt Zufall sein, aber ich hatte meine neue Karte 5 Wochen vor Kündigungsfrist bekommen wie ich schon geschrieben habe, ging auf einmal TNT Film und kinowelt nicht mehr. Habe dann mithilfe vom Board die emms geblockt. Die S02 läuft immernoch.. Gekündigt habe ich trotzdem jetzt. Mal sehen wie lange es noch geht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben