Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Ein aktiver Hub wird empfohlen, hab einen von Dlink mit 3x Easymouse Premium dran, läuft super

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ahoihoi
Hatte schon einen einen extra Thread aufgemacht aber hier kann man ja gut fragen.

Ein Bekannter von mir hat einen Giga Blue Receiver und CS und kann darüber auch auf die Mediatheken verschiedener Sender zugreifen. Geht das immer oder Receiver abhängig?

Und muss ich die Software der Fritzbox irgendwie ändern?
man mus ja wohl eine Usb Easymouse an die Fritzbox packen.

Und welche guten Receiver mit W-Lan gibt es?

Für den Rest muss ich mich jetzt mal ins Thema lesen.
Bin Anfänger und ganz neu.

Zuletzt bearbeitet:

Mediatheken = Mediaportal. Linux Receiver können dieses als Paket nachinstallieren.

Für die Fritzbox gibt es spezielle Freetz-Firmware, lies Dich einfach mal im passenden Forenbereich ein.

Guter Receiver mit WLAN? Ich würde wenn überhaupt DLAN nehmen...

Ein nettes Hallo erstmal an´s Forum

Viel gelesen nicht´s auf mich zutreffendes gefunden :(

Habe nur folgendes anliegen, eine kleine Gruppe von Freunden (8 Personen, mich eingeschlossen) wollen CS betreiben, angedacht sind dabei 16-20 Clients (man hat ja nicht nur einen TV).
Alle kucken per SAT, gewählt wären DREAM orig., VU+ als auch GIGABLUE Receiver,
so nun die Frage,
schafft zb eine DM 800 HD se den Serverbetrieb (Dualbetrieb Server & Client) ?? oder muss man da schon zu einem Linuxrechner tendieren als Server ? Weiter´s, kommt CCCAM mit der Anzahl der Clients klar ?

So das wars auch schon, Danke im Vorraus

Kein Prob. für die Dream, der Flaschenhals wird da wohl die Karte sein.
Cccam, geht gar nicht, da kein Cashe. IPC mit oscam.
In dem Falle, würde ich einen externen Server nehmen. RPI, Pogo, BBB.........
Auf jeden Fall eine extra HD+ Karte (HD01 oder HD02), das verteilt die Last. HD03 läuft nicht.

MfG

Abend,

@maxhe@77
bei der Anzahl von Clients würde ich das nicht auf einem Reciever der auch zum TV schauen verwendet wird machen.
dir muss klar sein wenn du zb. Plugins installierst oder sonst irgendwas machst wo ein Neustart der Box notwendig ist es bei den anderen Finster ist im Schacht!
also gib ca. 100 Euro für einen kleinen Server (z.b. Igel/Raspi/Pogo und Cardreader (Easymouse 2 Prem) aus und alles wird gut.
Hilfe bzw. Howto's für diese Systeme gibt es genug hier im Forum.

Ob Cccam oder Oscam....das entscheidet schlussendlich welche Karten du sharen willst.
Wenn du von Sky noch die S02 bekommst und eine HD01 (HD+) würde auch Cccam reichen. ;)
Oscam kommt dann irgendwann von ganz alleine :)

@derek
Cccam, geht gar nicht, da kein Cashe

wie meinst du den das...? Cccam kann kein CacheEx das stimmt, aber sollten identische Sender abgefragt werden kommt es auch aus dem Cache!

lg, Laila

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob das aktuell auch noch so funktioniert oder ob an den Verschlüsselungstechniken etc mittlerweile was geändert wurde.

Vielen Dank.

An der Verschlüsselung selbst wird ja auch nix geändert...

was heißt noch? Hab da was gelesen, dass es evtl ende 2015 umgestellt werden soll?

Wie gesagt hab damit noch keine Erfahrung...

wäre ja blöd wenn meine Testumgebung dann nach 5 Monaten nicht mehr funktionieren würde :P

danke für die schnelle Antwort :-)

Es erfolgt sukzessive ein Pairing mit der Hardware und dann gehts nicht mehr. Lies Dich mal ins EMM Blocken ein.

daher über oscam könnte man das im Moment noch verhindern oder geht das nur wenn man bereits Kunde ist? Wenn ich mir jetzt erst S*y kaufe ist die Karte dann schon gepairt? Woher weis man eigentlich welche Karte man bekommt? Ich lese hier immer wieder, dass es unterschiedliche gibt.

Wie lange das noch mit Oscam geht kann wahrscheinlich niemand sagen?

Bis jetzt ist noch keine gepairte Karte versendet worden,ob das so bleibt? Die Karte ist ne V14.

Ich denke der Logistikaufwand wäre zu hoch um gepairte Karten zu versenden

Zurück
Oben