Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Einfach pures "reinkopieren" wird wohl nicht funktionieren.
Im Grundsatz kannst du Files aber ja mal so nehmen und dann eben etwas anpassen.
Du solltest dich einfach noch etwas einlesen in die ganze Materie.
Das mit den eckigen Klammern hat schon seinen Sinn und die gehören da auch so hin....
Wenn du Oscam only am GigBlue laufen willst musst dort der [DVBAPI] Teil aus der oscam.conf mit
eingefügt werden. Aber vorsicht - Oscam kann selber keine SoftKeys verwalten (wegen ORF z.B.).

mal ne kurze zwischenfrage. Ich hab jetzt ne Dream Clone 800 se. Überlege aber mir ne Gigablue Quad zu holen. Ist oscam, die Installation, Handhabung usw ähnlich, oder was ganz anderes?
Danke schon mal

gesendet von meinem S3 mini

Grundsätzlich sollte das sehr ähnlich sein....

Hallo, bin neu hier, auch im Bereich CS. Daher brauche ich dringend Eure Hilfe!

Also ich würde gerne CS betreiben, in einem Freundeskreis. Alle würden Kabel über Kabeldeutschland haben. Wohnen auch alle in der selben Stadt.
Ich würde dabei als Server fungieren, mit 6-7 Clients. Wenn möglich mit der Option mehr Clients später zuzuschalten. Budget wäre ~250€ für Server und 150€ für Clients.

Jetzt hab ich ein paar Fragen zu der Hardware und Durchführung. Hab paar Stunden hier gelesen, aber alles hab ich noch nicht raus.

1. Alle die im CS Netzwerk sind, müssen ein Abo(3,95€) für Fernsehen bei Kabeldeutschland haben damit die Leitung freigeschaltet ist oder?
  2. Welche Karte sollte man am besten bestellen? Hab von S02 oder V13 gelesen, hab aber keine Ahnung welche es noch gibt.
  3. Welchen Reciever sollte ich kaufen? Möchte ja der Server sein und gleichzeitig auch selber gucken. Mir ist klar das der Reciever dann immer im StandBy sein muss.

Hab dann noch Fragen zu der Durchführung, aber erst einmal brauche ich ja die Hardware.

Ich danke Euch schon einmal im vorraus

Du solltest Dich erstmal umhören, was Dein Freundeskreis an Karten zu bieten hat.
Wenn alle über CS nur KD Sehen können, braucht ihr kein CS.

Zu den Karten: S02 ist eine SAT Karte und die V13 kann auch eine Kabelkarte sein. Auch hier bitte fragen, wer bereits welche Karten am Start hat.

Als Kabelreceiver böten sich die Unibox HD1 Plus oder GigaBlue Quad an.

Gruß

Fisher

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bisher hat niemand einen Reciever oder eine Karte. Daher kann alles optimal geplant werden.
Daher frage ich ja welchen Reciever ich als Server am besten nehmen sollte, wenn ich auch gleichzeitig selber gucken will. Und welchen die Kumpels als Reciever nehmen sollen für den Client.

Hallo allerseits,

ich möchte mir das Sky komplett Abo besorgen und mit 2 Freunden teilen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir da kurz helfen:

1. Der mitgelieferte Sky Receiver ist weder als Server, noch Client geeignet, oder? Kann ich den beim sharen überhaupt für irgendwas verenden?

2. Ich habe noch eine DM500HD die bis vor 2 Jahren noch als Client lief. Kann ich einfach die Karte aus dem Sky Leihreceiver nehmen und in die DM500HD stecken? Das wäre dann quasi meine Serverbox nachdem ich sie geflasht habe.

3. Ich habe mal gelesen das es unterschiedliche Sky Karten gibt und manche sich nicht zum sharen eignen. Kann ich darauf beim Abokauf irgendwie Einfluss nehmen, oder is das eher vernachlässigbar?

4. Gibt es noch etwas zu beachten, oder Tips bevor ich nen 24 Monatsvertrag abscgließe?

So das ist erst mal das was ich gern wüsste bevor ich das Abo bestelle. Kommen besstimmt noch ein paar Fragen wenns ans einrichten geht, aber fürs erste soll das mal reichen.

Besten Dank schon mal und Grüße,
t

EDIT: Wir haben SAT, vielleicht sollte ich das noch erwähnen

Es gibt drei verschiede Karten 1702 = D02 langsame umschaltzeiten 9c4 = v13 und sehr gute umschaltzeiten 98c =v14

Es gibt drei verschiede Karten 1702 = D02 langsame umschaltzeiten 9c4 = v13 und sehr gute umschaltzeiten 98c =v14
Ne,ne.
Hat mit den Umschaltzeiten nix (nur indirekt) zu tun. Antwortzeiten! Die Zeit, die die Karte braucht, um auf die Anfrage, der Clienten, zu antworten. Alle drei Karten lassen sich sharen. 1702 = S02, aber egal.
Auf S02 lässt sich kein HD+ aufschalten, hat aber den Vorteil, das sie bei schlechter Verbindung zum Server nicht gleich Aussetzer hat.

Ich gehe davon aus, das Du las DM-Besitzer, die DM einrichten kannst. Nimm oscam mit cccam Prodokoll.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Also ist das Glücksache welche Karte man bekommt?

Also ich hab mein aber auf Empfehlung hier aus dem board bei tagaro.de gemacht
Und habe ohne weiterem Aufwand meine S02 bekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Heyho!
Vorab möchte ich sagen dass ich mir schon den ein oder andere Thread durchgelesen habe um zumindest etwas Wissen in diese Geschichte (CS) miteinzubringen, jedoch denke weiterhin ein Newbie zu sein !
Da der Thread
https://www.digital-eliteboard.com/sh...k-sicher-macht
ja leider sehr schnell endet muss ich wohl doch hier einmal mittels eigenem Thema nachfragen.

Und zwar wäre es toll wenn mir mal jemand mehr oder weniger Schritt für Schritt sagen könnte was gemacht werden muss/was ich brauche um in einem 1-Familien Haus unsere HD+ Card zu sharen (dabei sei vllt erwähnt dass es später auch sein kann diese Karte auch an weitere Familienmitglieder die etwas weiter weg wohnen zu sharen)
Zudem soll demnächst ein SKY Abo dazukommen...wenn das sharen klappt...(was ist hierbei zu beachten?)

Nun aber mal ein paar Infos :
Momentan läuft daheim alles über unser 1-Kabel Satellitensystem und daran angeschlossen an 2 TVs jeweils ein Comag receiver sowie 1 TV mittels eingebauten im Receiver (sprich CI+Modul)
Vorhanden sind 3 HD+ Karten aber dies soll sich ja nun ändern
Desweiteren besitzen wir eine FritzBox 7270 welche wohl wen ich das richtig verstanden habe als Server argieren kann.
Das ganze Haus ist übrigends per WLAN/Devolo sowie teils mit lankabel vernetzt

So nun die Fragen:
Welche Geräte für den Server?
Welche Geräte für den Client? (Dabei sollten bei allen schnelle umschaltzeite im Fokus haben...sowie einer der benutzen Receiver muss aufjedenfall aufnehmen können!)
Was ist noch zu beachten?
Gibt es iwo en komplettes How-To ?

Wäre super wenn mir da jemand am besten fast schon ne Einkaufsliste bereitstellen könnte...(super wäre da immer ne auswahl von 2-3 sachen..)
Ich weiß ist etwas schreibarbeit..aber ich denke auch darüber nach die gesammelten Informationen in ein How-To zu schreiben damit Leute die sich dem CS "anschließen" wolle in diesem Top Forum immer quasi einen Überblick haben..
Mittlerweile gibt es nämlich so viel Auswahl an Geräten und Möglichkeiten dass man schnell den Überblick verliert bzw erst gar kein Überblick zustande kommt

Denke damit wär vielen Leuten geholfen!

Mfg
S4pphir3

Also die Fritzbox 7270 könntest du als Cardserver umbauen.

Bei den HD Plus karten musst du darauf achten, dass nur HD01 und HD02 sharebar sind, HD03 nicht...

Also Gerät für den Server: 7270
Gerät für den Client: je nachdem, VU+, Dreambox, Gigablue (je nachdem was du ausgeben willst), achte auf PVR Funktion und die Option nachträglicher FP Einbau wenn du aufnehmen willst
Sonst ist nichts zu beachten, richte den Server mit Oscam ein, Howtos findest du hier im Forum zu hauf.... schau im Oscam bereich unter Newbiegeeignete Howtos...

Hi,
eine Einkaufsliste wird dir keiner geben, da jeder andere Geräte empfiehlt. Wir haben doch hier im Forum Kaufberatungs Themen ohne ende, warum nicht sich selbst bemühen da die erforderlichen Infos rauszulesen? LG Osprey

Hi,
eine Einkaufsliste wird dir keiner geben, da jeder andere Geräte empfiehlt. Wir haben doch hier im Forum Kaufberatungs Themen ohne ende, warum nicht sich selbst bemühen da die erforderlichen Infos rauszulesen? LG Osprey

Da ist was wahres dran...aber macht es wohl denke ich keinen Unterschied hier nach einer Beratung zu fragen (wo die Leute logischerweise das empfehlen was sie selbst für gut erachten)..oder ob ich das in der Kaufberatung tue..(da passiert dasselbe xD)
In beiden Threads empfiehlt jeder was anderes..

Da ich hier ja quasi nach allen benötigten Geräten Frage ..und nicht nur zb Receiver...verstehe ich nicht warum ich dann in jeder Kaufberatung en eigenen Thread aufmachen soll..
Zumal ich gehofft habe auch hier eine Anleitung vllt zu bekommen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…