AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung
Heyho!
Vorab möchte ich sagen dass ich mir schon den ein oder andere Thread durchgelesen habe um zumindest etwas Wissen in diese Geschichte (CS) miteinzubringen, jedoch denke weiterhin ein Newbie zu sein !
Da der Thread
https://www.digital-eliteboard.com/sh...k-sicher-macht
ja leider sehr schnell endet muss ich wohl doch hier einmal mittels eigenem Thema nachfragen.
Und zwar wäre es toll wenn mir mal jemand mehr oder weniger Schritt für Schritt sagen könnte was gemacht werden muss/was ich brauche um in einem 1-Familien Haus unsere
HD+ Card zu sharen (dabei sei vllt erwähnt dass es später auch sein kann diese Karte auch an weitere Familienmitglieder die etwas weiter weg wohnen zu sharen)
Zudem soll demnächst ein SKY Abo dazukommen...wenn das sharen klappt...(was ist hierbei zu beachten?)
Nun aber mal ein paar Infos :
Momentan läuft daheim alles über unser 1-Kabel Satellitensystem und daran angeschlossen an 2 TVs jeweils ein Comag receiver sowie 1 TV mittels eingebauten im Receiver (sprich CI+Modul)
Vorhanden sind 3
HD+ Karten aber dies soll sich ja nun ändern
Desweiteren besitzen wir eine FritzBox 7270 welche wohl wen ich das richtig verstanden habe als Server argieren kann.
Das ganze Haus ist übrigends per WLAN/Devolo sowie teils mit lankabel vernetzt
So nun die Fragen:
Welche Geräte für den Server?
Welche Geräte für den Client? (Dabei sollten bei allen schnelle umschaltzeite im Fokus haben...sowie einer der benutzen Receiver muss aufjedenfall aufnehmen können!)
Was ist noch zu beachten?
Gibt es iwo en komplettes How-To ?
Wäre super wenn mir da jemand am besten fast schon ne Einkaufsliste bereitstellen könnte...(super wäre da immer ne auswahl von 2-3 sachen..)
Ich weiß ist etwas schreibarbeit..aber ich denke auch darüber nach die gesammelten Informationen in ein How-To zu schreiben damit Leute die sich dem CS "anschließen" wolle in diesem Top Forum immer quasi einen Überblick haben..
Mittlerweile gibt es nämlich so viel Auswahl an Geräten und Möglichkeiten dass man schnell den Überblick verliert bzw erst gar kein Überblick zustande kommt
Denke damit wär vielen Leuten geholfen!
Mfg
S4pphir3