Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Ich weiß, mit der Nokia dbox 2 für 20€ bei ebay wird es schwierig in HD zu schauen. :D Nein, kann sein das der ein oder andere sich doch einen HD receiver holt. Ich werde aber Sky HD abonnieren.

Sky stellt doch schon fast alle Kanäle in HD dar...ich finde das absolut nicht mehr Zeitgemäss wenn deine Clienten ne Resi kaufen der kein HD kann.

Guck dir mal den Goldenmedia 990 oder Goldenmedia Wizard HD Glass an...kosten um die 100 Euronen und sind HD resis.
Der 990 kann sogar mit Enigma2 was anfangen also Linuxfähig!

Ok. Der einzige Grund für die Entscheidung für die SD Receiver ist der zweifel an mein können ;-). Die wollen halt nicht viel ausgeben. Wenn wenn es nicht klappt haben wir den Salat. :P Wie ist die Ferguson Ariva 102e? Soweit ich weiß auch linux und HD und kostentechnisch um die 65€ angesiedelt.[h=1][/h]

den kannst du auch mit ruhigen Gewissen als Client-Box nehmen.
Noch dazu wird der Ferguson hier im DEB was ich so mitbekomme gut supported!

PS: Wenn du bei nem HD-Resi scheiterst wird es bei SD nicht anders sein :)
Mach dir keinen Kopf hier wird dir ja eh geholfen :)

Ok. Dann werde ich jetzt die Ferguson Ariva 102e 4 mal bestellen. Eine Frage bezüglich der GigaBlue HD. Die gibt es in 3 verschiedenen varianten. (Solo, UE und SE) Was hat es damit auf sich und für welche sollte ich mich entscheiden?

ich hoffe darauf gibt dir Mightyman eine Antwort...der ist ein Gigafux :)
ich habe leider keine davon..sorry!

Solo ist die einfachste Variante. Nur 1x USB, nur Sat möglich. SE gibts als Combo mit Kabeltuner + 2x USB und schnellerem Flashvorgang. Die UE ist die SE mit Display und leichten Designänderungen. Prozessor ist bei allen Boxen gleich (333MHz). Die Quad hat einen 1,3GHz Prozessor und kann 4 Tuner aufnehmen. Das ist das Flaggschiff von Gigablue.
Ich sag mal, mit der UE ist man echt gut bedient. Für Technikvernarrte ist natürlich die Quad sehr interessant!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das heißt, dass das Flashen der SE und der UE in Grunde der selbe Vorgang ist? Da ich gelesen habe das die UE der neuere Receiver ist würde ich den bevorzugen. Vorausgesetzt natürlich der Support ist der selbe?

Habe gerade mitbekommen das meine Freunde den Fernseher und somit den Receiver nicht in unmittelbarer nähe zum Receiver haben. Meine Frage an dieser Stelle. Was ist hier die beste Lösung eine Verbindung zum Router zu bekommen? Etwa ein Wi-Fi Dongle mit 150 Mbit von Ferguson?Was würdet ihr mir empfehlen?[h=1][/h]

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

keine Ahnung, was der Dongle von Ferguson kostet, aber das Link Removed wäre auch eine Alternative. Wird am PC eingerichtet und am Receiver dann einfach an den LAN-Anschluß angeschlossen.

Grüße

Kermit

Ferguson Dongle ist nichts anderes wie ein WLAN Stick. Besser wie Kermit vorgeschlagen hat eine WLAN Bridge verwenden.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ja, das flashen der UE ist gleich wie mit der SE. Man könnte sogar eine Firmware der SE auf der UE verwenden, allerdings bleibt dann das Display dunkel, da es das ja bei der SE nicht gibt...

Mittlerweile bin ich sehr am überlegen ob es die GigaBlue sein soll. Habe mehrfach gelesen das der support nicht von vielen unterstützt wird bzw. diese andere receiver nutzen und sich damit nicht auskennen. Habe wie gesagt keine lust mir einen receiver+abo zu kaufen und auf dem zeug sitzen zu bleiben. Welcher receiver in der kategorie 150€ (Sollte als server und client nutzbar sein und HD ausstrahlen können) sind hier am meisten genutzt?

Desweiteren wollte ich fragen wo ihr euer sky abo gekauft habt? Direkt von der seite oder von anderen anbietern?

Würde mich über eure hilfe freuen.

MfG

Der Support ist bei DREAM,VU u. Xtrend Boxen meiner Meinung nach am Besten!
aber um 150 Euro wirst du da nix bekommen!

Danke für die Antwort. Also ich habe gerade mal gegoogelt. Eine Dreambox kann ich mir nicht leisten. Die ist einfach zu teuer. Eine Xtrend box hört sich interessant an. Ist preislich auch machbar. Kannst du mir da eine empfehlen?

Zurück
Oben