Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hi,

ok dachte du hättest Kabel. Für SAT würde ich 1 x die Giga als Server nutzen. Bei Deinen Clienten könntest Du natürlich auch billigerer nehmen. Ariva 102e z.b kostet ca 65 €
Bei 5 Personen langt es. Du musst nur bedenken das Dein Receiver natürlich immer on sein MUSS. Der Router als Server hat natürlich den Vorteil das auf dem Receiver auch mal
"gebastelt" werden kann. (Image wechsel etc)

Desweiteren wollte ich fragen was das mit den "kabel - boxen" aus sich hat. Ich habe nen satellitenschüssel mit astra. Ist das kabel oder sat? Habe davon wie man merkt nicht viel ahnung.

Wenn du eine Satschüssel besitzt, dann sollte auch der Ressi eine Sat Box sein, das hat nichts damit zu tun das hinten ein Kabel dran ist, das ist bei jeder Box so, nur die Empfangsart ist hier ausschlag gebend.

Nun gleich zum nächsten, deine Clienten sollten auch Sat haben, denn zu den 3 grossen Kabelanbieter wirst du nicht sharen können.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die giga nur als server nutzen kann? Also ich selber nochmal eine Avira 102e als clienten benötige? Oder ist die avira 102e nur für meine freunde?

Mein receiver muss 365 Tage und 24 Stunden am Tag on sein? Brennt der nicht irgendwann durch? :P Oder kann ich den auch mal ausschalten? (Klar, dass das sharen dann nicht funzt)

Hi,

nein die Giga wäre in diesem Fall Server/Client. Also beides in einem Gerät. Durchbrennen wird sie Dir nicht, Standby meinte ich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Erstmal letzte Frage. Was mache ich mit dem sky- receiver den ich bekomme? Und wo gibt es eine einfache, nein sogar die einfachste Anleitung zum cs? Könnt ihr da einen thread empfehlen?

den Sky Reciever kannst du in die Ecke stellen...die taugen doch nix :)

Einfache Anleitung..hmmm das wird schwierig da du sicher aus meheren Anleitungen diverse Sachen umsetzen musst!
aber wenn du dich damit beschäftigst und hier im Board mal einige Tage ins Lesen investierst wird das schon klappen :)

Das sind ja rosige aussichten :P. Mal eine andere frage. Bedarf es eigentlich eine gewissen pflege der software? Im bezug auf neue bzw. aktualisierte software etc? Oder kann man 2 jahre mit der selben software sharen.

also eine so langfristige Aussage will ich dazu nicht abgeben...denn man weiss ja nie was sich die Paytv-Anbieter noch so alles einfallen lassen um gegen CS vorzugehen.
Eine Pflege von deinem Server und auch von deinem Wissen, da wirst nicht darum wegkommen! :)

Könnt ihr mir dann vielleicht sagen wie ich vorzugehen habe? Angenommen ich kaufe mir die ganze hardware etc... wie fahre ich dann fort? Wo bekomme ich die software her. Wie gehe ich vor? Das problem ist ganz einfach das ich gar keinen ansatz habe. :(

Kann mir vllt jemand einen thread empfehlen?

So gut wie alles was du an SoftWare brauchst findest du hier im Board.....
Die "Einarbeitung" in die Materie kann die hier leider keiner abnhehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Und ich dachte das Board ist da um Leuten wie mir auf die Sprünge zu helfen. So irrt man sich. Naja, was soll´s ;-)

Das Problem ist dabei,dass du nicht schreibst welche Hardware du dir besorgen willst.Für jede Hardware gibt es verschiedene Images.Über die Fritzbox musst du es anders machen als über einen Resi oder über einen Thin Client/Igel.Überlege mal welche Hardware du haben willst und schreib dann mal oder sehe dich in den entsprechenden Bereichen um,es gibt eben zuviel was man nutzen kann.

Hi,

natürlich wird hier jedem, also auch Dir, geholfen. Nur etwas einlesen muss man sich schon. Jedem User eine individuelle Anleitung zu erstellen, sprengt den Rahmen des möglichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

ich kann deinen Unmut nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn du uns sagst, was du jetzt für Hardware verwenden willst, so kann man dir auch mit entsprechenden Links unter die Arme greifen.
Wenn du allerdings ganz allgemein fragst, so mußt du dich nicht wundern, wenn es recht globale Antworten gibt. @Skyrider79 hat schon recht, etwas Einarbeitung in die Materei ist notwendig, denn so einfach ist es nun einmal nicht und fertige Lösungen gibt es auch nicht, da jedes System immer etwas anders ist. Woher sollen wir ahnen, wo deine Schwehrpunkte liegen bei dem verwendetem System, wieviele und was für Clients du versorgen willst und und und

Grüße

Kermit

Ich kann euch doch auch verstehen. Aber das Problem ist ganz einfach das hier viele Fragen im Board sehr spezifisch sind und ich eben nicht weiß, ob das auch für meine Hardware geeignet ist.

Zu mir. Ich habe ich schon mehr oder weniger entschieden was ich mir kaufen werde. Ich habe einen T-Com W 700V Router. Als Server werde ich die Gigablue 800 haben. Für mich dann auch entsprechend als Clienten. Anschlüsse sind in allen Haushalten SAT. Wir sind insgesamt 5 Freunde. Meine Clienten wollen sich eine Nokia dbox 2 anschaffen. Wir holen uns das Komplette Sky Paket. (Sky Welt, Bundesliga, Film, Sport)

Anmerkung: Wir würden allesamt ohne CS sowieso kein Sky anschaffen, da es uns einfach zu teuer ist. Sky macht damit keinen Verlust. Halt im Sinne des Boards!

Zurück
Oben