Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rummenigge plant Revolution

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
Karl-Heinz Rummenigge will sich offenbar ernsthaft mit dem Fußball-Weltverband FIFA anlegen. "Ich werde es nicht länger akzeptieren, dass uns Menschen führen, die nicht ernsthaft und sauber arbeiten", sagte Rummenigge der englischen Zeitung 'The Guardian'. Der Vorstandsboss des FC Bayern sei sogar bereit für eine Revolution, "wenn das der einzige Weg ist, eine Lösung zu finden".

Nach den vielen Korruptionsskandalen in der FIFA fühlt sich Rummenigge dazu berufen einzuschreiten: "Wenn du weißt, dass etwas falsch läuft, ist es deine Pflicht, es zu ändern."

"Keiner glaubt Blatter, dass er aufräumen will"
Vor allem nimmt der 55-Jährige den FIFA-Präsidenten Joseph Blatter ins Visier: "Blatter sagt, dass er aufräumen will, aber alleine der Fakt, dass ihm niemand glaubt, sagt dir alles, was du wissen musst."

Rummenigge kritisierte auch die "Geld-Maschine" des Weltverbandes. "Eine Weltmeisterschaft kommt nach der anderen. Das scheint wichtiger als eine ernsthafte und saubere Führung." Der Vorsitzende der Vereinigung der europäischen Spitzenclubs ECA prangerte auch an, dass die Vereine zu wenig Mitspracherecht haben: "Die Clubs bezahlen die Spieler, sind aber nicht Teil des Entscheidungsprozesses. Es fehlt der Respekt uns gegenüber."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben