Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hallo Forumsgemeinde,

auf meiner DM800seHD mit dem aktuellen Openpli und der oscam ver. 9138pli kommt zwischen 2 Sendungen immer ein kurzeitiger Freeze, im Log finde ich die Meldung:

(09C4&000000/100E/007C/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Fox HD

Das verhält sich bei allen HD-Sendern von S*y so.

Readerconfig am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Readerconfig Client (wo der Bug auftritt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonst liegen die Antwortzeiten bei 125ms, aber die Freezer zwischendurch sind schon nervig.

An was kann es liegen, das seit geraumer Zeit dieses Phänomen auftritt und wie kann ich das korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Moin,

entferne mal das rote aus dem Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Nein, das war es auch nicht:


2013/12/25 10:40:09 72C478 c et4x00 (09C4&000000/0D5C/0065/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Universal HD

:(

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

hi,
du verwendest ja services, wie sehen die aus? SID´s komplett und aktuell?
hast du vielleicht eine oscam.whitelist angelegt?
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Hi,

Sind die
mhz = 450cardmhz = 2700
Nicht einwenig hoch?

Ich habe

Mhz = 357
Cardmhz = 600

So long
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

hi,
die müssen so eingestellt sein bei den neuen oscam versionen bei verwendung des internen cardreaders
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Hi,

wenn die sid's oder Services falsch wären, dann würde es überhaupt nichts funktionieren, diese Störung tritt fallweise und meistens zwischen 2 Sendungen auf (siehe oben).

Ebenso mit der whiteliste - denk ich mir. Weiters habe ich fest gestellt, dass dieser Fehler nicht nur auf die HD-Kanäle beschränkt ist.

gesendet mit tapatalk 2
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Niemand eine Idee?

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Ident und Services mal auskommentieren bzw. entfernen. Wenn nur im Haus/Wohnung mit 2, 3 Klienten geshared wird sind Services sowieso unnötig. Treten die Fehler immernoch auf, solltest du einen externen Reader, wie die Easymouse 2, testen


MfG
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

!!!! B6 ECM Länge wird nicht zur Karte durchgereicht
B3 ist Standart, aber ab und an verwenden die ein ECM mit B6

Verwendest Du eine Whitelist?

Bin nicht der Erste der fragt worauf Du noch nicht geantwortet hast.
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

@hot chili

Ja, da steht folgendes drinnen:

# oscam.whitelist
# w:0100 # whitelisting f�r CAID 0100
# i:0200::1234 # ignore CAID 0200 mit der service ID 1234
# i:::::2345 # ignore CHID 2345
# w: # erlaube alle anderen (blacklist)
#
w:0D95:0
#
l:0648:000000::::3C,44,4C # ORF/Austriasat 19.2E
l:0648:000000::::44 # HD Austria 19.2E
l:09C4:000000::::51,63,69,9B,A0,B3 # Sky Deutschland 19.2E
l:0D05:000004::::9C # ORF/Austriasat 19.2E
l:0D05:000010::::9C # ORF/Austriasat 19.2E

Die letzten 5 Einträge machte die oscam selbst

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He, super, passt :-D

Soll ich die "B2" auch dazu schreiben?

Würde W:09C4 dieses und künftige derartige Probleme verhindern?

Ich glaube, auch wenn die whitelist leer war, hatte ich auch diese 00000000000000000000000000000000 - Probleme.

Jedenfalls herzlichen Dank für deine Mühe

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
AW: Ruckler bei s*y v13 und oscam - ausschließlich auf HD-Sendern

Ich benutze keine Whitelist, soviele habe ich nicht die TV schauen.
 
Zurück
Oben