Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL UHD: Kein Bild bei F1 Qualifying

speed_e

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe mir auf der Solo4k den neuen 4k Demosender von RTL eingescannt.
Hier die Werte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Laut EPG läuft den ganzen Tag nix, nur ab 14.45 uhr (also jetzt) das F1 Qualifying.
.....leider ist das Bild nachwievor Schwarz, trotz bestehendem HD+ Abo über Sky.

Wie bekomme ich das Bild auf?
.....oder geht es bei niemanden von euch?

THX
speed_e
 
Weshalb sollte es mit der Sky nicht gehen?
....alle anderen HD+ Sender bekomme ich doch auch offiziell über Sky.
 
Das heisst also, dass die Kunden, die HD+ direkt über Sky "dazugebucht" haben,
....am Ende die doofen sind? Das kanns doch wohl nicht sein, oder?
Sky sagte mir bei Abschluss, dass ALLE zukünftigen HD+ Sender natürlich empfangbar sind.

Hat denn jemand mit einer "Normalen" HD+ Karte das F1 Qualifying in UHD sehen können?
Nicht das ich/wir mir/uns hier `ne Platte mache und RTL das Qualifying noch garnicht in UHD gesendet hat...

Oder steht das i-wo in Sky/HD+ AGB´s das UHD über die Sky-Karte eben nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, genauso ist es aber.
Was Sky dir bei Vertragsabschluss sagt, ist kaum einen Pfifferling wert ;)

Aber die gute Nachricht für dich ist: Du kannst HD+ monatlich kündigen und dir ohne Probleme eine HD+ Karte besorgen, denn mit denen klappt das einwandfrei. Damit kannst du dann auch Eurosport 2 HD Xtra buchen, was mit einer Sky-Karte ja auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist außerdem nicht das erste mal das Sky Kunden außen vor bleiben.
Ich sag nur MTV HD (hat Monate gedauert bis der via Sky entschlüsselt wurde).

Außerdem ist RTL UHD kein Sender der im Regelbetrieb sendet.
 
OK, Danke Leute.

.....dann weiss ich ja was zu tun ist :(

Eine uralte HD+ Karte liegt hier noch rum, muss ich wohl mal wieder verlängern :)
 
Übel und irreführend ist aber tatsächlich diese Werbung, die suggeriert, wenn man "HD Profit" zur Sky-Karte dazubucht, habe man das vollkommene Fußballerlebnis. Schon der Eurosport 2 HD Extra geht ja nicht. Lediglich Sport 1 HD (häufig nur Regionalligaübertragungen) wäre da möglich. Also diese Werbung, wo der Typ alleine mit seiner Tröte auf dem Sofa sitzt. Und mit HD+ fallen die ganzen Fußballspieler übereinander. Ist schon schäbig.
 
Zurück
Oben