Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky Sport F1: Starttermin und alle Details jetzt offiziell

Sky startet Sport F1 HD auf Astra 19,2° Ost und ändert zahlreiche Empfangsparameter​


Der Pay-TV Sender Sky startete auf Satellit Astra den neuen Kanal Sky Sport F1 HD. Zugleich änderte Sky die Empfangsparameter für zahlreiche Programme. Das sind die Änderungen:

Im Rahmen der Neusortierung wurde der Astra-Transponder 83 mit der Frequenz 12.070 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) reaktiviert. Auf dem Transponder 83 neu aufgeschaltet wurden die folgenden Programme: Eurosport360 HD 7, Sky Buli 10 (SD), Sky Buli 5 (SD), Sky Buli 6 (SD), Sky Buli 8 (SD), Sky Buli 8 HD, Sky Buli 9 (SD), Sky Sport 10 (SD), Sky Sport 11 (SD), Sky Sport 6 (SD), Sky Sport 7 (SD), Sky Sport 9 (SD), Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 (SD), Sky Sport Austria 2 HD, Sky Sport Austria 3 (SD), Sky Sport Austria 4 (SD) sowie ein Testkanal STEST1.

Auf Transponder 65, Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Sport 11, Sky Sport Austria 4, Sky Bundesliga 6, Sky Sport 9, Sky Sport Austria 2, Sky Sport 12 HD und Sky Sport 12 HD.

Neu aufgeschaltet auf Transponder 65 wurde dafür der Sender Sky Sport F1 HD.

Auf Transponder 67, Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Sport Buli 3, Sky Sport 4, Sky Sport Buli 4, Sky Sport 5, Sky Sport 7, Sky Sport Buli 8 und Sky Sport Buli 9 (alle Programme im SD-Format).

Auf Transponder 75, Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Buli HD 8, Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 HD und Eurosport 360 HD 7.

Auf Transponder 99, Frequenz 12.382 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Blue Movie Info und Blue Movie 1,2,3.

Quelle; INFOSAT


Sky Sport F1: Starttermin und alle Details jetzt offiziell

Sky Deutschland hat heute alle Infos zu dem kommenden Formel1-Sender veröffentlicht, darunter auch den offiziellen Starttermin für „Sky Sport F1“.


Am 12. März wird Sky Sport F1 auf Sendung gehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich über das lineare Programm hinaus jederzeit on Demand auf Sky Q und Sky Go die Highlights der Formel 1 und des Motorsports ansehen, kündigte Sky heute an. Deutschlands erster Non-Stop Motorsportsender wird im Sky Sport-Paket erhältlich und auf dem Sendeplatz 201 zu finden sein.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Auf Sky Sport F1 sollen laut Sender alle Formel 1 Sessions vom ersten Training bis zum Rennen am Sonntag laufen, inklusive der Pressekonferenzen, aber auch alle Sessions der Formel 2 und 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercup live. Als besonderes Highlight kündigt Sky an, sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings auch in UHD-Qualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens auszustrahlen.

Zusätzliche Dokumentationen und Analysen

Abseits der Live-Rennen will Sky Sport F1 Dokumentationen und Serien sowie aktuelle Insights, Stories und Analysen zeigen. Der Sender will laut eigenen Aussagen Hintergrundberichte und Analysen liefern, um über alle Entwicklungen rund um die Formel1 zu informieren. Noch vor Saisonstart am 28. März in Bahran will Sky am Tag des Senderstarts zwischen 12 und 13 Uhr die einstündige Formel1 Show „Race on – Deine Formel1 hat ein neues Zuhause“ senden. Darin will man mit hochkarätigen Gästen auf die neue Saison blicken. Vom 12. bis 14 März will Sky dann auf dem neuen Sender auch alle Sessions der Testfahrten in Bahrain komplett live übertragen.

Um die Vorfreude zu steigern, sollen zudem noch einmal mehrere legendäre Formel 1 Klassiker der letzten Jahrzehnte laufen. Darunter etwa die besten Rennen von Michael Schumacher, die spektakulärsten Regenrennen oder auch die größten Erfolge von Sebastian Vettel. Alle Debüts von zwölf deutschen Fahren in der Formel1 seit 1994 sollen in voller Länge laufen.

So empfängt man den Sender

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abo im Rahmen des Sport-Pakets für 17,50 Euro monatlich empfangbar. Wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs. Für weitere fünf Euro im Monat kann man die Rennen und die meisten Qualifyings auch in UHD schauen.

Darüber hinaus kann man die neue Formel 1 – Saison auch über Sky Ticket sehen. Zusätzlich zum Rennsport kann man dort auch das gesamte Live-Sport-Angebot von Sky, inklusive Fußball-Bundesliga oder auch der Premiere League, sehen, erklärt der Sender. Ein Sky Supersport Monatsticket kostet monatlich 29,99. Im Jahresticket verringert sich der Preis um 10 Euro monatlich.

Weitere Informationen zum Formel 1 Programm gibt es auf der Website von Sky.

Quelle; digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Kreisverkehrrennen. Ich wusste doch, irgendwas hat mir gefehlt...:cool:

Im Ernst, da soll ich für den Mist noch 5 Euro extra bezahlen.:(
 
Vier Rennen im Free-TV: Bleibt RTL die Formel 1 doch (ein bisschen) erhalten?

Zu weiten Teilen wird die Formel 1 künftig hinter der Bezahlschranke verschwinden, doch immerhin vier Rennen gibt's weiterhin im Free-TV zu sehen - bloß wo? Einem Bericht zufolge könnte RTL die neue alte Heimat der Rennserie sein.

Gerade erst hat Sky für den 12. März den Start seines neuen Motorsport-Senders Sky Sport F1 angekündigt, auf dem künftig sämtliche Rennen der Formel 1 übertragen werden (DWDL.de berichtete). Mit Beginn der neuen Saison hält der Bezahlsender bekanntlich exklusiv die Rechte an der Rennserie. Davon, dass man vier Rennen auch im Free-TV ausstrahlen wird, war in der am Mittwoch von Sky verschickten Pressemitteilung übrigens nicht die Rede - womöglich aus gutem Grund. Besagte Rennen könnten nämlich von RTL übertragen werden.

Die Motorsport-Website "F1 Insider" jedenfalls berichtet, dass sich der Kölner Privatsender die Übertragungsrechte an den vier frei empfangbaren Rennen gesichert hat. Auf DWDL.de-Nachfrage wollte eine RTL-Sprecherin den Bericht jedoch nicht bestätigen. Das Comeback käme durchaus überraschend, würde aus Sicht des Senders aber Sinn ergeben, immerhin geht in der neuen Saison mit Mick Schumacher ein deutscher Hoffnungsträger in der Formel 1 an den Start, der auch beim Publikum auf großes Interesse stoßen dürfte.

Kurios: Im vergangenen Sommer hatte Sky noch angekündigt, man selbst werde "vier ausgewählte Rennen pro Saison frei empfangbar für jedermann ausstrahlen". Darauf angesprochen, wollte ein Sendersprecher diese Aussage jetzt nicht mehr wiederholen. Und so deutet tatsächlich einiges auf eine Sublizenzierung der vier Free-TV-Rennen hin, die Sky der Formel 1 beim Vertragsabschluss im vergangenen Jahr in Aussicht gestellt hatte. Mit einer endgültigen Entscheidung wird nach DWDL.de-Informationen schon in den nächsten Tagen gerechnet.

Unklar ist laut "F1 Insider" offenbar noch, welche Rennen bei RTL zu sehen sein werden. Vor der Kamera soll der Sender dem Bericht zufolge mit seinem bewährten Team auf Sendung gehen, also mit Christian Danner und Heiko Waßer am Mikrofon sowie Florian König als Moderator und Kai Ebel als Boxenreporter. Nico Rosberg, der für die Mediengruppe ohnehin schon als Investor in der "Höhle der Löwen" fungiert, wird als Experte gehandelt.

Eigentlich hatte sich RTL im vergangenen Jahr nach fast drei Jahrzehnten aus der Formel 1 zurückgezogen. "Der Wettbewerb um die TV-Rechte hat sich verändert, den Markt teils überhitzt und damit den durchaus ambitionierten, dennoch wirtschaftlich vertretbaren Rahmen verlassen, den wir uns gesteckt haben", erklärte RTL-Chef Jörg Graf damals. Spekulationen, nach denen die Konkurrenz in etwa doppelt so viel geboten haben soll wie RTL, wollte der Sender weder bestätigen noch dementieren. Aus Quotensicht waren die Übertragungen noch immer ein Erfolg: Zuletzt hatten rund vier Millionen Zuschauer die Formel-1-Rennen bei RTL verfolgt.

Quelle: dwdl
 
Sky soll Formel 1 Free-TV-Rechte an RTL verkauft haben

Das wäre ein Sensations-Comeback innerhalb kürzester Zeit. Medienberichten zufolge hat sich RTL von Sky eine Sublizenz für Formel-1-Übertragungen erworben haben.

Erst an diesem Mittwoch rückte Sky mit der Sprache heraus, wann und zu welchen Konditionen der Formel-1-Sender Sky Sport F1 in gut drei Wochen an den Start gehen wird (DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Tag). Der Pay-TV-Anbieter ist ab dieser Saison alleiniger Inhaber der TV-Rechte an der Königsklasse des Motorsports. Von Anfang an war dabei auch kommuniziert worden, dass insgesamt vier Rennen im Free-TV laufen sollen. Bislang ging man jedoch davon aus, dass dies hausintern bei Sky Sport News geschehen würde.

Formel-1-Comeback von RTL womöglich schon nach wenigen Monaten

Nun kommt offenbar alles ganz anders: Denn der bisherige Konkurrent RTL, der zum Saisonende 2020 aus den Übertragungen vom F1-Zirkus ausgestiegen schien, soll sich laut „F1-Insider.com“ eine Sublizenz von Sky gesichert haben. Das Portal beruft sich auf „RTL-nahe Kreise“. Eine Bestätigung ist bislang weder von RTL noch von Sky zu bekommen.

Der Kölner Privatsender hatte sich mit reichlich Brimborium erst vor wenigen Wochen nach Jahrzehnten von der Formel 1 verabschiedet. Jetzt zeichnet sich eine Kehrtwendung ab. Denn „F1-Insider“ weiß darüber hinaus sogar zu berichten, dass das Kommentatoren-Duo Heiko Wasser und Christian Danner, sowie Kultreporter Kai Ebel weiter an Bord bleiben. Moderator Florian König übernimmt zwar ab Sommer den Sport1-„Doppelpass“ am Sonntagvormittag, soll aber laut des Berichts ebenfalls wieder mit von der Partie sein, wenn RTL die vier Free-TV-Rennen zeigt.

Vorerst darf man noch gespannt sein, ob sich die Informationen des Portals bewahrheiten. Sollte dies aber der Fall, wäre es eine kleine TV-Sensation. DIGITAL FERNSEHEN wird der Sache weiter nachgehen, und gegebenenfalls in Kürze weiteres berichten.

Quelle; digitalfernsehen
 
Wenn es denn genug gucken,
Mik ist nicht in einem Team, wo man im Mittelfeld landet. Bei Seb müssen wir auch mal schauen, wird nicht jünger, aber das Fahrzeug könnte im sehr entgegen kommen. Ferrari Tricks wird man nicht dulden, einer dürfte sich in dem Laden auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, kann sein, war zu der Zeit bei zu vielen Rennen zum Fotografieren, da kommt man durcheinander. Habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
-(Sky Kanal 201)
Edit: Rest gelöscht da es falsch war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben