Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland RTL UHD bald auch bei Sky?

Der Ultra HD-Sender RTL UHD soll in Zukunft auch für Kunden von Sky verfügbar werden. Vorerst ist RTL UHD nur direkt mit HD+ empfangbar. HD+ Sprecher Frank Lilie teilte aber auf Anfrage mit, dass man sich in Gesprächen mit Sky befinde, um den Test-Sender auch für HD+ Nutzer auf Sky verfügbar zu machen. Ein Zeitplan dafür ist noch nicht bekannt.

Der 4k Ultra HD-Sender „RTL UHD“ wird via Satellit Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11391 MHz H (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S) ausgestrahlt. Der lineare Ultra-HD-Testkanal „RTL UHD“ soll zunächst exklusiv via Satellit zeitlich limitiert bis Ende 2018 ausgestrahlt werden.

RTL wird via „RTL UHD“ alle Formel-1-Rennen sowie die Qualifyings der laufenden Saison live in Ultra HD zeigen. Zu weiteren Sendungen in Ultra HD und eventuell auch Spielfilmen hat RTL bislang noch keine Angaben gemacht.

Dbnc-TqW4AA-u7I.jpg

Quelle; areadvd
 
Der Programminhalt sollte in diesem Thread keine Rolle spielen. Es geht einfach darum, das durch solche Aktionen etwas Bewegung in die UHD-Sache kommt und sich (hoffentlich) auch andere Programmanbieter sich gezwungen sehen "nachzuziehen".

MfG
 
Du verstehst selber den Hintergrund nicht ...
... RTL UHD = Dauerwerbesendung in HD ... mit Formel 1 UHD Unterbrechungen ...
... wen in der Medienlandschaft sollte das unter Druck setzen ...
Ein blödes Alibi ... "seht mal was wir alles tun" ... am Ende: nur Müll ! ... braucht kein Mensch ...
Genau wie UHD1 ... teures Spielzeug ohne Mehrwert ...
MfG
 
du sollst dir ja auch ein uhd fernsehn kaufen
am besten schon ein 8K gerät
das ist der druck der industrie an den kunden
 
Ich zähle zu den Bekloppten, die UHD haben ...

... mein Hauptgrund war seinerzeit 3D in Full HD ... auch wenn's komisch klingt ... war das verlockend ...
... es gibt inzwischen schon noch etliche BD's der Filmstudios (per Leihe) ... aber 3D-Fernsehen ist ja auch schon verstorben ...
... also ja - habe ich ... aber nein - braucht niemand ...
... die haben soviel Angst vor Raubkopierern - dass es 10 kalte Winter keine Kinofilme in UHD im TV geben wird ...
Also ... Totgeburt ...

P.S. Mein Internet lässt kein UHD zu ... also bevor wieder Werbeanrufe für xxx und yyy und zzz kommen ... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer beachten ... die Dauer-Werbe-Sendung ist skaliertes HD ...
... mich nerven die Autos auch ... ;D
 
Noch sind RTLUHD als auch UHDHD+ noch Test Sender aus besagten einfachen Grund, daß UHD System ist nicht richtig fertig. Deshalb war ja bei einem Finalsendung ja gleich mal totalausfall.

Die Industrie ist nicht mehr richtig bei 4K sondern schon bei 8K und 12K
für bestimmte bereiche sind solche hohen auflösungen sinvoll wie Medizin
oder Architikten.

MfG
 
Ab wann bekommt man den nun RTL UHD über Sky mit HD+ :(

Bei mir ist der Sender immer noch Dunkel. :cool:
 
auf RTL UHD wird nicht immer gesendet. nur ausgewählte Sendungen wie F1 oder Fußball oder DSDS, wird in UHD gezeigt, normale filme oder Sendungen nicht immer. du braucsht naturlich auch ein UHD Fernseher um die sendugnen zu emopfagne und auch ein UHD Reciver evtl
 
Kumpel4 meinte sicher, ab wann man RTL UHD auch über eine Sky Karte sehen kann.

Und das ist bisher wohl noch nicht mit Sky vereinbart worden, daher bleibt der Sender derzeit auch weiterhin dunkel.
 
Was ein Quatsch.

HD+ wird exklusiv über Sky angeboten, was Freenet und Divio auch nicht können. Wieso sollte also RTL UHD nicht auch über Sky laufen.

Derzeit befindet sich RTL UHD eh noch im „Testbetrieb“
 
Zurück
Oben