Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland RTL UHD bald auch bei Sky?

Der Ultra HD-Sender RTL UHD soll in Zukunft auch für Kunden von Sky verfügbar werden. Vorerst ist RTL UHD nur direkt mit HD+ empfangbar. HD+ Sprecher Frank Lilie teilte aber auf Anfrage mit, dass man sich in Gesprächen mit Sky befinde, um den Test-Sender auch für HD+ Nutzer auf Sky verfügbar zu machen. Ein Zeitplan dafür ist noch nicht bekannt.

Der 4k Ultra HD-Sender „RTL UHD“ wird via Satellit Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11391 MHz H (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S) ausgestrahlt. Der lineare Ultra-HD-Testkanal „RTL UHD“ soll zunächst exklusiv via Satellit zeitlich limitiert bis Ende 2018 ausgestrahlt werden.

RTL wird via „RTL UHD“ alle Formel-1-Rennen sowie die Qualifyings der laufenden Saison live in Ultra HD zeigen. Zu weiteren Sendungen in Ultra HD und eventuell auch Spielfilmen hat RTL bislang noch keine Angaben gemacht.

Dbnc-TqW4AA-u7I.jpg

Quelle; areadvd
 
Naja, so richtige „Freunde“ sind RTL und Sky ja nicht mehr. Hängt wohl alles davon ab, ob Sky sich noch RTL UHD leisten will und auch dafür bezahlen kann.;):)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
exklusiv sicher nicht, sonst könnte man es ja nicht separat buchen. aber schau dir 2extra an. das gibts auch nur als zusatzpaket ausschließlich über die HD+ gmbh. also könnte schon sein, dass RTL UHD dasselbe mal blüht, wenn die tests vorbei sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wirfst du jetzt völlig unterschiedliche Dinge komplett durcheinander.

- Exklusiv ist HD+ über Sky empfangbar, oder kannst du die privaten HD Sender bei Sky auch über Freenet oder Divio buchen?
- ESP HD Xtra ist als Zusatz-Produkt bei HD+ buchbar. Das man dies nicht über Sky buchen kann, liegt an dem Rechteinhaber Discovery und hat nichts mit Inhalten von RTL UHD zu tun.
 
Ja Sky darf nur HD+ Private Sender, wie RTL HD prosieben HD .... weitergeben. Sky darf nicht ESP2 HD Xtra weiter geben, da muss man exklusive HD+ karte haben, + Modul oder Extra Reciver. ob Sky RTL UHD weiter geben düber ihre sky karte keine ahnung. ich blick eh bald nicht mehr ganz durch, wegen den rechten.
 
Naja für mich gibt es 2 Produkte. HD+ wo RTL UHD exkusiv zu empfangen ist und das Paket HD+ by Sky.
Ich erinnere euch nochmals. Auch in der Vergangenheit bestand das HD+ Paket immer wieder aus mehr Sendern.
Sei es UHD1 (~1,5 Jahre) oder MTV HD (~1 Jahr). Auch Insight HD kam erst Tage später zu Sky ins HD+ Paket.

Eurosport 2 XTRA HD ist auch so ein Kandidat das man mit dem HD+ Paket by Sky nicht buchen kann.
 
... und das wird auch in naher Zukunft nicht passieren.
Grund: Dann gäbe es kein Argument mehr "aus technischen Gründen kann Sky UHD" nicht auf CI+ freigeschaltet werden.

MfG
 
Wenn ich HD+ wäre würde ich auch bei Sky nichts aufschalten. Umgekehrt heißt es ja auch aus lizenrechtlichen Gründen geht das nicht das Sky inhalte auf HD+ Karten aufgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben