Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RP3 mit IPC &&OSCam + Kodi

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

habe hier einen kleine Privaten Raspberry Pi 3 mit IPC und Oscam drauf habe circa 4 TV und das klappt alles einwandfrei.

Nun habe ich Kodi mit den Addons usw für mich entdeckt, habe hier Formuler F1 Boxen und immer jeweils Kodi installiert 17.6 und AVM FritzBox als UPNP für die Datein versorgung zwecks Musik usw.

Kann ich nun den oben genannten Raspberry auch noch als Kodi Server verwenden oder klappt das nicht, weil dann zwei Programme offen wären wie Kodi und IPC?

Wenn nicht und ich mir einen neuen Kaufen und einrichten würde als Kodi Server, funktioniert das dann, das ich nicht auf jede Box Kodi installieren und Starten muss um zugriff auf die Addons / Musik usw zu haben?

Und könnte man reintheoretisch auch vom Büro aus sich die Musik streamen ?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen und versteht meine problematik..
 
IPC ist ja kein Programm in dem Sinne sondern eine Sammlung von Scripten.
Problemme wird es geben, sofern du das WebIf von Kodi aktivierst und den Port nicht änderst.
Was das Streamen betrifft kann ich net allzuviel sagen
 
Also ist es möglich, Kodi immer anzuhaben und IPC läuft einfach im Hintergrund normal weiter?

Klar Port öffnen usw ist logisch sollte man ändern mir ist abe bisher nicht klar ob der Pi das auch so pakt usw.
 
Zurück
Oben