Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rosa Bildfehler un Knacksen

marspoki

Freak
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi Leute,

ich habe eine 800HDse Sat Clone. Seit ein paar Wochen habe ich sporatisch Bildfehler - hier mal die beschreibung:

Bild wird Rosa und der Ton knackt - und ein paar weiße klötzchen werden gebildet.

Angeschlossen habe ich die Box per HDMI an einen Samsung TV (Full HD). Wenn ich die Box dann neu starte geht es wieder.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Über Scart scheint es zu gehen.

Besten dank schonmal für Hilfe

Mars
 
Hdmi kabel tauschen, könnte defekt sein, auflösung änder oder signal prüfen viellicht kommen deine digitalen aussetzer ja vom signal!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich teste das mal mit dem Kabel



Schauts euch an - so sieht der Fehler aus. Manchmal ist das Bild eben auch rosa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wie schauen die Menüs aus wenn das Bild "rosa" ist ? Sind sie Farblich so wie es sein soll ?
 
Genau den gleichen fehler hatte ich auch aber nur bei den hd sendern, box zurück gesand und neue erhalten.
 
Ja könnte vom inverter her kommen (tv ansteuerung defekt) oder von def box!

Nachtrag: box an anderem tv schon probiert? Andere box an dem tv schon probiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben