Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unerklärliche Bildeinbrüche Black Panther 1xCX 1xCI PLUS ...in Verbindung mit Sony TV

bekasa

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
ich habe hier eine unglaubliche Erfahrung
Ich habe für einen Bekannten den Black Panther 1xCX 1xCI PLUS erworben und entsprechend aufgesetzt.
Diesen habe ich an einem Samsung TV getestet, alles wunderbar.
Der Bekannte hat allerdings einen Sony KDL46-EX719.
Er berichtete dass das Bild und der Ton alle paar Sekunden einbrach.
Ich habe nochmals den Receiver am Samsung TV getestet. Wieder alles super.
Da ich aber noch zusätzlich den gleichen Fernseher wie meine Bekannter besitze, habe ich die Box an meinem Sony KDL46-EX719 getestet.
Unglaunlich aber war, auch da brach alle paar Sekunden alles zusammen und kam wieder.
Die passiert aber nur am HDMI Eingang des Sony Fersehers, beim Scart Eingang bleibt alles bestehen.
Hat jemand eine Idee???
Ich habe schonmal nach Firmware Updates für den Sony-TV geschaut, aber nichts in der Richtung.
Ich bin echt ratlos.
Ach ja, das Vorgängermodell, der BP 2 Card macht keine Probleme dieser Art.

bekasas
 
AW: Unerklärliche Bildeinbrüche Black Panther 1xCX 1xCI PLUS ...in Verbindung mit Son

Seufz, das nennen die Standard. :emoticon-0137-clapp

Jeder kocht sein eigenes Süppchen bzw. schert sich einen Dreck um die Synchrozeiten etc. Lösung wüsste ich keine.

Mal ein anderes HDMI Kabel versuchen - falls nicht ohnehin bereits geschehen? Ist aber mehr so ein Strohhalm Tip ohne viel Hoffnung....
 
AW: Unerklärliche Bildeinbrüche Black Panther 1xCX 1xCI PLUS ...in Verbindung mit Son

Ich war selbst mal von den BlackPanther begeistert, günstig und sehr zuverlässig als Client.
Die Zeit hat aber die Geräte irgendwie eingeholt, finden manchmal selbst bei einer Netzwerksuche nicht alle Transponder, ein paar wenige Sender sind mit Ton aber ohne Bild, die HD Optionskanäle von Sky Sport, Bundesliga und Eurosport findet er nicht solange nichts gesendet wird.
Jeder 80.-€ Linuxreceiver ist mir da inzwischen lieber.
 
AW: Unerklärliche Bildeinbrüche Black Panther 1xCX 1xCI PLUS ...in Verbindung mit Son

Ja, da haste nicht ganz unrecht.
Welches Gerät bevorzugst du?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Unerklärliche Bildeinbrüche Black Panther 1xCX 1xCI PLUS ...in Verbindung mit Son

Ich hab inzwischen noch einen Opticum Odin im Einsatz, läuft zuverläßig mit Open ATV. Opticum HD AX-ODiN E2 HDTV Linux Satelliten-Receiver (DVB-S/S2, 2x USB 2.0, Integrierter LNA, Tuner): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Den dann mit Bootloader auf 750 Mhz bringen und gut ist.

Wenn es mehr Dampf sein darf dann den XTrend 7000, kein Display aber DualCore mit 2 x 750 Mhz. Xtrend ET 7000 Linux Satelliten-Receiver (1080p, HDMI, HbbTV, USB): Amazon.de: Elektronik
 
Zurück
Oben