Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rns 510 problem skoda

bifi88

Newbie
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein RNS 510 in mein skoda octavia 1z eingebaut und jetzt habe ich 2 Fehler gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Ich kann über mein MFL nicht die Lautstärke Regel der rest geht komischer weise.

2. Was ich sehr komisch finde das meine Boxen nur noch hinten gehen die vorne sind sehr leise.

Was ich bis jetzt gemacht habe ich habe die sw von 1200 auf 5238 josi geupdatet und das neue Karten update drauf gespielt, was ich auch schon probiert habe dieses skoda-fix ich habe das Radio immer danach resetet.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann
 
Dein Navi muss einfach korrekt auf deinen Wagen codiert werden. Such dir jemanden mit VCDS in der Nähe, der kann dir das richten.
 
Hallo

Ich habe selber vcds also kann es selber machen. Habt ihr vielleicht eine codierungs Liste wo ich nochmal drüber schauen kann.
 
Es gibt keine Codierliste. Es hängt von deiner Ausstattung ab. Wegen dem MFL würde ich mal nach Byte 7 Bit 7 im RNS510 nachschauen ob dort das passende Protokoll für deinen Wagen gesetzt ist und was dein Ton Problem angeht könnte das an einer falschen Codierung des Soundsystems liegen. Vergiss bitte auch nicht, dass Änderungen am RNS510 erst wirksam werden wenn du es nach der Codierung mit <- + -> + * einmal neu gestartet hast.
 
OK ich schau später noch mal drüber und berichte dann nochmal was sich getan hat.

hallo,

egal was ich mache ich bekomme einfach nicht mein MFL hin damit ich wieder laut und leise machen kann der rest geht alles am MFL wär kann mir noch helfen.

den 2 punkt mit den lautsprecher vorne habe ich wieder hin bekommen.
 
welches BJ ist Dein Auto? Vielleicht ist auch durch Zufall Dein Scrollrad defekt
 
Hallo,

Mein Auto ist Baujahr 2009.

Ich werde einfach mal das alte Radio noch mal anschließen und schauen was dann passiert.Hallo,ich habe jetzt mein altes radio noch mal angeschlossen und sehe da alles geht auch die lautstärke.

hat jetzt noch jemand eine idee was es noch sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch normal dass es nicht geht. Weil du ein Rns im skoda drin hast. Du kannst da nichts codieren.
Das Rns muss auf skoda geflasht werden /+( Vcds und Firmware Update reicht nicht. ).

Sowas mache ich für meine Kunden regelmäßig
 
Zurück
Oben