Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS-510 MAP Regler kann nicht zoomen

Also ich würde es ja gerne löten und mit Heißluft wäre es wohl eher übertrieben, aber leider komme ich nicht an dieses Poti dran.

Kennt einer von Euch die genaue Bezeichnung vom "rechten" Poti (Drehen, Drücken & Beleuchtung), oder hat vielleicht noch Jemand ein ausgeschlachtetes RNS-510 zu Hause liegen, sodass er mir dieses Poti überlassen könnte, oder auch die Platine mit beiden Reglern drauf?

Man kann das grosse "G" bemühen, oder auch die Bucht, aber dort wird man leider nicht fündig, wie auch nicht bei den Firmen Dreh, Schuricht, Conrad, Reichelt etc.

Nachtrag:
Das Poti habe ich inzwischen gewechselt und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Übrigens macht es keinen Sinn das Poti an der Seite aufzubohren, um dann Kontakt 60 reinzusprühen. Hier gibt es weder Kohlebahnen, noch einen Kohleschleifer.
Das Problem ist einfach, dass im Laufe der Zeit die Neusilberleiterbahnen durch die 4 Metallschleifer einfach durchgeschliffen und somit Müll sind.

Die hier angegebenen Typenbezeichnungen M8 oder M14 sind Quatsch und wer mal mit einer Lupe drüber schaut, stellt fest, es gibt eine feine, gestempelte Nummer auf dem Poti.

Hier mal die Nummern die ich ermitteln konnte:

16211 JPN (rechts/Navi)
08825 HRN (rechts/Navi)
10829 JPN (links/Lautstärke)

Viel Spaß beim suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben