Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo. Mein RNS510 immer neustart von wo bekomme ich Firmware SW
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
mein RNS 510 hängt seit einigen Tagen auch in der Bootschleife. Die SW habe ich schon gefunden.
Aber ich scheitere irgendwie daran das Gerät über die Tastenkombi (Vor+Zurück+Setup) das Update zu starten.

Gibt es hier vielleicht noch ein paar Dinge oder Tips, die mir helfen könnten?
Dankeschön!

Soweit ich mich da noch erinnern kann, wäre der sogenannte Affengriff, in dem das Gerät in den Updatemodus wechselt, eigentlich "Setup + Info (oder Sterntaste)+ Auswurf" gleichzeitig drücken. Und der Zündschlüssel muß zwingend abgezogen sein.

Ich würde es auch einfach mal mit den Tasten Rechts vom DVD Einschub und SETUP probieren…

Hoffe du hast die richtige Software zum Gerät.
Ohne Motorlauf, ohne Zündung!
Bis C13 dauert das Update etwa 45min!

Ich danke Euch für die Antworten!
Werde ich gleich morgen noch einmal testen. Ich hatte es bisher auch mit eingeschalteter Zündung versucht. Also ein paar Stellschrauben zum Glück gibt es noch :cool:

Das sind grundlegende Sachen.
Welches Gerät hast du?
Welche Software hast du dir besorgt?

Nicht das du eine zu neue Software oder ein zu altes Gerät hast und dein RNS zerstörst.

Ich habe zugegebener Maßen etwas gepokert, da ich auch nicht in das Setup Menü kam um die HW Version auszulesen.
Hatte es mit der 5238 josi versucht. Die wollte mein Gerät aber nicht. Also bin ich auf die 6276 gegangen.
Mit der Tastenkombination von @Donnerschlag (Setup + Stern/Info + Auswurf) hat es geklappt. Und auch die Zündung war aus dieses Mal (Danke @Nudelsuppe2k).

Jetzt läuft alles soweit wieder.
Also herzlichen Dank!

Alles ab C14 mit 627x ab Werk darf nicht mit Firmware 52xx und co. bespielt werden, genauso anderes herum.

Viel Unwissenheit, aber auch viel Glück.

Bitte versuche nicht mit MapsTool die v17 zu installieren!
Dieses ist nur bis zu den 52xx Firmware möglich.

Hallo zusammen,
Ich fahre einen Sharan 7N aus BJ 2013.
Seit kurzer Zeit macht das RNS Probleme und geht einfach immer wieder aus und starte sich neu.
In der Zeit reagiert es auch auf keine Befehle der Lenkradbedienung oder direkt am Gerät (Laut/Leise etc.).

Wenn ich das Fahrzeug nach einer Nacht, oder ein paar Stunden Standzeit erstmalig wieder zünde, ist das Problem erst mal nicht wieder da.

Ich habe jetzt versucht die FW 6276 aufzuspielen, aber das Update bricht immer bei der HDD bei 6 % ab.
Kann ich mit der Recovery CD noch was retten, oder ist es ein Hardware Problem.

Gerät ist ein 1T0035686e
HW: 6270

Danke schon mal für euren Input :)
Wir würden uns wirklich über Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
kamnst du benennen was hier an der Hardware defekt ist?
Falls es die Festplatte ist, kann man diese einfach durch eine neue ersetzen?
Welche Festplatte muss dann genommen werden?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne eher Festplatte.
Aber die kannst du nicht einfach so tauschen, da man einiges beachten muss
Ich habe eine Firma , da kann ich es mit Garantie machen. Einfach anschreiben

Zurück
Oben